Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:21
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:ohja, danke. N24 hab ich hier in uK grad nicht.
http://www.n24.de/mediathek/n24-livestream/stream.html

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:21
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ja, wo isses denn hin ?
Die Frage ob des Süss oder Salzwasser war, stellt sich auch immer wieder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:22
Zitat von nemonemo schrieb:Upps, die Frage ist es durchaus Wert gestellt zu werden, bin bisher garnicht drauf gekommen. :)

Ja, wo isses denn hin ?
Das hatten wir ja vor mehr als einer Woche. Die Gläubigen haben es vorgezogen, zu schweigen. Ausser etta: sie glaubte, es sei verdunstet. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:24
@Gwyddion

yo danke fuer den link, aber leider funzen viele TV-Live-Streams im Ausland nicht. Dieser will auch nicht so recht.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:25
ok, ich muss hier mal kurz was loswerden:

Schön und gut, dass man hier alles bagatellisiert, um mit dem Schmerz fertig zu werden, dass man dekadent zuhause in seiner Wolldecke eingemummelt sitzt und sich den Dreck, der überall geschieht reinzieht.
Dann wird man noch runtergemacht, wenn man etwas Mitgefühl zeigt..dann heisst es "man dramatisiert alles"
Wer von Euch tut was, ausser grosse Reden zu schwingen, he?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:25
@Snowman_one

Es muss beides gewesen sein, denn laut Bibel sind ja alle Lebewesen umgekommen, die nicht in der Arche waren. Auch die Fische. Nur der Baum, von dem die Taube den grünen Zweig hat ist irgendwo anders gewachsen. ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:26
Die Doku ist bisher echt klasse. Könnte man in Zukunft verlinken, wenn wieder Fragen diesbezüglich aufkommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:27
So, bin erstmal raus und schau mir die Doku an.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:27
Um die gesamte Erde zu fluten muesste es ja quasi eine Wassererhoehung von ca 8 Kilometern gegeben haben. Das ist mehr als die Meere derzeit an Wassermange beherbergen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:28
@nemo

In der Doku beschrieben sie , es müßte die 3 fache Menge an Wasser der Ozeane gewesen sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:29
@Gwyddion

hab ich mir doch fast gedacht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:29
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:Wer von Euch tut was, ausser grosse Reden zu schwingen, he?
Und was machst du? Rettest du Waisenkinder in Afghanistan oder hilfst du die Welt retten ? Nee ? Dann frage ich mich, wieso du hier herumkritisierst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:33
@Gwyddion

Wenn Gott pinkelt, ist für ihn das mit der 3fachen Menge der Ozeane eine Kleinigkeit. :D

Nachher hat er einfach den Stöpsel gezogen. Die Erde soll ja innen so hohl sein, wie der Schädel der Leute die das so glauben wollen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Doku beschrieben sie , es müßte die 3 fache Menge an Wasser der Ozeane gewesen sein.
Schade, dass es kein "richtiger" Gläubiger anschaut. Ich warte nur auf "das ist doch alles falsch" posts.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:35
@all

Vielleicht liegt ja die Erklärung für die Sintflut beim Schwarzen Meer ?

Nach der Unterwasser-Expedition unter Leitung Ballards, bei der zufällig geschnitzte Holzbalken, hölzerne Verstrebungen und Steinwerkzeuge im Schlamm 100 Meter unter dem Meeresspiegel gefunden wurden, kamen die Forscher zu dem Schluss, dass es einst menschliche Niederlassungen am Grunde des heutigen Meeres gegeben haben muss.




melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:35
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Nachher hat er einfach den Stöpsel gezogen. Die Erde soll ja innen so hohl sein,
Diese Wassermenge würde sich daramtisch auf die Oberfläche auswirken. Wir würden auf sehr weichem Boden herumlaufen.

Laut der Doku zumindest.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:35
Wie ist das bei der Arche mit den Tieren ? Was ich mich da frage, Noah muss diese doch quasi rund um den Globus eingesammelt haben und dann nach der Flut auch wieder exact an den Orten wo er sie eingesammelt hat, raus gelassen haben.
Pinguine koennte der ja nicht mal eben in Afrika rauslassen, genauso wenig die Loewen am Nordpol.
Und die ganze Vielfalt an endemischen Arten z.B. auf der Spielwiese der Evolution in Madagaskar.
Der Noah muesste die erstmal alle gefunden haben und dann paarweise aufladen und nach der Flut abladen.

Das geht eigentlich garnicht.

So Einen kann man ja schnell mal uebersehen.

1zgyp


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:36
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:ok, ich muss hier mal kurz was loswerden:

Schön und gut, dass man hier alles bagatellisiert, um mit dem Schmerz fertig zu werden, dass man dekadent zuhause in seiner Wolldecke eingemummelt sitzt und sich den Dreck, der überall geschieht reinzieht.
Dann wird man noch runtergemacht, wenn man etwas Mitgefühl zeigt..dann heisst es "man dramatisiert alles"
Wer von Euch tut was, ausser grosse Reden zu schwingen, he?
Warum sollten wir was tun. Wir verlassen uns da ganz auf dich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:37
@nemo
Die Stinkkäfer nicht zu vergessen. :)
Überhaupt wird die Insektenwelt, nicht wiklich erwähnt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 20:37
@Kayla
Hoffentlich wird diese Lösung noch in der Doku gezeigt, dass es die Sintflut nur dort gab. Wäre auf jeden Fall logischer als "weltweit". Ein Tsunami ist z.B. noch schlüssiger.


Anzeige

1x zitiertmelden