Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:19
@Snowman_one
du schaust wohl deine mitmenschen nicht genau an oder??

hast du noch nie menschen getroffen, die strahlten? vor glück z.b.??
man sieht es in ihren augen, einen menschen, der gerade pech hatte, wird wohl kaum einen glücklichen, strahlenden eindruck machen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:19
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Viel mehr bestätigt dein angeführter Link meine Aussage, dass ein 600000 Mann starkes Volk spuren hinterlassen hätte
Ja klar @UNKNOWNbrother Spuren im Sand, gell


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ich nicht Gott bin, musst Du Dich schon an ihn wenden,
Ich wüsste nicht, dass ich dich damit angesprochen habe.
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn Du das nicht kannst, bekommst Du auch keine Antwort.
Über mein "Können" oder "Nichtkönnen" kannst du leider genauso wie bei dem was du Gott nennst, nur spekulieren ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was erwartest Du, das er mittels Raumschiff vor Deiner Tür landet und Dich höchst persönlich informiert ?
Wow ;) warum nicht, zu mindestens ist der Besuch von E.T. trotz seiner Unwahrscheinlichkeit noch realistischer als die Existenz eines vollkommen transzendente Entität die ihr Gott nennt.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich denke so funktioniert das nicht, leider.
Glaub ich auch nicht..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:20
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ein Bibelvers taugt nicht viel, da ich nicht glaube das die Bibel echt ist.
du sollst ja auch nur lernen den txt zu verstehen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:21
Das sehe ich auch so, ein Alien ist wahrscheinlicher als etwas unsichtbares, was Gott sein soll und trotzdem einen Willen hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:21
Zitat von HaretHaret schrieb:hast du noch nie menschen getroffen, die strahlten? vor glück z.b.??
man sieht es in ihren augen, einen menschen, der gerade pech hatte, wird wohl kaum einen glücklichen, strahlenden eindruck machen...
Glück geht vorbei. Dauerhaftes Glück gibt es nicht, sind dann die strahlen erloschen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich glauben nur an Dinge die wahr sind
und vorhin schriebst Du:
shauwang schrieb:
Wahrheiten findest du in allen Religionen
Ähem.. ja. Dann glaubst Du nach Deiner Aussage sozusagen allen Religionen? Denn Du findest ja in allen Wahrheiten.. egal wie abstrus diese Religion auch sein mag. Von daher paßt irgend eine Aussage partout nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar @UNKNOWNbrother Spuren im Sand, gell
Super @Niselprim... echt klasse.. ich habe versucht mit dir eine sachliche Diskussion zu führen aber du bist anscheinend nicht gewillt. Danke


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:22
@Haret

Tatsächlich habe ich mich schon vor meine Tür gewagt und mit anderen Menschen Interagiert. Ja manche davon Strahlten andere nicht.
Wie beweist das Gott, einen Schöpfer, den Teufel oder sonst etwas als Ursache?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:22
@Reigam
es gibt auch menschen, die von grund auf glücklich sind; mit sich, mit ihrem leben, mit ihrer welt...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:23
@Snowman_one
hab nur auf deine komische frage mit etwas leichterem geantwortet, dachte, so verstehst du besser, was ich meine...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:24
@UNKNOWNbrother
Ich wüsste nicht, dass ich dich damit angesprochen habe.
Damit meinte ich lediglich, dass ich nicht weiß wohin die Reise gehen soll. Und deshalb auch nicht wissen kann, weshalb er sich materiell nicht so offenbart, dass er für Jeden erkennbar ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:24
Warum sollte ich nicht gewillt sein @UNKNOWNbrother
weil ich Deine Argumentation zertreten habe?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:25
@Niselprim
Langsam wirds lächerlich...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:25
@Kayla
weil ers einfach nicht kann??
;))


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil ich Deine Argumentation zertreten habe?
Wie bitte? Du leidest anscheinend an Realitätsverlust.. Ich gebe dir die Chance noch mal nachzulesen was den überhaupt meine Grundthese war. Wenn du weiterhin so ein Schwachsinn fabrizierst wird das noch lustig mit uns.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:26
@Gwyddion
Wahrheiten Gwyddion Wahrheiten ich meine nicht den gesamten Inhalt der Religion.
Les mich lieber richtig


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:28
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:weil ers einfach nicht kann??
Oder weil er es nicht will ??? Was heißt, er überläßt es Jedem selbst, was er glauben oder nicht glauben will. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:28
@shauwang

Deine Worte, bitte;
shauwang schrieb:
ich glauben nur an Dinge die wahr sind

und vorhin schriebst Du:

shauwang schrieb:
Wahrheiten findest du in allen Religionen



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:28
@Haret
Komische Frage!
Wer behauptet den von einer Dunkelheit zu wissen?
Ich will nur klären woher du davon weisst?


Anzeige

melden