Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:02
@Friederich
Ich liebe Lehm. Ein Lehmkeller hält schön warm.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:03
@natü
Zitat von natünatü schrieb:wird die ultimative wissenschaftliche Erklärung für alles finden. Ich sehe sie schon hervorkriechen aus den Wurmlöchern.
Vielleicht kriecht ja auch eines Tages die ganze Wahrheit daraus hervor und die ganz hartgesottenen Bibel- und Korananhänger kucken dann verdammt dumm aus der Wäsche. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:04
Zitat von natünatü schrieb:Gott Vater zeigte Milde gegen Abraham, der seinen Sohn behalten durfte
Ein Vater muss sein Kind nicht töten, welche Gnade.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:05
@Reigam

Wenn man

- dir absichtlich Angst macht

- dich einschüchtert

- dich verspottet, entwertet oder runter macht

- dich unter Druck setzt

- deine Grenzen missachtet

- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)

- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")
- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:05
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Du lachst ja auch kein Kind aus, das gerade mit seiner Puppe spricht.
Na Du bist aber auch nicht besser. Du ziehst eine
Analogie zwischen Gott und einer Puppe und das
ist genauso lästerhaft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:06
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ein Vater muss sein Kind nicht töten, welche Gnade.
Toll ne? Soviel Gnade hätte Hiob auch gefallen. Aber der hatte die Arxxxkarte gezogen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:06
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich liebe Lehm. Ein Lehmkeller hält schön warm.
ja. natürlich, ich auch!

Nur bei Mitmenschen, die offensichtlich mehr Lehm zwischen den Ohren haben als Hirn, hat meine Liebe für Lehm so ihre Grenzen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:
was da steht zeigt, als ob Gott nicht gewusst hätte, was passieren würde.wie erklärst Du dir das? ist ernst gemeint.
Das haben wir doch schon gehabt, der eigene Wille. Gott weiß nicht ob du morgen Christ wirst oder nicht. Das ist deine Entscheidung, also dein freier Wille.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:08
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Wundern täts einen wirklich nicht! Weil da haben oft sogar die Affen mehr echte Substanz im Hirn, als so einer aus Lehm Geschmierte.
Ich wußte schon was du gemeint hast, aber das Wort Sch.........habe ich nicht verwendet, weil ich nicht wieder blasphemisch sein wollte (Scherz).

Stimmt, die meisten Affen sind gar nicht so blöd, wie sie ausschauen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:08
Zitat von EttaEtta schrieb: Gott weiß nicht ob du morgen Christ wirst oder nicht
Also ist er doch nicht allwissend.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das haben wir doch schon gehabt, der eigene Wille. Gott weiß nicht ob du morgen Christ wirst oder nicht. Das ist deine Entscheidung, also dein freier Wille.
Ich denke Gott weiss alles ?
Nun plötzlich nicht mehr ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:09
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott weiß nicht ob du morgen Christ wirst oder nicht.
Na dann erklärt das auch warum Er ständig verunsichert ist und Bange hat das man Ihn vergisst :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:09
@natü @Etta
Zitat von natünatü schrieb:@Friederich
Es ist keine mangelnde Nächstenliebe, wenn ein anderer bei dir Falsches um der Sache und um Gottes willen richtigstellt.
Merkt euch aber immer ganz fest: euer Glaube ist nicht mein Gott. Auch wenn ihr euch selber damit besonders gut gefallen würdet. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:12
Zitat von FriederichFriederich schrieb:warum für mich alle Götter einfach nur A****löcher sind.
Na,na na,da gibt es auch ganz nette:
Pagestin-dug, Gestin, Bes,Dionysos, Bacchus ,Ganesha,Hanuan,Ägir,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:16
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ja du ,
also wenn man hier teilweise liest was so manche von der Menschheit noch hält ,
na ja dann müsste er ja bald wieder "zuschlagen " .
Er wird bald seinen Sohn senden, das wars dann mit dieser Welt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke Gott weiss alles ?
Nun plötzlich nicht mehr ?
Logisch, er weiß auch das wir bald einen Atomkrieg bekommen werden.
Ob du zu einem anderen Glauben annehmen wirst oder nicht, woher soll er das wissen? Das ist dann deine ENTSCHEIDUNG.


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:17
@der-Ferengi
Ich habe versucht, mich mit der Puppenansicht in deine Perspektive hineinzuversetzen.
Stell dir vor!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:17
@natü
Jesus war nach dem christlichen Glauben Sohn, also gezeugt, aber nur in einem geistigen Sinn, da Gott, wie sein Sohn, ein reiner Geist ist. Von daher ist diese Zeugung nichts Anstößiges, wie es dem Islam erscheint.
...
es ist nicht nur im Isalm, das man dagegen ist, sondern rein Moralisch gesehen.
Wenn man das tun würde, was Jesus gepredigt hätte, dann hätte man nicht Jesus töten sollen.
Beispiel ein Verbrecher begeht Verbrechen und dem wird Prozess gemacht.Kriegt Gefängnisstrafe und der Anständige verbrecher schickt seine Mama ins Gefängnis, weil sie ihm liebt.Findest Du es Moralisch, ok?so ungefähr kann man sich mit Jesus vorstellen.Jesus tod gegen Sünden...

Jesus war nicht dafür, sonst hätte er nicht gepredigt, liebe deinen nächsten, wieDich selbst.
Ich hoffe, das es stimmt, was im Koran steht, den an schlimmsten Mord, will ich nichts zu tun haben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Logisch, er weiß auch das wir bald einen Atomkrieg bekommen werden.
Er weiß das also und verhindert es nicht ? Wenn ich meinem Kind erkaube, sich an einer heißen Herdplatte die Finger zu verbrennen, wäre ich unverantwortlich und genau das ist dieser Gott, von dem du hier andauernd sprichst, weil du seine sadistische Ader für so gut hältst, das du dich selbst daran immer wieder genüßlich hochziehst.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:20
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:liebe deinen nächsten, wieDich selbst.
Ausser er ist ein böser ungläubiger...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.10.2012 um 21:20
@natü
Das ändert nichts daran, daß Du ein spielendes Kind
mit einem Gläubigen vergleichst.


Anzeige

melden