Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es wird in ewigen Vergessen verschwinden früher oder später es bringt dir also nichts
es soll mir auch überhaupt nichts bringen ausser das ich es mag anderen zu helfen...und vllt die hoffnung das wenn ich selbst hilfe brauche jemand da ist oO

muss alles immer eine belohnung bringen?

@Kayla

konformität mag ich auch nicht. gerade die unterschiedlichkeit der menschen macht uns aus.
und ich finde...solange jemand versucht ein guter mensch zu sein kann er glauben an was er möchte.
das einzige was ich nicht mag ist die zwietracht und der absolutheitsanspruch von manchen religionen... wenn dann kommmt "ja scheiss egal wie gut du als mensch warst..wenn du nicht glaubst und auf die knie fällst kommst trotzdem in die hölle".

edit:
diese "botschaft" ist denke ich in jedem menschen verankert.
ausser man hat ernsthafte psychische störungen.

"tu gutes und hilf anderen wenn auch du hilfe erwarten willst"

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:12
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn dann kommmt "ja scheiss egal wie gut du als mensch warst..wenn du nicht glaubst und auf die knie fällst kommst trotzdem in die hölle".
Das z.B. glaube ich überhaupt nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:14
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher ,mehr als leugnen kannst du natürlich nicht
Wenn du keine Belege, sondern nur ein stumpfsinniges Youtube-Video hast, gibt es ja schlicht keine Diskussionsgrundlage.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:15
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher ,mehr als leugnen kannst du natürlich nicht
Leugnen hat etwas mit Lügen zu tun. Lügen tut aber derjenige, der sich eine Scheiß-Story erfindet und aber dafür keine Beweise erbringen kann, dass sie wahr ist und stimmt. Wenn dieser Mensch dann anderen Leuten vorwirft, dass die "leugnen" wenn sie ihm den Schwachsinn nicht abkaufen

dann ist wohl dieser Mensch selber der üble Geselle, denn er anderen gerne auf die Stirn malen möchte. *grins*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:17
@Kayla

du vllt nicht.
aber leider sehr viele menschen auf diesem planeten.
und das macht mich ziemlich traurig.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:18
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:aber leider sehr viele menschen auf diesem planeten.
und das macht mich ziemlich traurig.
Mich auch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:19
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:muss alles immer eine belohnung bringen?
Nach meinem theologischen Verständnis , ja

@Cricetus

Du willst einen Beleg für den Beleg(Video) kriegst du ihn, willst du wieder ein Beleg für den Beleg.
So eine Beweisführung gibt es nicht,du kannst nichts Beweisen und wenn du hundert Belege hast.

Meinst du,ich würde mir den A.ch aufreißen und das Krankenhaus anschreiben und dir dem Papierkram vorlege würdest du behaupten daß sie gefälscht seien.

Due bleibst der ewige Atheist


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:20
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du willst einen Beleg für den Beleg(Video) kriegst du ihn, willst du wieder ein Beleg für den Beleg.
So eine Beweisführung gibt es nicht,du kannst nichts Beweisen und wenn du hundert Belege hast.
Ich will nicht 100 Beweise, sondern einfach nur das Krankenblatt dieses Patienten. Wenn er wirklich so atembreraubend war, wird man doch wohl irgendetwas über ihn finden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:21
@Cricetus
Besorg es dir doch selber


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:21
Kann man Andreas Berglesow nicht anschreiben ?

also die Adresse von ihm kann man bei Google erfahren mit Telefonnummer .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:22
@shauwang
Wenn du hier Belege für deinen Glauben anführen möchtest, musst du das auch konsequent tun. Und solange du das Krankenblatt nicht anbringst, bleibe ich dabei, dass die Geschichte erstunken und erlogen ist.
Aber wenn dir soetwas für deinen Glauben reicht, soll mir das Recht sein :D.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:22
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nach meinem theologischen Verständnis , ja
bedeutet das du glaubst nur weil du dir daraus eine belohnung versprichst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:23
@Nesca
Weis ich nicht kann sein. Ich glaube dem Menschen,habe keinen Grund anzunehme ,daß er lügen würde. Atheisten dürfen dass nicht glauben wegen ihrer Weltanschauung


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:24
@Nerok
Ob du´s glaubst oder nicht,das tut ein Großteil der christlichen Gemeinde.
Ich kenne nur wenige,die ich als wirklich "fromm" bezeichnen würde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:25
@Nerok
Nö, der Glaube allein bringt keine Belohnung, die Teufel glauben auch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:26
@wokffan123

ich nenne glauben nur weil man sich eine belohnung verspricht: heuchelei.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:30
Hier ist der erste Teil von weiteren dreien, vielleicht erfährt man dort mehr .
Youtube: Nahtoderfahrung Andre Berglesow Teil 1 von 4
Nahtoderfahrung Andre Berglesow Teil 1 von 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:31
@Nesca
Selbst wenn ein Toter aus dem Grab stiege würden Atheisten nicht glauben,sie können es nicht

bei ihnen ist alles vergebens


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:32
@Nesca
Nur weil der Typ ein kleiner Youtube-Star ist, sagt das ja nichts über den Wahrheitsgehalt seiner Story aus. Gegen andere angebliche Nahtod-Erfahrungen ist das ja nahezu harmlos.
Aber bei keinem einzigen dieser Leute sind Krankenakten zu finden, die auch nur im geringsten die Storys bestätigen (was ein merkwürdiger Zufall).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wir leisten hier gute Arbeit,
:D :D :D
Und wer ist "Wir"? Gibt es noch mehr @shauwang´s?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbst wenn ein Toter aus dem Grab stiege würden Atheisten nicht glauben,sie können es nicht
Das wäre auch eher der Beweis für Zombies und keiner für "Gott"! ;)


Anzeige

melden