Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:14
@Snowman_one
Klar kann er das, aber er hat es nicht nötig das zu zeigen.
So oder so ähnlich wirds wohl geschrieben werden.
Darin ähnelt Gott auf fatale Weise den Magier, Zauberern und paranormal Begabten auf Allmy.

Heisst das jetzt, dass Gott auch auf Allmy mitschreibt oder dass diese Ausrede göttlich ist oder einfach dass eine gewisse Realitätsferne und Hilflosigkeit ihre Anhänger eint?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:14
@Kayla
auch der muslimische glaube, wird an seine grenzen kommen und wieder zurück gehen.

es ist unvermeitlich, weil das bedürfnis des menschen nach vorne zuschreiten nun mal in seiner natur liegt und jedliche religion ihn daran hindert!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:15
@Kayla
Nur blöd das du keine Beweise hast oder?
Du gehst auch davon aus das du bereits Recht hast und ein Gott existiert.
Man nenn das "Argument aus Ignoranz" Z.B.:
"ich habe keine Bessere Erklärung für was ich vor mir sehe, also Gott."


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gut, dann sollen sie Diesen doch unter sich verbreiten, denn nicht Jeder hat Verständnis für impertinente Mobbingattacken, die dann als Schwarzer Humor hingestellt werden.
da mobbing vom gesetzt untersagt ist, muß du nun leider eine anzeige erstatten!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:16
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:in seiner natur liegt und jedliche religion ihn daran hindert!
Ja in Deiner vielleicht und in jener welche ähnlich strukturiert ist, aber nicht in Jeder.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:18
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da mobbing vom gesetzt untersagt ist, muß du nun leider eine anzeige erstatten!
Es war bisher der Versuch zu mobben erkennbar und von mir nur eine Warnung, es zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er hilft dann hat der glauben hat immer recht.
Erzählst Du das auch den Millionen Menschen,die wegen Glaubenskriegen getötet wurden.
Kannst sie ja im Himmel fragen........


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:19
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du gehst auch davon aus das du bereits Recht hast und ein Gott existiert.
Nur blöd, dass ich genau das nicht mache.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:21
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Erzählst Du das auch den Millionen Menschen,die wegen Glaubenskriegen getötet wurden.
Kannst sie ja im Himmel fragen.......
Falls Du des Lesens mächtig bist, müsste Dir auffallen, dass ich von Selbstheilungskräften geschrieben habe und nicht von irgendwelchen Glaubenskriegen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:22
@Kayla
Ersetze Gott mal mit Fee, Kobold oder Yeti.
Erstaunlicherweise kann man die gleichen Ausagen verwenden und so "beweisen" das sie stimmen.

Wenn du ans Gebet glaubst, glaubst du an ein übernatürliches Wesen/Ding das dir dabei zuhört. Das setzt daher einen glauben daran voraus! Denke du wolltest gerade darauf hinaus.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:22
Zitat von KaylaKayla schrieb: dass ich von Selbstheilungskräften geschrieben habe
Von Placeboeffekten !


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es war bisher der Versuch zu mobben erkennbar und von mir nur eine Warnung, es zu unterlassen.
du sprachs nicht vom versuch, sondern vom vollendeten straftatbestand des mobbing, also ziehe daraus doch bitte die juristischen konsequenzen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:25
@Kayla
Nein
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mehr Forscher als jemals zuvor widmen sich dem Grenzgebiet zwischen Religion und Gesundheit. In immer neuen Studien versuchen vor allem Gelehrte in den USA, viele von ihnen bekennende Christen, mögliche Heilkräfte des Glaubens messbar zu machen - sei es die Wirkung der Fürbitten anderer oder der selbstheilende Effekt des eigenen Glaubens
Hier sprichst du von Christen, einen Placeboeffekt erwähnst du nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:28
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du ans Gebet glaubst, glaubst du an ein übernatürliches Wesen/Ding das dir dabei zuhört.
Nö, ich glaube daran, wenn ich z.B. krank bin, das ich gesund werde. Was ist daran übernatürlich. Ich glaube daran, wenn ich ein Ziel erreichen will, das ich es erreiche. Was ist daran übernatürlich. Ein Stoßgebet: Z.B. mach weiter, halte durch, du schaffst das schon, ist an die eigene Kraft gerichtet und nicht an ein übernatürliches Wesen. Komprente ? Allenfalls noch zum Himmel gerichtet. Das ist ein Symbol, weiter nichts.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du sprachs nicht vom versuch, sondern vom vollendeten straftatbestand des mobbing, also ziehe daraus doch bitte die juristischen konsequenzen.
Was ich mache oder nicht mache ist meine Angelegenheit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:32
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hier sprichst du von Christen, einen Placeboeffekt erwähnst du nicht.
Muss ich dich daran erinnern, das es auch noch andere Glaubensrichtungen gibt, außer dem Christentum ? Die Christen meinte ich als Beispiel und @BhaktaUlrich ist eigentlich nicht dem Christentum zuzurechnen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:35
@Kayla
An wen richtest du dieses Stossgebet? An dich selbst?
Denn wenn du einfach ein wenig vor dich hinmurmelst, wie kann das dann Kranke heilen?
Du behauptet ganz klar , dass es funktioniert.

Frag @BhaktaUlrich doch ob er sich zu den Christen zählt nicht mich.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:37
@Kayla

Die Glaubensansichten @BhaktaUlrich decken sich in geistigen Bereichen recht oft mit den Christlichen Ansichten der ersten Jahrhunderten

Zu Krankheiten es gibt drei Ursachen , Gott, Satan und der Mensch selber


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:38
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du behauptet ganz klar , dass es funktioniert.
Der Glaube daran kann funktionieren habe ich geschrieben. Was machst Du in dem Fall, glaubst Du das Du den Löffel abgibst oder glaubst Du daran das Du es schaffst ? Probier´s doch einfach aus.


Anzeige

melden