Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:00
@shauwang
ja, aber diese licht der wahrheit, woher will man denn wissen,. dass das richtige licht in einem leuchtet???

es gibt viele viele menschen, die "strahlen" von innen heraus, sind aber nicht unbedingt gläubig, woher nehmen die ihr licht??

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:01
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:es gibt viele viele menschen, die "strahlen" von innen heraus, sind aber nicht unbedingt gläubig, woher nehmen die ihr licht??
Na von dem anderen mächtigen Wesen, Teufel :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wahrheiten findest du in allen Religionen
Wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube.
Aurelius Augustinus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wahrheiten findest du in allen Religionen
Und damit schließen sich schon viele Religionen gegenseitig aus. Der Buddhismus hat nicht das geringste mit dem Islam gemein z. B.
Also kann nicht jede Religion Wahrheiten in sich tragen.. zumindest nicht was die Entstehung der Menschen angeht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:03
@Keysibuna
ja auch!

menschen strahlen von innen heraus, wenn sie glücklich sind, sich wohl fühlen...
da isses im endeffekt egal, ob gott oder der teufel dieses licht verursacht, beides kann einen menschen zum strahlen bringen; kommt eben auf den menschen an;))


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:kommt eben auf den menschen an;
Richtig, es kommt nur auf den Menschen an.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:04
Wissenschaft schließt aber auch Religionen aus. Wieso bildet ihr euch auf dieser Basis dann überhaupt ein Bild von der Vergangenheit. Ich denke mal, Menschen können es nicht wissen. Ob nun Theorien oder Glaube, das ist alles die gleiche sinnlose Antwort auf eine sinnlose Frage: Woher bin ich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:04
@Haret
Christus ist das wahre Licht

9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.

10 Er war in der Welt5, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht.



5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:05
es geht doch im grunde darum, dass nur wer leuchtet, wer diesen funken hat, bei gott sein kann/wird, oder??

und damit das ewige leben erhält! wo kann sich denn ein mensch das ewige leben erhoffen?? doch nicht hier auf der erde!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:05
@Keysibuna

Kann man das Strahlen Gottes von dem des Teufels unterschieden?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:06
@schluessel
wahrer Glaube und wahre Wissenschaft ergänzen sich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:06
@Snowman_one
Kleiner Nachtrag, falls dich interesssiert.
http://www.bundestag.de/blickpunkt/105_Unter_der_Kuppel/0409014.html


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:06
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:der nicht in der Lage war/ist die Karten klar auf den Tisch zu legen.
Macht er doch. Jeder kann tun und lassen was er will, glauben was er will, aber die Konsequenzen trägt er selbst und nicht Gott. Das ist der Weg des Menschen, der auch geistiger Natur ist und nicht nur materieller. Wenn Du also gerne in der Hölle schmoren willst, wird Dir dieser Wunsch sicher erfüllt werden, wenn er von Herzen kommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:06
@shauwang
Sorry aber es sind Grundverschiedene Dinge.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:06
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Kann man das Strahlen Gottes von dem des Teufels unterschieden?
Fiktive Wesen strahlen gleich :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:07
@Snowman_one
eigentlich schon...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:07
@shauwang
Die Wissenschaft macht sich einfach ein widerspruchsfreieres Bild von der Vergangenheit. Deswegen ist es trotzdem Blödsinn, dass sie es wissen, sondern in die Vergangenheit glaubt man.

An Ursachen glaubt man, Wirkungen kennt man. Man kann nur in die Zukunft hinein wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:07
@shauwang

Woher weisst du dann das es verschiedene Strahlen sind?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:08
@shauwang
ist richtig, nur durch jesus erst gelangte das licht in die dunkelheit, aber auch hier, welche dunkelheit ist damit gemeint???

nicht die hier, bei uns;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:09
O.K. Welche andere Dunkelheit gibt es denn noch?


Anzeige

1x zitiertmelden