Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:47
@schluessel
keinesswegst ich nicht

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:48
Gut, es gibt Ausnahmen. Wollte nicht jeden über einen Kamm scheren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:49
@Haret
das wurde hier öfters erklärt


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:50
@shauwang
O___O

ok, dann mach ich mich mal auf die suche :))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:52
@shauwang
Aber glaubst du trotzdem, dass das Universum entstanden ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:52
@Haret

Zb wird das passieren

Spr 13,9 Das Licht der Gerechten wird hell brennen, die Leuchte der Gottlosen aber wird erlöschen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:52
Zitat von HaretHaret schrieb:aber eine frage hätte ich noch, auch wenn ich jetzt bestimmt geschimpft werde:
ist irgendwo hier auf diesen endlos langen 213 seiten die frage mal annähernd beantwortet worden, was wäre, wenn die atheisten falsch lägen??
Nein, weil die Gläubigen immer ausweichen. Entweder irgendein kauderwelsch schreiben, Zitate aus der Bibel abgeben, keine Antwort geben usw.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:53
@schluessel
Kommt drauf an was du darunter verstehst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:54
Ich denke nicht, dass es sich ausschließen lässt, dass die Frage nach dem Grund allen Seins eine der sinnlosesten Fragen der Welt ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:54
@Reigam

Scheint mir auch so, denn ich habe immer noch keine Antwort auf irgendeine Frage bekommen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:54
Zitat von ReigamReigam schrieb:Nein, weil die Gläubigen immer ausweichen. Entweder irgendein kauderwelsch schreiben, Zitate aus der Bibel abgeben, keine Antwort geben usw.
Rüschtüsch, siehe da;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Spr 13,9 Das Licht der Gerechten wird hell brennen, die Leuchte der Gottlosen aber wird erlöschen
Nur ne kleine Einschüchterung :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ist irgendwo hier auf diesen endlos langen 213 seiten die frage mal annähernd beantwortet worden, was wäre, wenn die atheisten falsch lägen??
Nicht wirklich, weil es immer nur um Rechthaberei geht.
Aber wenn sie falsch liegen können sie ja noch Buße tun und es bleibt ihnen das MeaCulpa-MaxiMeaCulpa (Abbitte) und die Hoffnung, das ihnen vergeben wird.

Ist nur mal so ein Vorschlag.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:54
@shauwang
was ist denn mit der "leuchte" gemeint??

das licht? also da meine ich, dass die ungläubigen, ohne jetzt böse sein zu wollen, keine "leuchte" haben, innerlich!
allerdings genausowenig die gläubigen, ich denken vielmehr, dass niemand versteht, was es mit dieser "leuchte" auf sich hat;))


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:55
@Kayla
@Reigam
ja dachte ich mir schon...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:56
@Snowman_one
Doch von mir. Ich glaube weder an Gott noch an einen Urknall noch an irgendeine Entstehung des Kosmos. Ich glaube eben nicht. Ich denke nach.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:56
In meinen Augen seid ihr alle ungläubig :D, da ihr nicht den Glauben habt, den genau ich mir als Individuum erarbeitet habe. ^^

Ich habe schon mal gefragt, frage jetzt noch einmal.

Welche Religion ist denn überhaupt die, die von sich behaupten kann, sie ist wahr?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:56
@Haret
damit ist das innere Licht der Wahrheit gemeint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:59
Ich werde lieber mit netten Leidensgenossen in der Hölle schmoren als einen sadistischen Gott um Verzeihung zu bitte und Buße zu tun, der nicht in der Lage war/ist die Karten klar auf den Tisch zu legen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:00
@Gwyddion
Wahrheiten findest du in allen Religionen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:00
@schluessel
Ahh das habe ich schon mitbekommen. Du hast es allerdings etwas seltsam ausgedrükt und ich kapiers erst jetzt.
He wir sind ja beide Atheisten


Anzeige

melden