Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:51
@Snowman_one
ja für viele schon, was nicht heisst, das es für den rest der menschheit auch sinnlos sein muss...

@Kayla
ja hab ich;)) obwohl meine erkenntnis nichts mit der bibel und ihrem wahrheitsgehalt oder nichtwahrheitsgehalt zu tun hat...
aber erkenntnisse habe ich gewonnen, auch wenn ich MEINE erkenntnisse nicht beweisen kann;))


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:51
@Niselprim
Reigam schrieb:Ich habe erst letztens welche im Wald gesehen. Echt war. Toll, das wir keine Beweise brauchen. Eine ist sogar gegen einen Baum geflogen und dieser ist dann umgefallen. :)
Der arme Baum. (grins)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:51
shauwang schrieb:Du kannst doch gar nichts beweisen , noch nicht mal daß du lebst
Mist. Ich habe echt keinen Puls...
Snowman_one schrieb:Mach ein Foto zu Beweis bitte
Jetzt brauchen wir doch Beweise, weil es sonst keiner glaubt? Mist. :(


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:52
@shauwang
shauwang schrieb:haben alle gemeimnsame Wahrheiten
Das ist zu dürftig. Welche gemeinsame Wahrheiten haben sie denn?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:52
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Warum also glauben das etwas übernatürliches dies verursacht, wenn es keinen Beweis für dessen Existenz gibt? Sinnlos oder?
Nach neuen Erkenntnissen suchen ist nie sinnlos


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:53
@Reigam

Du könntest behaupten das er die knapp entwischt ist, aber ziemlich "genaue" Anweisungen hinerlassen hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:53
Niselprim schrieb:Denn, wenn ich nur mit eigenen Worten schriebe, dann wäre die nächste Aufforderung ein Beweise oder die Quelle und so.
und du hättest auf die von dir verlinkte Seite verweisen können. Vielleicht hättest du auch noch was gelernt wenn du es in deinen eigenen Worten versuchst zu umschreiben. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass der von dir zitierte Absatz absolut nichts mit meinem geschriebenen zu tun hat. Zu mindestens haben Leute wie @bacter und @Reigam das verfolgt und können bestätigen wie du konsequent meinen Argumenten ausweichst. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:54
@shauwang

Suchen mit einer Vorgefassten Meinung, wie in diesem Fall, schon!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:54
@Gwyddion
ich erde dir das morgen raussuchen wenn ich frischer bin und Zeit dazu finde


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:55
@Haret
Haret schrieb:ja hab ich;)) obwohl meine erkenntnis nichts mit der bibel und ihrem wahrheitsgehalt oder nichtwahrheitsgehalt zu tun hat...
aber erkenntnisse habe ich gewonnen, auch wenn ich MEINE erkenntnisse nicht beweisen kann;))
Dachte ich mir. Tatsächlich haben diese Erkenntnisse und Erfahrungen fast nie mit der Bibel zu tun. Und der Beweis bist Du selbst, wenn Du aus einer solchen, meist negativen Erfahrung reicher an Erkenntniss und unversehrt hervorgegangen bist. Ohne innere Kraft und Vertrauen ist das nicht möglich. :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:55
@Snowman_one
warum sollte man nicht vorher eine Theorie haben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:57
Als ob ich auf deren Aussagen etwas halten würde^^ @UNKNOWNbrother

Hast Du Lust zum lesen? http://bibelarchaeologie.de/AT.htm
Tu es Dir an. Dann kannst Dir in etwa vorstellen wie ich über die Sache denke.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:59
Niselprim schrieb:Als ob ich auf deren Aussagen etwas halten würde^^
Beruht auf Gegenseitigkeit :)

http://www.youtube.com/watch?v=MoPNElVFQ3o


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:59
Merkst schon auch, dass da keine sachliche Dikussion zustande kommen kann? @Kayla
Oder hast Du was über Feen oder so gesagt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:00
Kannst Du mir mal erklären, was ich mit der Kirche zu tun habe? @Reigam


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:00
@shauwang

Weil die Theorie in wissenschaftlichen Sinne, der Adlestitel der Hypothese ist.
Theorie wie wir es benutzen, wäre eingentlich eine Hypothese. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

@Haret hat mir keinen Nachvollziehbaen Beweis gelifert der zur Ahnname führen könnte ist gäbe ein übernatürliches Wesen, sondern interpretiert das was er fühlt als übernatürliches.

Das ist eingentlich nur Wunschdenken, mehr nicht!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:01
@Niselprim
Du glaubst doch alles, was in der Bibel steht...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:01
Niselprim schrieb:Als ob ich auf deren Aussagen etwas halten würde^^ @UNKNOWNbrother
Super! ;) Ganz großes Kino!!

Und übrigens, @Niselprim , ich hatte gehofft, dass du nicht in die Fusstapfen von @shauwang trittst. Aber dieser Post:
Niselprim schrieb:weil ich Deine Argumentation zertreten habe?
hat mir jetzt deutlicher vor Augen geführt, dass ihr vom gleichen Schlag ignoranter Verwurschtler seit die so etwas wie eine sachliche Diskussion anscheinend nie kennen gelernt haben..
Niselprim schrieb:Dann kannst Dir in etwa vorstellen wie ich über die Sache denke.
Also doch nicht im Stande selbstständig zu denken..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:02
Was habe ich mit der Kirche zu tun? @Reigam


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:02
O. K. @UNKNOWNbrother Du bist abgewählt ;)


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden