weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:33
@-Therion-
na dann...:-)
vielleicht macht man auch einfach den "fehler", und pickt sich immer nur die dinge raus, die einem am unwahrscheinlichsten oder unmoeglichsten vorkommen;
und kann dann mit vollster ueberzeugung sagen, es ist schwachsinn und alles erfunden?!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:35
Jop, wenn man diese "Götter" mit Et´s in verbindung bringen will :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:38
@Keysibuna
warum nicht?
sind wir nicht auch et's? unser ursprung ist auch in den weiten des alls zu suchen, anstatt hier.
und was ist wahrscheinlicher?

ein einzelner groessenwahnsinniger gott, der alles in der hand hat, oder vielleicht schon damals weiterentwickelte humanoide wesen, die, wie der mensch uebrigens auch, gerne andere lebewesen benuetzt und ausbeutet?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:38
@Haret

für viele ist es eben unvorstellbar weil es über den eigenen verstand und logik geht aber ich sag mal, da diese chimären und andere wesen in vielen kulturen auftauchen wäre es wirklich möglich dass es nicht nur fantasie ist. also ich persönlich will es nicht ausschließen ....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:39
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Jop, wenn man diese "Götter" mit Et´s in verbindung bringen will
Immerhin gibt es hier auch einen Ufo-Thread wo man zumindest schon Ufos gesehen haben will. Wenn´s so wäre, dann sind die "Götter" immer noch hier und beobachten uns.:)

Allerdings habe ich persönlich noch nie ein Ufo gesehen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:40
Gwyddion schrieb:Fantasie. Aus diversen vorhandenen Tieren wurden einfach Chimären gebastelt. Zusammengewürfelte Wesen die aber die Eigenschaften der verschiedenen Tiere beihnhalteten.
Quasi um deren universelle Kraft zu bezeugen.
So ein Löwe ist zwar ein wundervolles, starkes Tier, aber wenn es jetzt noch Flügel hätte... omannomann :D
Der geflügelte Löwe wird in der Bibel erwähnt (Daniel 7,4) und in der christlichen Ikonographie dem Evangelisten Markus zugeordnet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:40
Hare Krishna

@vincentwillem
vincent schrieb:Welche Tiere sind das denn? Und es ist dann also weniger unmoralisch diese umzubringen?
Es ist also keine Kuh, sondern meisten sind das Ziegen oder Schafe und Geflügel.

Nein das ist es nicht es ist genau so verwerflich - aber man bekommt eine Art dispensation, das der nächste Körper im nächtens Leben dann kein Tierkörper wird.Also einer der Fleisch liebend gerne Frißt.

Bhakat Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:41
@-Therion-
chimaeren und mischwesen wuerden dann wohl bedeuten, dass nicht nur am menschen rumgepfuscht wurde, sondern auch, oder zuerst, am tier...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:41
@Haret

Tja, warum nicht ist nicht besonders überzeugend ne? :}
Haret schrieb:ein einzelner groessenwahnsinniger gott, der alles in der hand hat, oder vielleicht schon damals weiterentwickelte humanoide wesen, die, wie der mensch uebrigens auch, gerne andere lebewesen benuetzt und ausbeutet?
Und wozu wird man benutzt? :}

@Kayla

Hast te Recht, sie sind wie Gott, beobchten und tun nix :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:42
@Haret

das ist richtig ... ich dentiere dabei zu "sondern auch" :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:43
@Kayla
man setzt halt "gott", zumindest einen erfahrbaren gott, immer mit etwas absolut anderem gleich, etwas so besonderem, das man nie im leben "kennen" kann!
das finde ich uebertrieben, kein gott kann so speziell sein, dass er nicht erkennbar waere...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:45
@-Therion-
ich wuerde zu "zuerst" tendieren ;-)
@Keysibuna
was sollten sie denn tun?
den weltfrieden herstellen, indem sie ja genau wie wir sind?
schaut schlecht aus...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:45
@Haret

Aber auf Aufklärung kommst du aus merkwürdigen Gründen iwie nicht? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:46
@Keysibuna
sorry, hab den satz nicht verstanden...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:46
@WüC

Stimmt. Steht auch in der Bibel. Muß wohl auch. So einem Tier; und es war wohl in der Vergangenheit auch im Norden Afrikas beheimatet, so das man es kennen konnte; noch Flügel angepappt bzw. angedichtet, dann hätte man ein ultimatives Wesen für Machtansprüche geschaffen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:47
Haret schrieb:was sollten sie denn tun?
Keysibuna schrieb:Aber auf Aufklärung kommst du aus merkwürdigen Gründen iwie nicht? :}


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:49
@Gwyddion
Du vergisst dabei nur eins.
In der Bibel stehen ausschließlich Tatsachenberichte, während es sich bei den heidnischen Sumerern, Griechen, Babylonier nur um Mythen und Legenden handelt.
Ist klar, ne? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:50
@Keysibuna
achsooo...XD

ich persoenlich denke, sollte die geschichte wirklich annaehernd so gewesen sein, sind schon laengst alle goetter von damals von uns gegangen :D
jedenfalls glaube ich nicht, dass speziell diese ewig gelebt haetten.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:50
@Haret
Haret schrieb:das finde ich uebertrieben, kein gott kann so speziell sein, dass er nicht erkennbar waere.
Da gebe ich dir recht und das mit dem an ihn glauben sollen, ist nichts weiter als eine "teuflische" Erfindung des Menschen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 12:51
@WüC

In der Tat. Habe wohl heute keine rosarote Absolutheitsanspruch-Brille auf ^^


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden