Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:29
Zitat von ReigamReigam schrieb:Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.
So schlecht Dein Leben? @Reigam

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Unsterblichkeit hört sich immer so schön an, aber ewiges Leben....ich weiß nicht. Man lebt, lebt, lebt, lebt, lebt. Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.
Aber wenigstens einen Diskussionsgegner! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.
Unsterblichkeit wird dann ein echter Horror, wenn die Sonne implo- oder explodiert ^^
Vor allem, Unsterblichkeit ist bedenklich, wenn man nicht auch gänzlich ohne Krankheit oder ander Gebrechen leben kann...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So schlecht Dein Leben? @Reigam
Ne, noch muss ich keine Pillen schlucken. ;)


Aber nehmen wir mal an... man lebt in alle Ewigkeit und lernt alles Wissen, was es zu wissen gibt. Punkt. Und es geht trotzdem immer weiter und weiter und weiter. Es gibt einfach nichts neues mehr...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:32
@Niselprim
Nicht!? Erklär mir das bitte näher. Ich verstehe in diesem Fall die Frage nicht. Kannst du sie anders Stellen bitte? Ich meine Die Grundlegende Frage.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:32
@shauwang

Die Geschichten ergänzen sich nur darin, das sie versuchen die Schöpfung zu erklären oder auch die Erlösung zu erreichen. Sie gehen aber gänzlich andere Wege. Mal mit einem, mal mit mehreren Göttern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unsterblichkeit wird dann ein echter Horror, wenn die Sonne implo- oder explodiert ^^
Vor allem, Unsterblichkeit ist bedenklich, wenn man nicht auch gänzlich ohne Krankheit oder ander Gebrechen leben kann...
Das sollte das nächste Ziel der Menschheit sein @Gwyddion das Universum zu bevölkern.

Ähm... im Paradies gibt es kein Leid und kein Gebrechen oder dergleichen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:32
@Gwyddion
wo ist denn nur Einer


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:33
@shauwang

In der Bibel z. Beispiel. Also das solltest DU jetzt wohl wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ähm... im Paradies gibt es kein Leid und kein Gebrechen oder dergleichen
Ich hatte die Unsterblichkeit jetzt nicht auf die Astral-Ebene gehoben. Sondern dachte eher an eine Art Highlander :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:34
@Gwyddion
ja ein Gott für die Erde aber mehrere Götter im Himmel


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ähm... im Paradies gibt es kein Leid und kein Gebrechen oder dergleichen.
Ist das nicht auch eine Hölle?

Hier und jetzt hat der Mensch noch Möglichkeiten. Das Universum erforschen usw....Im Jenseits ist man im Paradies...was für eine Daseinsberechtigung gibt es dann noch?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:35
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:*zitter* Warum hat es mich gerade gefröstelt...
Ach, wenn schon denn schon! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja ein Gott für die Erde aber mehrere Götter im Himmel
Exodus 20:3-17
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Quelle: Bibel ( Elberfelder Ausgabe ).

@shauwang Dein Statement paßt nicht zu Deiner sonstigen Bibelfestigkeit rsp. zu Deinem Glauben an die Aussage der Bibel.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:37
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber nehmen wir mal an... man lebt in alle Ewigkeit und lernt alles wissen, was es zu wissen gibt. Punkt. Und es geht trotzdem immer weiter und weiter und weiter. Es gibt einfach nichts neues mehr...
Naja @Reigam das Universum ist doch schon ziemlich groß und wer weiß wie groß es tatsächlich ist in seiner Unendlichkeit ;)
Außerdem kann man sich ja, wenn man tatsächlich alles erfahren hat, sich zum Hobby machen, anderen Geschöpfen weiter zu helfen. Das praktiziert man ja jetzt eigentlich auch schon.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nicht!? Erklär mir das bitte näher. Ich verstehe in diesem Fall die Frage nicht. Kannst du sie anders Stellen bitte? Ich meine Die Grundlegende Frage.
Bezogen auf den homo sapiens denken Menschen etwas mehr als die meisten Tiere, die sich nur ums Fressen und um die Fortpflanzung kümmern @Snowman_one Verstehst Du?
Versuch halt einfach mal Deinen Grips zu verwenden :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:38
@Gwyddion
ich sagte ,das gilt nur für diese Erde.
Ausserdem sagt das doch, daß es andere gibt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:39
@shauwang

Du weichst aus. Wenn Gott der Schöpfer schlechthin ist, denn immerhin hat er auch Tag und Nacht geschaffen, wo vorher Nichts war, also auch das Universum.. dann hat er die Alleinstellung lt. der Bibel. Somit kann ich mit Deiner Aussage nicht wirklich etwas anfangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hatte die Unsterblichkeit jetzt nicht auf die Astral-Ebene gehoben. Sondern dachte eher an eine Art Highlander
So gesehen wären wir dann, nach meiner Auffassung, im Paradies alle Highländer :) @Gwyddion
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ist das nicht auch eine Hölle?

Hier und jetzt hat der Mensch noch Möglichkeiten. Das Universum erforschen usw....Im Jenseits ist man im Paradies...was für eine Daseinsberechtigung gibt es dann noch?
Mit Hölle hat das nichts zu tun @Reigam im Gegenteil.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:41
@Gwyddion
ich merke schon du kennst den hebr, Text der genesis nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich sagte ,das gilt nur für diese Erde
Wir sind irdisch! Keiner hat den Planeten verlassen. :)
Ich meine, in dieser Diskussion.


Anzeige

melden