Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:20
@Kayla

Die Gängelei fängt aber schon in der Schule an. Stichwort: Religionsunterricht. Und sie geht weiter, wenn Du Dein Kind nicht taufen läßt, dann wird es z. B. schwierig einen Kindergarten zu finden.
Usw. Usf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Religion und Wissenschaft zwei unvereinbare Gegensätze sind, wissen auch schon längst alle Religionsanhänger und das muss nicht immer wieder betont werden.
Sorry wahre Wissenschaft und wahre Religion ergänzen sich.


@Gwyddion


"Die Gängelei fängt aber schon in der Schule an. Stichwort: Religionsunterricht. Und sie geht weiter, wenn Du Dein Kind nicht taufen läßt, dann wird es z. B. schwierig einen Kindergarten zu finden.
Usw. Usf. "

das ist Menschenwerk


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:22
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:dass es einen realen DUALEN Gegensatz von Gut und Böse gibt
Irrtum, das es den (DUALEN Gegensatz) nicht gibt wissen sehr viele Religionsanhänger, wenn auch nicht unbedingt jene, welche Gott und Teufel für zwei gegensätzliche Entitäten halten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:23
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry wahre Wissenschaft und wahre Religion ergänzen sich.
Definiere: Wahre Wissenschaft.. und bitte, wo ergänzen sie sich ausser vlt. das Altertumsforscher den heiligen Büchern eventuelle Ortsangaben entnehmen können?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry wahre Wissenschaft und wahre Religion ergänzen sich.
Ach ja und wo bitte ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist Menschenwerk
Menschenwerk im Auftrage der Religionen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Gängelei fängt aber schon in der Schule an. Stichwort: Religionsunterricht. Und sie geht weiter, wenn Du Dein Kind nicht taufen läßt, dann wird es z. B. schwierig einen Kindergarten zu finden.
Das gilt meines Wissens nur bei kirchlichen Einrichtungen. Konsequenterweise muss man dann für sich nach Alternativen suchen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:27
@Kayla
@Gwyddion

Wahre Wissenschaft und Religion ist Kenntnis
von Dingen
wie sie waren ,sind und sein werden.

Die findest du in allen Religionen und der Wissenschaft


"Menschenwerk im Auftrage der Religionen..."

Im selbstauftrag


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:27
Hare Krishna

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier treten erste Zweifel auf. Sitchin nennt sich selbst einen anerkannten Altertumsforscher, wird auch so von anderen Autoren des grenzwissenschaftlichen Spektrums bezeichnet. Das Problem dabei ist jedoch, dass der Name Sitchin in der seriösen Literatur zum orientalischen Altertum bislang nie hervorhebenswert in Erscheinung getreten ist. Er besitzt jedenfalls keinen akademischen Grad in Sumerologie, Orientalistik oder einem anderen vergleichbaren Fachgebiet, sondern ist Journalist (Marzahn 1995, Siebenhaar 1995). Außerdem besitzt Sitchin fragwürdige Kenntnisse im Hinblick auf altorientalische Sprachen (Pössel).
Wer ist seriös - denk mal nach, sind studierte automatisch seriös, nur weil sie einen Universitätsgrad -Titel haben. Unterlaufen dem Universität studierten keine Fehler ? Ein Journalist musste schließlich auch viele Jahre die Studiums Bank drücken. Ein Mensch mit einem Universitätstitel ist nicht automatisch - die quelle aller Fakten - "blinder" Autorität´s Glaube an die Wissenschaft ist viel mehr eine Verhinderung in der menschlichen Entwicklung, genau so wie in der spirituellen Entwicklung.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:29
@Kayla

Klar... ich kann Alternativen suchen... für das Recht des Kindes auf einen KiTa Platz in kommunaler Hand. Allerdings.. diese sind meistens schon überfüllt. Also muß ich entweder zu Hause bleiben oder aber notgedrungen eine kirchliche Einrichtung in Anspruch nehmen. Alleine dieser Zwang ist für mich schon eine Beschneidung meiner Persönlichkeit durch Religionen. Ist ja auch nicht die einzige Einmischung der großen Kirchen in mein Leben. Aber das führt jetzt zu weit...

Im Grunde genommen ist es mir egal ob ein Mensch glaubt oder nicht. Meinetwegen auch an das Spaghettimonster...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:33
@BhaktaUlrich

Ich brauche jetzt nicht über die Seriösität von Studierten diskutieren. Du hast Sitchin ja unterstellt, ein absoluter Kenner der sumerischen Keilschrift zu sein.

Obwohl ich studierten Altertumsforschern immer noch mehr Glauben schenke als sogenannten Autodidakten oder selbsternannten Fachmännern, denen oftmals schon die Erkenntnis fehlt, das sich Kulturen und Religionen über die damaligen Grenzen hinweg ausgetauscht haben. Also die Querverbindungen oder Fakten werden oftmals ignoriert. Wie z. B. Däniken es gerne macht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Obwohl ich studierten Altertumsforschern immer noch mehr Glauben schenke als sogenannten Autodidakten oder selbsternannten Fachmännern,
Es kommt nicht drauf an wo ich studiere oder ob ich das Berufliche mache,sondern darauf ,ob es der Wahrheit entspricht und das kann nur jeder für sich selber herausfinden und keine Institution einem sagen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 12:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es kommt nicht drauf an wo ich studiere oder ob ich das Berufliche mache,sondern darauf ,ob es der Wahrheit entspricht und das kann nur jeder für sich selber herausfinden und keine Institution einem sagen
??

Soll mir jetzt was sagen? Das die Erkenntnisse der Institution "Wissenschaft" nicht der Wahrheit ( also der gesicherten Faktenlage ) entspricht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Soll mir jetzt was sagen? Das die Erkenntnisse der Institution "Wissenschaft" nicht der Wahrheit ( also der gesicherten Faktenlage ) entspricht?
es soll sagen daß ein Hochschulabschluß und Beruf keine Garantie für wahre Aussagen sein muß,sondern sie sich jeder selber erarbeiten kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:02
Hae Krishna

@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Idealisten und gläubige Menschen sind nicht fähig, die schwerwiegenden Konsequenzen ideologischer Denkweisen zu begreifen. In ihrem Denken ist die naive Vorstellung verwurzelt, dass es einen realen DUALEN Gegensatz von Gut und Böse gibt und auf dessen Hierarchieskala sie selber immer die auf der besseren Seite sind.

Hinter alle dem steckt aber nur der Neid und die Missgunst gegenüber Menschen, die vielleicht doch ein bisschen intelligenter sind und sich aus dieser Intelligenz heraus, das eigene Leben etwas freier und ungezwungener zu organisieren und gestalten, zumal das, für sie in der Realität weder irgend ein Gott, noch irgend einer seiner fanatischen Anhänger besser machen würde, könnte oder möchte und bis es bis jetzt auch noch nie besser gemacht hätte.
Was bist du für ein Mensch - ist ein Idealist vielleicht kein Wissenschaftler, hat dieser keine ideale ? Glaubt er sie nicht an das was sie im Augenblick in Gange haben, das vielleicht irgend etwas bestätigt etwas klar stellt während sie Experiment nr. 100000 untersuchen.

Hat ein Atheist keine Ideale ? Da du davon überzeugt bist zu dieser Kategorie von super intelligenten Menschen zu gehören geht dir wohl das einfach ganz ab.

Gut und böse sind duale Gegensätze - ist es dann nicht natürlich nach dem Ursprung der Ursache zu suchen um heraus zu finden warum diese beiden Gegensätze existieren ?

Das Böse denk immer nur das Gegenteil vom Guten versucht das Gute von sich mit Gewalt zu über zeugen, während das Gute versucht das Böse vom Guten zu überzeugen. Ich glaube nicht das du dich durch Folter zum Guten oder Bösen hingezogen fühlst.

Menschen die glauben weil sie an Gott glauben das sie bessere Menschen sind haben Gott nicht verstanden.

Wie soll man auf Menschen neidisch und missgünstig sein die nur sich selbst exzentrisch in den Mittelpunkt stellen, wie bitte kann man so etwas, sich selbst als super Intelligenzler darstellen .

Intelligenz ist ein Werkzeug der verkörperten immateriellen Seele, dem bewussten Sein - um zu beurteilen und zu urteilen. Wenn sich die verkörperte Seele zu sehr mit der Materie identifiziert ist ihr Urteilsvermögen sehr eingschrängt.

Vergiss nicht jeder Krieg der angezettelt wurde wurde von einem individuellen Bewusstsein angezettelt - das sich Mensch nannte denn jedes verkörperte Bewusstsein will ihren Wunsch Gedanken und willen erfüllt sehen. Allein kann man wohl keinen Weltkrieg anzetteln da zu müssen noch mehre Idioten einer Meinung sein - die dann ihre verdunkelte Wahrheit unter das Volk bringen. Das hat dann mit Intelligenz nichts mehr zu tun sondern hier wird über andre geurteilt und zwar zur Invalidität oder zum Tot. Ob das nun sogenannt Gläubige sind oder Atheisten ist vollkommen gleich gültig. Ein Gott geweihter - bewusster Mensch wird nie als Aggressor auftreten also von sich aus angreifen. Er /sie wird sich aber gegen Aggressoren verteidigen.

So kann man erkennen wer Gott bewusst ist und wer nicht. Gläubige die von sich aus aggressiv andre angreifen sind keine gläubigen Gottes, sondern Ego zentrische verdunkelte scheinheilige.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sichtin ist einer von wenigen die die sumersiche Keilschrift beherrschen und entziffern können, das kann man also von dir und mir nicht behaupten, es sie denn das du und ich uns da hineindenken zumindest davon lesen.
Soweit ich weiß, konnte Sitchin das nicht. Aber wir haben hier im Forum, mit @Spöckenkieke jemanden, der das kann. Vielleicht können wir daher ja eine Einschätzung bekommen, ob diese Tontäfelchen genetische Manipulationen erwähnen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:08
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer ist seriös - denk mal nach, sind studierte automatisch seriös, nur weil sie einen Universitätsgrad -Titel haben. Unterlaufen dem Universität studierten keine Fehler ? Ein Journalist musste schließlich auch viele Jahre die Studiums Bank drücken. Ein Mensch mit einem Universitätstitel ist nicht automatisch - die quelle aller Fakten - "blinder" Autorität´s Glaube an die Wissenschaft ist viel mehr eine Verhinderung in der menschlichen Entwicklung, genau so wie in der spirituellen Entwicklung.

Bhakta Ulrich
Zumindest schützt so ein Journalismus Studium später vor inflationärem Gebrauch der Space-Taste. Die muss bei dir ja schon völlig ausgeleiert sein. Aber vermutlich läuft Rechtschreibung bei dir auch unter: "blinder" Autorität´s Glaube. -.-


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:47
@BhaktaUlrich

Was genau versuchst du mir hier gerade zu unterstellen?
Das ich als Deutscher die Weltherrschaftsanspruch habe?

Geht's dir nicht mehr gut? Das war unterste Schublade und ich verbiete mir in Zukunft dir Nazivergleiche dieser Art.

Und nun zu deinem Text.

Ich glaube daran nicht was du schreibst. Ebenso wenig glaube ich daran was irgendwelcher Inder vor 5000 Jahren für wahr gehalten haben.
Ebenso streite ich ab, dass ein blauer Gott hier rumgelaufen ist und den Menschen das erzählt haben soll.
Das Elemente der Texte deckungsgleich sind, mit der Realität ist kein Wunder, die Inder dort, waren schließlich Menschen und ihr Verhalten war in der letzten Instanz nicht sonderlich anders, als unseres.
Da wir alle auf Bedürfnisbefriedigung abzielen.

Trotzdem ist eine Abhandlung darüber, was eine Seele ist, ziemlich egal, wenn diese Abhandlung keine Möglichkeit hat das zu Beweisen und ja ich meine Beweise, nur weil du es toll findest komplett blind zu Glauben und die Fähigkeit zum Hinterfragen verloren hast, ist das nicht mein Problem.

Kannst DU eine Seele beweisen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wo ich mir sicher bin ist, daß Atheisten der Glaube fehlt wo der Verstand bei spirituellen Dingen allein nicht ausreicht,sie zu erkennen.
Das ist nichts anderes als inhaltslose Gefasle!

Es ist nämlich ziemlich dumm, überaus arrogant und sogar äußerst gefährlich, sich als unwissender Mensch einzubilden, dass weil man über weitreichendere natürliche Zusammenhänge noch nicht viel weis und sich deshalb so einiges nicht auf Verstandesebene nicht erklären kann, könne man sich einfach auf alles seinen eignen übernatürlichen REIM machen und dies dann auch noch als besonders rühmliche und ehrenhafte Tugend von besonder "spiritueller" Qualität verkaufen!! .^~

Können und tun darf das jeder!

Nur wenn er dann aber glaubt und meint, darin eine Rechtfertigung zu erkennen, andere Menschen ungestraft für blöd und von miderwertigerem Bewusstsein abuohrfeigen zu dürfen, weil die von seinem eigenen übernatürlichen Egokult der Egozentrik und Sexualgnene


.. nicht sonderlich angetan sind..

(diese Unsitte ist zwar bis jetzt noch immer als Grundrecht freier Religionsausübung mehr oder weniger überall auf der Welt geschützt)

dann wir dieser Mensch und all die vom gleichen GLAUBEN sind, irgendwann mal genau die gleichen Ohrfeigen im doppelten und dreifachen Ausmaß ums Maul und um die Ohren kriegen, wie er und seine Gleichgesinnten immer sähen!

Überall in Europa sind zur Zeit Bewegungen im Gange, die in dem Zusammenhang die Grundrechte Verfassung bezüglich freier Religionsausübung etwas genauer definieren und in dem Sinne müssen wir Menschen wir Dir @shauwang auch irgendwie dankbar sein.

Was jeder der auch nur ein paar graue Zellen im Hohlraum zwischen den Ohren hat, ganz sich zu verstehen im Stand ist.

Ein Hoch auf die vernünftigen Atheisten und nieder mit dem Magiern und Manipulatoren des göttlichen Unverstandes.

Amen


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was bist du für ein Mensch - ist ein Idealist vielleicht kein Wissenschaftler, hat dieser keine ideale ?
Für sich seine ganz persönlichen Ideale zu haben ist ein ganz andere Angelegenheit, als der Idealismus, der den Wert und die Integrität anderer Menschen in Frage stellt, welche nicht an eine wundersame und übernatürliche Schöpfung der Welt glauben.

Zumal das eigentliches Motiv hinter all dieser dummen, aber leider auch verfassungsrechtlich geschützten Überheblichkeit, nur der unheilige und sehr unbewusste Fortpflanungs-Trieb steckt,
nach dem mit Hilfe übernatürlicher Mächte, das Schicksal der eignen Nachkommen (ewiges Leben)
vorteilhafter verlaufen solle, als das jener, die diesen fragwürdigen FantasyMächten dafür nicht in den Hintern kriechen!


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 13:49
Zitat von MailoMailo schrieb:Jetzt hab ich es, Gott is eine Mumu!
Fruchtbarkeitskult halt ;)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Könntest du uns dein Beitrag bringen wo du das zu erklären versuchtest.
Danke und Gruss Threadkiuller
War Gott schon immer da? (Seite 41) (Beitrag von UNKNOWNbrother)


Anzeige

melden