Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich trage ein anderes
Mt 11,30 Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.
Das du dich selbst jochen willst deutet darauf das dein Joch viel schwerer ist als du denkst.

Auch ein Ochse bemerkt erst das Gewicht des Joches wenn man es ihm abnimmt! :}

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:26
Gott, Allah oder wie der imaginäre Bruder auch immer heissen mag, wurde von den Menschen erschaffen um die Löcher in ihrem Hirn und ihrem Herzen zu füllen.
Wir sind die wahren Schöpfer und es ist längst nicht alles positiv was wir erschaffen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:27
@leoalb
Zitat von leoalbleoalb schrieb:Das ist Bullshit, Menschen entwickeln sich, kommen zum Beispiel in die Pubertät, auch wenn ihnen die Fruchtbarkeit nicht angeboren ist. Trotzdem kann man nichts dagegen tun, es passiert einfach.
Eher das Deine
das eine Ist biologisch bei der Geburt vorgegeben , Fleisch essen nicht,daran wird der Körper langsam gewöhnt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:28
@shauwang
Nö. Setz ein Kind vor einen Teller Salat und einen Teller Fleisch, wenn es noch nie Fleisch gegessen hat. Es wird Fleisch essen, weil es ihm schmeckt. Ganz natürlich.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:30
Also es gibt Kinder die mögen kein Fleisch :D Ich kenne so gar eines davon ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:30
@Nesca
Klar gibt es die auch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gott, Allah oder wie der imaginäre Bruder auch immer heissen mag, wurde von den Menschen erschaffen um die Löcher in ihrem Hirn und ihrem Herzen zu füllen.
.
Deshalb traue ich dem großen Bruder und nicht
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir sind die wahren Schöpfer und es ist längst nicht alles positiv was wir erschaffen
ein schönes Lehrststück des wahren Atheisten, danke!!!



@leoalb

"Nö. Setz ein Kind vor einen Teller Salat und einen Teller Fleisch, wenn es noch nie Fleisch gegessen hat. Es wird Fleisch essen, weil es ihm schmeckt. Ganz natürlich."

Hats du dazu empirische Beweise,für Kinder die nie Fleisch gegessen haben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:33
Hare Krishna

@leoalb
Zitat von leoalbleoalb schrieb:Das ist Bullshit, Menschen entwickeln sich, kommen zum Beispiel in die Pubertät, auch wenn ihnen die Fruchtbarkeit nicht angeboren ist. Trotzdem kann man nichts dagegen tun, es passiert einfach.
Nein, wenn du heute einem Säugling Fleisch Extrakt gibst, stirbt er. In der Pubertät ist man kein Säugling mehr.Der Säugling kann sich nicht selbst ernähren, das muss von der Mutter gemacht werden - dafür hat sie Brüste bekommen - der Vater hat keine Muttermilch Brüsste.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:33
Die natürliche Ar der Ernährung nach der Geburt ist die Muttermilch und nicht Brokkoli oder Gurken.
Muttermilch ist in jedem Fall nicht pflanzlichen sondern tierischen Ursprungs, auch wenn vielleicht einige Bildungsferne das anders sehen mögen.
Sollte dem so sein, so sehe ich ihrer Argumentation mit Spannung entgegen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:34
@BhaktaUlrich
Du hast nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Was verstehst du an dem Wort ENTWICKLUNG nicht? Entwicklung zum Fleischesser, von Natur aus.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:36
@emanon
Milch ist kein Fleisch
Manche Pflanzen können eine milchähnliche Flüssigkeit, einen Milchsaft absondern, wie beispielsweise Kautschukbäume den Naturkautschuk (Latex), eine Gummimilch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:37
@shauwang
Muttermilch ist aber nunmal tierischen Ursprungs.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:38
@leoalb
Zitat von leoalbleoalb schrieb:Entwicklung zum Fleischesser
du irrst, der Mensch entwickelt sich nicht zu Fleischfresser er wir dazu erzogen





"Muttermilch ist aber nunmal tierischen Ursprungs"

ja klar , irgendwie besteht alles aus Atomen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:40
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Schreib das es für dich mega Unsinn ist.Ansonsten kann man das missverstehen danke.
Das werde ich mir angewöhnen, wenn Gläubige wie du aufhören ihre Behauptungen als Wahrheit verkaufen zu wollen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Natürlich gibt es auch unter den Tieren Vegetarier - es gibt sogar Fleisch fressend Pflanzen also direkt gegensätzlich..
Nein, sie sind keine Vegetarier, sie können nicht anders und die Pflanzen die Fleisch verdauen können und sogar müssen, weil sie sonst sterben, können auch nicht anders...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Menschenkörper hat nicht die Fähigkeit Fleisch zu essen denn dann hätte er das als Säugling auch überleben müssen.Das tut er aber nicht.Also ist da Fleisch essen ihm nicht angeboren sondern angeeignet.
Das ist mega Bullshit!

Die natürliche Säuglingsnahrung für Säugetiere ist Muttermilch, daher Säugetiere.
Keine Katze kann als kleines Kitten Fleisch verdauen. Dafür fehlen am Anfang die Bakterien im Darm.
Ebenso ist es bei jedem anderen Fleischfresser auf diesem Planeten. Als Säugling können sie kein Fleisch essen, je nach Gattung dauert diese Phase unterschiedlich lang.
So ca. ab dem vierten Monat können Menschen Fleisch verdauen. Milchprodukte sogar erst ab dem ca 6. Monat.
Ebenso wenig könnte ich einem ein Monate altem Säugling eine Karotte zu essen geben. Er hätte damit harte Probleme.

Wir können Fleisch verdauen, weil wir es können. Die Aufspaltung der Zellen ist uns möglich.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer isst Baumwolle - als menschlich Nahrung ?
Niemand isst Baumwolle, weil wir das nicht verdauen können. Es gibt aber Insekten, jeder dürfte Motten kennen, die in der Lage sind, diese Verbindung aufzuspalten.
Alles was wir verdauen können ist menschliche Nahrung.

Gott macht, dass wir Fleisch essen können, also können und sollen wir Fleisch essen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:40
Hare Krishna
Zitat von leoalbleoalb schrieb:Nö. Setz ein Kind vor einen Teller Salat und einen Teller Fleisch, wenn es noch nie Fleisch gegessen hat. Es wird Fleisch essen, weil es ihm schmeckt. Ganz natürlich.
Ein Kind ist kein Säugling das zu muss der Säugling sich erst entwickeln.Dann wurde ihm aber sanft und vorsichtig das Fleisch essen gelehrt.

Erst neugeboren Baby, dann Säugling, dann Kleinkind, dann Kind, dann Teenager, dann Jugendlicher dann Jüngere - dann Erwachsener, dann Älterer, dann Alter dann Greis dann Tot.Dann wieder von vorn.:-)

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:41
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Kind ist kein Säugling das zu muss der Säugling sich erst entwickeln.Dann wurde ihm aber sanft und vorsichtig das Fleisch essen gelehrt.
Da gebe ich ihm recht , so ist es in der Tat :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:42
@BhaktaUlrich
Lern lesen: "wenn es noch nie Fleisch gegessen hat."
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann wieder von vorn.:-)
Ne, dann ist Schluss.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:50
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott macht, dass wir Fleisch essen können, also können und sollen wir Fleisch essen.
Dein Körper besteht er nicht aus Fleisch ? so wenn Gott sagt das wir Fleisch essen sollen warum verspeisen wir unsere köper dann nicht selbst ?

Was ist das für ein Gott der sagt das wir Fleisch essen sollen - der Gott in der Bibel sagt so etwas ? - dann kann es nur sein weil er die dämonisch Lebens Art und Weise der Menschen besser kennt als wir - um viel schlimmeres zu verhindern, als das wir uns selbst verspeisen.:-).

Das haben ein großer teil der menschlichen Naturvölker praktiziert.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:54
Nun weiß ich die Ursache des Nägelkauens ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:57
Hare Krishna

@sunswine

Schön das einige auch schwarzen Humor haben.:-)

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden