weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:30
@Snowman_one
ich denke genauso nach wie alle anderen, mache mir gedanken, und erlebe dinge...
ich geh die sachen nur von einer anderen seite an, und erst wenn alles kopfüber steht, hab ich meistens mein "ergebnis", sollten andere vielleicht auch mal machen, da schaut alles gaaanz anders aus;))
das offensichtliche ist meistens nicht das, was man als "wahr" definieren könnte!


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:31
@Kayla
Kayla schrieb:Oder weil er es nicht will ??? Was heißt, er überläßt es Jedem selbst, was er glauben oder nicht glauben will.
Wer nicht glauben will ist selber schuld


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:31
@shauwang
shauwang schrieb:Wahrheiten Gwyddion Wahrheiten ich meine nicht den gesamten Inhalt der Religion.
Les mich lieber richtig
Ich habe Dich richtig gelesen. Und lt. Deiner Ansicht beinhalten alle Religionen Wahrheiten.. aber sie schließen sich auch teilweis aus. Gehen wir doch mal von Scientology aus, Hinduismus oder hier und da auch eine Naturreligion aus dem Amazonasgebiet? Und nun suche Verbindungen und Wahrheiten ..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:32
@Kayla
naja, er lässt aber die armen kleinen menschen schon arg viel und lang manchmal suchen;))

und nicht zu vergessen, er ist auch nur "einer", er kann unmöglich für tausende von menschen gleichzeitig da sein!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:32
@shauwang
shauwang schrieb:Wer nicht glauben will ist selber schuld
Es geht dabei nicht um Schuld, sondern um Erfahrung und Erkenntniss.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:33
@shauwang
shauwang schrieb:Wer nicht glauben will ist selber schuld
Womit macht er sich Schuldig und wie ist die Strafe dafür??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:33
UNKNOWNbrother schrieb:Ich gebe dir die Chance noch mal nachzulesen was den überhaupt meine Grundthese war. Wenn du weiterhin so ein Schwachsinn fabrizierst wird das noch lustig mit uns.
Deine Grundthese ist scheinbar, dass nur Deine Annahme zählt @UNKNOWNbrother
und eine Gegenaussage des Anderen als ein 'daran Vorbeireden' oder so abgetan wird.
Was soll denn lustig werden mit Dir? Dass Du die Wahrheit nicht abhaben kannst?
GOTT ist die Wahrheit und GOTT beschreibt das SEIN und die Welt in der Bibel.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:33
@Haret
Haret schrieb:naja, er lässt aber die armen kleinen menschen schon arg viel und lang manchmal suchen;))
Ich hab mal irgendwo gelesen, wer klug ist, läßt sich finden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:34
@Keysibuna
die "strafe" wäre wohl kein ewiges leben...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:34
@Kayla
oh, super gesagt;))
ja tatsächlich...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:34
@Haret

Aha. Das nennt man "Argument aus Ignoranz".
Denn die Sache von "anderen" Seite anzugehen setzt einen Gewissen glauben voraus.
Du siehst in den Beweisen was du sehen willst. Sorry aber so macht man das nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:34
@Niselprim
Niselprim schrieb:GOTT ist die Wahrheit und GOTT beschreibt das SEIN und die Welt in der Bibel.
Wäre ich Moslem oder Hindu.. würde ich mich jetzt angepißt fühlen. Immerhin ist deren Religion in deren Augen die einzig wahre....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:36
Niselprim schrieb:GOTT ist die Wahrheit und GOTT beschreibt das SEIN und die Welt in der Bibel.
Wer sagt das "seine" Worte wirklich von ihm stammen?? Wie wir es immer wieder gesehen haben sind sie widersprüchlich, wie kann das sein??

Haben seine "Propheten" schlampige Arbeit gleistet? Wenn ja, wie kann man dann ihnen glauben das sie Gottes Worte überliefert haben sollen??

@Haret
Haret schrieb:die "strafe" wäre wohl kein ewiges leben...
Also will man jemandem mit etwas was nicht gibt bestrafen? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:36
@Snowman_one
nein ganz falsch!
woher willst du wissen, von welcher seite ich meine überlegungen angehe????
bist du gott?

wie macht mans denn sonst?
;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:37
Keysibuna schrieb:Haben seine "Propheten" schlampige Arbeit gleistet? Wenn ja, wie kann man dann ihnen glauben das sie Gottes Worte überliefert haben sollen??
Also ich glaube den Propheten in der Bibel voll und ganz.
Du ja scheinbar nicht @Keysibuna

Und jetzt, was wollen wir tun?


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:38
@Niselprim

Was du da glaubst über @UNKNOWNbrother

zertreten zu haben sind nur deine eigen Illusionen und Wahrvorstellungen:

Hier! Warum sich die Atheisten nicht irren, es nie keinen Biblischen Exodus aus Ägypten gegeben hat
und auch nie keine Abraham!

http://www.veoh.com/watch/v16136612YSejd2NT

Wenn man an die Bibel glauben will, dann kann und wird es kein vernünftiges Argument geben, die den Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage stellen kann.

Aber genau das ist der Beweis das ganze Bibel erlogen und erstunken ist.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:38
Haret schrieb:die "strafe" wäre wohl kein ewiges leben...
Puh. Glück gehabt. :)




Vielleicht hat Jesus ja das mit ewigen Leben gemeint...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:39
@Niselprim
Niselprim schrieb:Also ich glaube den Propheten in der Bibel voll und ganz.
Du ja scheinbar nicht @Keysibuna

Und jetzt, was wollen wir tun?
Denke die Widersprüche im Märchenbuch sprechen für sich :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:39
bacter schrieb:Wenn man an die Bibel glauben will, dann kann und wird es kein vernünftiges Argument geben, die den Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage stellen kann.

Aber genau das ist der Beweis das ganze Bibel erlogen und erstunken ist.
Super Logik hast wieder mal erklärt @bacter


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:39
DDeine Grundthese ist scheinbar, dass nur Deine Annahme zählt @UNKNOWNbrother
und eine Gegenaussage des Anderen als ein 'daran Vorbeireden' oder so abgetan wird.
also halte ich ich fest du willst nicht
UNKNOWNbrother schrieb:nachzulesen was den überhaupt meine Grundthese war
Und auf meinen Einwand auf dein gepostetes Zitat willst du nicht eingehen? Sollen wir so diskutieren? Du kannst ja ruhig sagen weshalb du glaubst, dass ich falsch liege. Verfass es in deinen eigenen Worten und kopier nicht irgend eine Textstelle ohne zu schreiben weshalb sie zutrifft.
Niselprim schrieb:Was soll denn lustig werden mit Dir? Dass Du die Wahrheit nicht abhaben kannst?
GOTT ist die Wahrheit und GOTT beschreibt das SEIN und die Welt in der Bibel.
Sag mal hast du nun was sinnvolles zu unserer Diskussion beizutragen oder willst du dich lieber weiter rausreden und vom Thema abweichen?


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bastet18 Beiträge
Anzeigen ausblenden