weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:35
@Freakazoid
Sorry... Ich bekomm diesen alten Text einfach nicht weg :/ und ich vergesse es vorm Posten zu löschen ..


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:35
@shauwang

Danke für den Satz, mir kommen die Tränen vor Lachen. Ist das dein Argument?
Ich glaubs dir nicht, das du das ernst meinst. Nichtmal der Unwissenste würde so
Ein Pseudoargument schreiben. Made my Day :-))))))


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:36
@MrUncut

Zur Erklärung.

Shauwang glaubt, dass Naturkatastrophen gerecht sind und von Gott benutzt werden, um Menschen im großen Stil zu bestrafen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:36
@LastSunRise

Oh keine Angst, das glaubt er sehr fest.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:37
@Freakazoid

achso...bloß komisch, dass es immer genau die trifft, die am religiösten sind und sowiso nichts haben...ein feiner Herr, der Gott :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:37
@MrUncut
Die Ursache ist der Mensch an sich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:38
@shauwang

ja und besonders die, die aufgrund ihres Glaubens der Meinung sind, sie hätten das recht, andere abzuurteilen!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:39
@shauwang

Oh müssen dir krasse Dinge widerfahren sein, dass du alle Menschen für schlecht hältst und das nur Gott gut sein kann.

Super krasse Dinge.

Wenn man den Glauben, an alle Menschen, die nicht so Denken wie du, verliert.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:39
@MrUncut
Bisher urteilst du doch Gott ab,sei du mal still


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:40
@shauwang

Es ist nicht an dir, zu bestimmen, wer sündigt und wer nicht.

Du verhältst dich recht hochmütig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:40
@shauwang

etwas, was nicht existiert, kann man nicht beurteilen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:41
@shauwang
shauwang schrieb:Die Ursache ist der Mensch an sich
Der Verursacher der Ursache "Mensch", ist aber wohl lt. Bibel, Thora u. Koran: Gott.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:42
Snowman_one schrieb:Kling für mich irgendwie unlogisch und ich bitte um Erklärung für diese Diskrepanz?
Gott kann nicht allen helfen.
Weshalb einige hilfe bekommen andere nicht. Keine Ahnung, darüber kann man nur spekulieren. Vileicht weil es einige eher verdient haben als andere?
Weiss es doch nicht...

@Gwyddion
Seine Freundin war nicht besonders Gläubig und machte Therapien etc.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:43
@KC
aber aber ich lerne nur aus der
Schrift ,daß Gott die bestraft durch Katastrophen, welche sündigen
oder siehst du das anders rum


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:43
Also ich bin Agnostiker/Atheist so ne Mischung. Und strikt gegen das Stille Post Spielchen Namens
Bibel.

Und es gibt einen Spruch der gefällt mir sehr gut:

Nicht der hat Religion, der an eine "Heilige" Schrift glaubt,
Sondern der, welche keiner Bedarf und wohl selbst eine machen könnte!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:44
@shauwang
shauwang schrieb:aber aber ich lerne nur aus der
Schrift ,daß Gott die bestraft durch Katastrophen, welche sündigen
oder siehst du das anders rum
Jop, sogar mit Ansage;

Hesekiel 22, 18-22: Gott spricht: Ihr seid wertloser Abschaum. Ich treibe euch zusammen und werfe euch zornig in den Feuerofen, wo man sonst Metalle
röstet. Ihr sollt erfahren, dass ich, der HERR, meinen Grimm über euch ausgeschüttet habe.


und das was du lernst ist leder Realitätsfern!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:46
@shauwang

ja klar, ein Erdbeben wird nicht durch tektonische Plattenreibung verursacht, sondern durch ein unsichtbares Wesen, das einfach mal tausende Menschenleben auslöscht, weil sie ihn nicht gut genug huldigen oder ihm der "way of life" nicht gefällt! :D Wenn das Gott sein soll, muss er ein übles AL sein!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:46
@shauwang

Der Gott, von dem du sprichst, ist nicht der wahre Gott des Christentums.

Sondern ein rachsüchtiges, kleinmütiges Wesen, aber sicher kein souveräner, wirklich mächtiger, liebender Gott.

Es ist einer der größten Fehler überhaupt, den man als Christ machen kann, die Bibel wörtlich zu nehmen und sich nach Belieben Zitate rauszusuchen, um eigene Ansichten zu untermauern.

Die Bibel ist ein Wegweiser, die helfen soll, den Weg zu Gott zu finden und ihn besser zu verstehen.

Sie ist keine 1:1 korrekte Beschreibung Gottes.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:47
@KC
erklär das mal @Keysibuna ,denn der behauptet das täglich hier


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:48
@shauwang
shauwang schrieb:daß Gott die bestraft durch Katastrophen, welche sündigen
oder siehst du das anders rum
Du weist aber schon, das bei den Katastrophen auch unsündige Kinder sterben?


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden