weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:45
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:ihr solltet aber verstehen, das Männer sehr Eifersüchtig sind
......und deshalb wohl den ganzen lang die Frauen arbeiten lassen, während sie Wasserpfeife rauchend über Allah diskutieren ? Sie sind nicht eifersüchtig, sondern antifeministisch und halten nicht viel von der Gleichheit der Geschlechter.


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:46
@Foss
so ist es, aber sie haben selber keine Ahnung, warum sie es tragen oder geboten wird.sie haben Angst, wenn sie sich fragen, das Gott nicht böse wird, und in die Hölle schickt.
das ist aber nicht ok.
wenn ich meinen kind sage, nicht laufen.bin ich keine böse oder Spielverderberin, sondern will nicht das er sich hinfällt und anhaut.bin froh, wenn mein Kind sich fragt, warum, verbietet sie mir das? so ist es mit Gott.man soll sich fragen, man wird feststellen, das es für einen ist und nicht gegen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:50
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:sie haben Angst, wenn sie sich fragen, das Gott nicht böse wird, und in die Hölle schickt.
Vor einigen Seiten hast Du noch gesagt,
Gott schickt niemand in die Hölle ...


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:51
@Kayla
ja so ist es, aber Frauen haben ja Gehirn und brauchen es nur einschalten und Koran selber lesen und nicht erzählen(von Mann) lassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:51
der-Ferengi schrieb:Dort steht lediglich, das sie ihre Reize nicht offen zeigen sol-
len.
Du, so einige männliche Hackfressen will ich aber auch nicht sehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:52
sonnescheint schrieb:wenn ich meinen kind sage, nicht laufen.bin ich keine böse oder Spielverderberin, sondern will nicht das er sich hinfällt und anhaut.bin froh, wenn mein Kind sich fragt, warum, verbietet sie mir das? so ist es mit Gott.man soll sich fragen, man wird feststellen, das es für einen ist und nicht gegen.
Tja, wenn das Kind nicht dich fragt und nur glaubt du verbietest ihm nur wegen der Schuhe, damit sie nicht kaputtgehen so wird er selbst später als Vater seinem Kind die Schuhe ausziehen wenn dieser rennen will :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:52
sonnescheint schrieb:ja so ist es, aber Frauen haben ja Gehirn und brauchen es nur einschalten und Koran selber lesen und nicht erzählen(von Mann) lassen.
Das die Frauen dort ihr "Gehirn" benutzen, werden die Männer nicht zulassen = Todesurteil.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:53
sonnescheint schrieb:Frauen haben ja Gehirn
Was? Das ist ja ein Skandal. (!1!!)


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:53
@zaphodB.
zaphodB. schrieb:Nun ja,wenn die Atheisten falsch liegen, dann gibt es ein Jüngstes Gericht und dann lernt man Ihn persönlich kennen . Dann wäre ich gespannt auf seine Argumente, wenn ich Ihn mit den Mitteln der Logik widerlege. Und auf die Antworten auf diverse Fragen.
Ja, die intelektuelle Auseinandersetzung mi Ihm hätte durchaus ihren Reiz .:D
bleiben wir ganz einfach mal auf der Ebene der Logik.

Wer, was, wie und überhaupt, wie groß, allwissend und allmächtig ist Gott.

Man sagt: Nichts ist größer als Gott. Auf der Ebene der Logik ist Gott dann wohl ziemlich klein.^^

Jeder Gläubige will genau wissen, wer, was und wie Gott ist.^^ Bezieht sich dabei aber alleine auf seinen eigenen Glauben, der dafür die absolute Wahrheit verkörpert.

Auf der Ebene der Logik ist das so was von ohne Logik, dass es einem schon gar nicht mehr auffällt. :D


Und dann sollen wir da eines unerwarteten Tages tatsächlich einem Gottwesen gegenüberstehen, von dem jeder der an dieses Gottwesen glaubt, eine andere Vorstellung hat, welche er mit all seiner niederen Eitelkeit, seinem ausgeprägtesten Platzhirschtrieb und all seiner Selbstbewunderung als die Rang-höchste, wahrste, richtigste, genaueste, beste, schönste, gütigste, wichtigste ... und ...und...

Wenn es wirklich einen solchen Gott geben sollte, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dem A***Loch.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:53
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:aber Frauen haben ja Gehirn und brauchen es nur einschalten und Koran selber lesen und nicht erzählen(von Mann) lassen.
Ziemlich unwahrscheinlich, wenn der Koran ständig gegen wissenschaftliche Erkenntnisse vom Universum eingesetzt wird, auch hier im Thread und dort wäre es Selbstmord, wenn eine Frau ihren Verstand einsetzen würde.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:54
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Vor einigen Seiten hast Du noch gesagt,
Gott schickt niemand in die Hölle ...
Das täuscht :troll: ...
gleich kommts wieder andersrum :D .


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:55
@Kayla

Ziemlich unwahrscheinlich, wenn der Koran ständig gegen wissenschaftliche Erkenntnisse vom Universum eingesetzt wird, auch hier im Thread.
-----

nein Koran will, das man lernt.Wissen ist Macht, so steht es, nur manche kriegen glaube ich Kopfweh, und, somit lassen andere Denken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:56
@Friederich
Friederich schrieb:Und dann sollen wir da eines unerwarteten Tages tatsächlich einem Gottwesen gegenüberstehen, von dem jeder der an dieses Gottwesen glaubt, eine andere Vorstellung hat, welche er mit all seiner niederen Eitelkeit, seinem ausgeprägtesten Platzhirschtrieb und all seiner Selbstbewunderung als die Rang-höchste, wahrste, richtigste, genaueste, beste, schönste, gütigste, wichtigste ... und ...und...

Wenn es wirklich einen solchen Gott geben sollte, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dem A***Loch.
Du siehst das viel zu logisch. :D Aber für ich persönlich, gebe Dir recht! ;)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:57
@Nesca
@der-Ferengi
ich habe immer geschrieben, seit dem ich im Forum bin, das gott niemanden schickt, sondern Fehler die man macht und Konsequenz dessen ist Hölle.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:57
sonnescheint schrieb:nein Koran will, das man lernt.Wissen ist Macht
Und dieses Wissen und Macht darf man nicht benutzen Gottes angebliche Worte und Taten zu hinterfragen :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:58
@sonnescheint
sonnescheint schrieb: lassen andere Denken.
Lassen wohl eher Koran denken und Bibel oder besser vielleicht gleich Gott oder Allah.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:58
sonnescheint schrieb: sondern Fehler die man macht und Konsequenz dessen ist Hölle.
Dann kann man eben nichts mehr lernen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:59
@Foss
Foss schrieb:Ein weiteres Detail welches Gott überflüssig macht. Man, die machen es uns aber auch einfach.
Die Dämone, aber natürlich. Der Weg der in die Verdammnis führt ist breit, und viele sind es die darauf wandeln. Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:59
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:ich habe immer geschrieben, seit dem ich im Forum bin, das gott niemanden schickt, sondern Fehler die man macht und Konsequenz dessen ist Hölle.
sag mal wie wäre es eigentlich wenn du die Bibel komplett umschreibst ^^ ,
die Anfänge stehen schon :D .


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 19:59
sonnescheint schrieb:ich habe immer geschrieben, seit dem ich im Forum bin, das gott niemanden schickt, sondern Fehler die man macht und Konsequenz dessen ist Hölle.
Diese "Fehler" werden aber doch auch von Gott bestimmt und sie dienen nur dazu Ihn anzubeten und zu lieben, also werden Menschen dazu gezwungen.

Und wer das nicht tun will so hat er diese imaginäre Ort verdient :}


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden