weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:56
@shauwang
shauwang schrieb:Nein,sie sind alle Nachkommen Adam und Evas
Ist das wiriklich dein Ernst?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:56
Ist mir schon klar, dass auch wir Beide den selben Weg gehen @Kayla


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:58
@shauwang
shauwang schrieb:Nein,sie sind alle Nachkommen Adam und Evas
Das wurde reichlich widerlegt und klingt nach Kreationismus!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:58
@trance3008
trance3008 schrieb:Wenn sie also ein reines Gewissen haben, kommen sie in den Himmel? Fragt sich dann, wozu der Glaube überhaupt noch nötig ist.
Du hast das völlig falsch verstanden. Änlich hatten wir das schonmal: "Ungläubige können nicht frei von Sünde sein, denn es ist schon eine Sünde, nicht an Gott zu glauben" ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:58
@trance3008
trance3008 schrieb:geschweigedenn in der Bibel gelesen. Es hieß bisher immer: Entweder der Mensch hat den Glauben, oder er hat ihn nicht. Hat er ihn, wird er errettet. Hat er ihn nicht, hat er Pech gehabt. Wie gesagt: KEINE Religion lehrt, dass Menschen nach ihrem Tod noch eine 2. Chance kriegen.
ich habe dir Bibelstellen genannt die genau meiner Überzeugung entsprechen,werd hier mal nicht uverschämt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:58
Du hast mich gestern aufgefordert, Dir @Snowman_one etwas zum Nachdenken zu geben.

Was ist Dein Sinn des Lebens?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:59
@Niselprim
42


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:59
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ist mir schon klar, dass auch wir Beide den selben Weg gehen
Für mich zählt Stimmigkeit und ich denke, dass dies für Dich auch wichtig ist ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 22:59
@psreturns
psreturns schrieb:Das wurde reichlich widerlegt und klingt nach Kreationismus!
Nö, klingt nach der Bibel


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:00
@Kayla
Kayla schrieb:War Christus nicht Jude ?
Wenn das Märchen so war, natürlich. Aber ich meinte nicht Dich! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:01
Was meinst mit '42'? @Snowman_one
Kayla schrieb:Für mich zählt Stimmigkeit und ich denke, dass dies für Dich auch wichtig ist ?
Jo @Kayla das gleiche Ziel zu erreichen ;) am Besten miteinander und gemeinsam um so mehr :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:01
@Reigam

Nun ja, wenn das so ist, dann stehe ich nun völlig aufm Schlauch xD
Einerseits werden Ungläubige nach ihrem Gewissen beurteilt, andererseits haben sie eh verschissen, da sie ungläubig sind. Ist das christliche Logik oder shauwang-Logik? :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:02
@psreturns
psreturns schrieb:Aber ich meinte nicht Dich!
Entschuldige bitte, aber ich wollte nur noch mal nachfragen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:02
@trance3008

Hör auf zu denken, mach einfach mit! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:03
@shauwang

Vor der Schöpfung gab es eine kalte Welt, Niflheim, ganz Eis und Kälte. Und es gab eine heiße Welt, Muspelheim, ganz Glut und Feuer, deren Grenze von Surtur mit dem flammenden Schwert bewacht wurde. Dazwischen liegt Ginnungagap, das geheimnisvolle Nichts, die gähnende Leere.

Da lese ich nichts vom Garten Eden ^^

Vor dem Anbeginn der Zeit war das Chaos, ein gähnender Schlund ohne Anfang und ohne Ende. Finster waren die Nebel, aus denen es bestand, und doch lagen schon in ihnen die Urbestandteile allen Lebens: Erde, Wasser, Feuer und Luft.

Und so geschah es, dass sich die Finsternis (Erebos) und die Nacht (Nyx) aus dem Schlund erhob. Beide vereinigten sich und gebaren den Äther (Aither) und den Tag (Hemera).

Die erste aber unter allen Göttern war die Erdenmutter Gaia. Die Welt um sie herum war noch leer und ungeformt. So zeugte Gaia aus sich Uranos, den Himmel, Pontos, das Meer, und Tartaros, die Unterwelt. Doch noch war das Werk unvollständig und so verband sich die Erdenmutter mit ihrem Sohn Uranos und zeugte Okeanos und Tithys, aus deren Verbindung die Flüsse und die Okeaniden hevor gingen. Weitere Kinder folgten und so entstand aus der Verbindung von Hyperion und Theia die Sonne (Helios), der Mond (Selene) und die Morgenröte (Eos). Ihr Sohn Japetos verliebte sich in die schöne Okeanidin Klymene und deren mächtige Kinder waren Atlas, Menoitis, Prometheus und Epimetheus.


hier auch nicht...

http://www.mythentor.de/sagen.htm


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:04
@Kayla

Du brauchst Dich bei mir nicht entschuldigen! ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:05
@Niselprim
Niselprim schrieb:das gleiche Ziel zu erreichen
Der Weg ist das Ziel . :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:05
shauwang schrieb:ich habe dir Bibelstellen genannt die genau meiner Überzeugung entsprechen,werd hier mal nicht uverschämt
Ganz genau. Du pickst dir eine Stelle aus der Bibel, die sich am besten gemäß deinen Überzeugungen umgestalten lässt. Und der Rest der Bibel ist einfach mal egal. Unverschämt ist eher die Tatsachenverdrehung, die du hier betreibst.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:06
@psreturns
psreturns schrieb:Du brauchst Dich bei mir nicht entschuldigen!
Danke, das ist sehr nett von Dir. :)


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 23:06
psreturns schrieb:Hör auf zu denken, mach einfach mit! :D
:D Ein sehr verlockendes Angebot, ich werd darüber nachdenken :P:


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden