weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 22:33
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ja, aber leider IMMER aus der Richtung der Kirchen.
Denn, hätten sich die Religionen nicht so etabliert,
wären wir technisch (möglicherweise) schon eine gan-
ze Ecke weiter.
Nein Klöster und Klerus waren im Mittelalter fast die einzigsten die schreiben und lesen konnten,und medizinische Kenntnisse hatten,ohne sie wären wir in die Steinzeit katapultiert worden


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 22:42
@shauwang
Die arabischen Länder waren im Mittelalter führend was Mathematik und Medizin angeht. Der Westen hat zu diesen Zeiten erfolgreich geklaut. Und die Kirche hat dieses Wissen gut für sich behalten. Konnte natürlich nicht angehen, dass andere Kulturen weiter "entwickelt" waren.

Wenn dann wären nur wir in der "Steinzeit" gelandet, aber nicht die Menscheit.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 22:47
Und das zahlreiche Künstler und Gelehrte noch im 17. Jahrhundert den Folterknechten der Kirche zum Opfer fielen wird auch schnell vergessen. :}


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 22:54
shauwang schrieb:Nein Klöster und Klerus waren im Mittelalter fast die einzigsten die schreiben und lesen konnten,und medizinische Kenntnisse hatten,ohne sie wären wir in die Steinzeit katapultiert worden
Hätte Galileo Galilei nicht kleinbei gegeben, hätten ihn die Gläubigen gelyncht.
Darum hat er sich in ein Kloster geflüchtet, um dort in Ruhe seinen Forschun-
gen nachgehen konnte.

Ähnlich erging es auch Kopernikus. Dieser flüchtete sich zwar nicht in ein Klo-
ster, aber er fügte sich dem wie die Kirche unser Sonnensystem sah (die Erde
im Mittelpunkt unseres Sonnensystems), um nicht gefoltert und verbrannt zu
werden.

Das sind nur zwei Wissenschaftler, denen wir viel zu verdanken haben, aber
deren Ansichten von den Kirchen zurückgehalten wurden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 22:56
Jop Galileo Galilei entging 1633 nur durch Abschwörung dem Todesurteil.

In seinem Dialog über die zwei Weltsysteme hatte er die Sonderstellung der Erde als Mittelpunkt der Welt angezweifelt. Phöse Galileo :}

Sein Trägheitsprinzip gehört zu den Grundlagen der Mechanik.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:10
@der-Ferengi
Komischerweise waren diese Wissenschaftler Christen und damit Wegbereiter der heutigen Wissenschaft,wovon heutige Wissenschaft nichts mehr wissen will,daß sie das Grundwissen den Christen zu verdanken hat,so wird man dann Atheist zum Dank


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:16
shauwang schrieb:Komischerweise waren diese Wissenschaftler Christen
und wurden nicht von Christen für ihren Wissen mit dem Tode bedroht ??

Und die Wissenschaftler sterben mussten waren ebenfalls Christen und starben durch Christen.

Und dabei ihre Wissen unterdrückt wurde ist dir wohl entgangen ne?? @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:19
das ändert doch nichts an den aufgeführten Tatsachen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:21
Jop, das Menschen wegen ihren Wissen getötet wurden und somit die anderen eingeschüchtert wurden und deshalb die Entwicklung zeitweilig völlig gestoppt wurde .


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:22
@shauwang
Warum hat dann Galileo vor den Christen (die ihn ans Leder wollten)
flüchten müssen...?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:24
@der-Ferengi
In Bezug auf mein obigen Beitrag spielt das doch keine Rolle,christliche Wissenschsftler machten einfach weiter,wenn auch teilweise geheim

bissel nachdenken täte gut


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:26
Beitrag von Keysibuna, Seite 167

Als ob Wissenschaftler keine Vorhersagen machen würden^^

In Deinem Verständnis machen wohl bspw. die Wettervorhersagen auch Priester? @Keysibuna
schluessel1 schrieb:Ihr irrt aber, dass der Mensch die einzige Spezies im Weltall ist und dass der Vater der Menschen das Weltall erschaffen hat. Das ist nicht logisch, weil aus der Geburt des Menschen keine Geburt des Weltalls folgt. Nirgends steht, dass der Mensch die einzige Spezies sei, sondern ganz im Gegenteil, wurden sie sogar benannt, als Engel, die uns auf die Erde gebracht haben.
Ersteinmal solltest Du dir angewöhnen, nicht alles und alle unter einem Kamm zu scheren.
Welche Spezies sollte uns auf die erde gebracht haben? @schluessel


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:26
@shauwang
Das beantwortet nicht meine Frage: Warum hat Galileo vor den Christen
flüchten müssen...?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:26
@der-Ferengi
Interessiert mich weniger


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:28
@shauwang
Ja, jetzt mal Butter bei die Fische !


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:28
@Niselprim
Niselprim schrieb:Als ob Wissenschaftler keine Vorhersagen machen würden^^

In Deinem Verständnis machen wohl bspw. die Wettervorhersagen auch Priester?
Jop, denke an Ägypter, die Priester (anhand ihre Sternen Beobachtungen) haben vorher gesagt wann es Zeit war zum säen und zum Ernten!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:29
@der-Ferengi
ich brauch keine Butter zu Fisch


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:31
@Niselprim
Fluchen hier auf Religion und Priester und plötzlich sind sie die Weisen der Menschheit so wies grade passt


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:31


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.07.2012 um 23:34
@shauwang

Auch deine Unverschämtheiten werden dein Unwissenheit nicht vertuschen können.

Was du Fluchen nennen versuchst sind Fakten!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden