Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei der Unzahl an Religionen... welche soll da die wahre sein?
Die Bibel mit ihrer Genesis ist wahr. Das sollte langsam jeder kapiert haben. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:39
@Reigam

Dann hab ich wohl Pech gehabt. Für mich gilt die nordische Schöpfungsmythologie als wahr. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kann es nicht auch sein... das "Luzifer" die Religionen erfunden hat um uns in die Irre zu führen? Bei der Unzahl an Religionen... welche soll da die wahre sein? Vielleicht sind die Aussagen gerade der Religionen die eigentliche .. hmja.. Verschmutzung.
Ja auch, eine ist von Gott, einige von Menschen und einige Luziferisiert


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:40
@shauwang

Ja dann ist die Menschheit wohl verdammt. Oder aber die Bibel ist falsch. Denn immerhin ist Luzifer der Verdreher... Apollyon halt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:42
Die Existenz des Affen ist nur ein Täuschungsmanöver... :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja dann ist die Menschheit wohl verdammt.
das hat sie sich selber zu zuschreiben,Anfangs sollte es nicht so sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:44
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die Bibel mit ihrer Genesis ist wahr. ...
[Sarkasmus]Klar besteht der Mensch aus Lehm. Kann Dir jeder Chirurg bestätigen.[/Sarkasmus]


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:46
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Die Existenz des Affen ist nur ein Täuschungsmanöver...
Gerade wo ich mir diesen Satz durchlese... da durchfährt mich der Glaube an Trolle...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:46
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Klar besteht der Mensch aus Lehm. Kann Dir jeder Chirurg bestätigen.
Nee, aber er zerfällt zu Staub, wenn der Chirurg versagt. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:[Sarkasmus]Klar besteht der Mensch aus Lehm. Kann Dir jeder Chirurg bestätigen.[/Sarkasmus]
Hey, ich habe mit dem Sarkasmus angefangen :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:51
@Gwyddion
typisches Atheisten-geggare :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:54
"Tobwohl die meisten atheistischen Argumentationen hier überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun haben.

Nee ? Jetzt schießt Du dir aber ein Eigentor, wie anders will denn sonst ein Atheist seine Weltsicht begründen ?"

Finde ich ja lustig, wenn man rational, logisch und auf Beobachtung begründet denkt und handelt, ist man Wissenschaftler bzw. ist die Begründung wissenschaftlich.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 21:59
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Finde ich ja lustig, wenn man rational, logisch und auf Beobachtung begründet denkt und handelt, ist man Wissenschaftler bzw. ist die Begründung wissenschaftlich.
Ach dann ist also Wissenschaft unlogisch, nicht rational und gründet nicht auf Beobachtung ? Wow das wußte ich noch nicht. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:00
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Finde ich ja lustig, wenn man rational, logisch und auf Beobachtung begründet denkt und handelt, ist man Wissenschaftler.
was mal wieder zeigt ,daß Atheismus nichts mit Wissenschaft zu tun hat


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur leider interessiert es die Welt nicht, wie Du irgendwas findest.
Irgendwas hast du dann falsch verstanden.
Dashier ist eine Diskussion, hier tauscht man für gewöhnlich Meinungen aus und begründet die wenn Möglich mit Argumenten.
Wenn du das nicht gut findest bist du hier falsch.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee ? Jetzt schießt Du dir aber ein Eigentor, wie anders will denn sonst ein Atheist seine Weltsicht begründen ?
Logik, Vernunft, Rationalität.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da kann man mal wieder sehen wie schnell Atheisten doch falsch liegen können.
Vor einigen Seiten als ich ca. inhaltsgleich das gesagt habe was du aus Wikipedia kopiert hast, hast du mir noch wehement widersprochen.
Denn es ist ein ziemlich gutes Argument gegen den Glauben.
Wenn Religionen ein antropogenes Produkt sind, dann ist der darin enthaltene Gott doch auch eins.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb, der Mensch braucht einen Sinn oder sucht einen
"Braucht einen" und "sucht einen" sind schonmal zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Der Mensch braucht keinen übergeordneten Sinn. Ich und viele Millionen andere leben sehr gut mit dem bewusstsein, dass die Existenz an sich sinnlos ist.
Ich bin sehr zufrieden damit meinem Leben selbst einen subjektiven individuellen Sinn zu geben, das reicht mir.
Ich suche auch nicht nach einem übergeordneten Sinn.
Das habe ich aber schonmal erklärt.
Ein Übergeordneter Sinn könnte nur von einer übergeordneten Instanz vergeben werden, so eine Instanz wäre gleichzusetzen mit einem Gott.
Ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott, dementsprechen gibt auch nichts was einen übergeordneten Sinn vergeben könnte, dementsprechen macht die Suche nach einem solchen Sinn keinen Sinn weil es einen solchen Sinn, unter der Verraussetzung, dass es keinen Gott gibt, nicht geben kann.
Verstehst du?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das offenbar nicht alle Wissenschaftler Atheisten waren oder sind.
Das hab ich doch nicht geleugnet...
Ich hab nur geschrieben, dass es die extreme Minderheit war und ist.
Es gibt auch 3% der Wissenschaftler die den Klimawandel leugnen.
Auf die geb ich auch nix.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:05
oftmals wenn Wissenschaftler an Ihre Grenzen stossen kommen sie ins grùbeln, nicht wenige bekennen sich dann zum Christentum. Nur mal so am Rande.

In aller erster Linie sollte man aber an sich selbst glauben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:08
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:oftmals wenn Wissenschaftler an Ihre Grenzen stossen kommen sie ins grùbeln, nicht wenige bekennen sich dann zum Christentum. Nur mal so am Rande.
Andersrum gibt es auch Kirchenaustritte, da der Glaube keine/kaum Antwort bietet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:09
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott, dementsprechen gibt auch nichts was einen übergeordneten Sinn vergeben könnte,
das ist kein kausaler Zusammenhang,an müßte dein Satz solauten


Ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott, dementsprechen glaube ich auch an nichts was einen übergeordneten Sinn vergeben könnte,


dann ist auch das Folgende korrekt

dementsprechen macht die Suche nach einem solchen Sinn keinen Sinn weil es einen solchen Sinn, unter der Verraussetzung, dass es keinen Gott gibt, nicht geben kann.
Verstehst du?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:16
@shauwang
Ich sehe da schon einen kausalen Zusammenhang.
Kann ein Menschen der Existenz einen allgemeingültigen, übergeordneten Sinn vergeben?
Nein, da sind wir uns einig oder?

Die Natur an sich vergibt ohnehin keinen Sinn, also können wir von da auch nichts erwarten.

Es muss also eine übergeordnete Instanz sein die uns so einen übergeordneten Sinn gibt.
Gott wäre eine solche Instanz.

Oder wie ist es deiner Meinung nach?
Was, ausser ein Gott, kann der Existenz denn einen übergeordneten Sinn verleien?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.07.2012 um 22:17
@shauwang

Welch passende Worte danke, diese überhebliche Arroganz die an den Tag kommt, Gigatwatts Seite ist ja kaum auszuhalten.

MfG @1.21Gigawatt
wurde zwar schon mal ein paar mal genant aber deine Grundidee des thread ist wirklich Super


Anzeige

melden