Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:34
@Cricetus
Ich dachte vielleicht das er seine Krankenakte dabei hätte in diesem Interview :) . Ich habe mir noch nicht alle vier angeschaut :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:35
@Nesca
Ich glaube das kannst du voll knicken, aber falls du etwas findest, wäre ich dran interessiert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:35
@Nerok/@wokffan123
Zitat von NerokNerok schrieb:ich nenne glauben nur weil man sich eine belohnung verspricht: heuchelei.
Was wohl richtig ist:

Dazu:

Matthäus 6, 1 - 4

(1) Habt acht, daß ihr eure Gerechtigkeit nicht übt vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; sonst habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist.
(2) Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
(3) Wenn du aber Almosen gibst, so soll deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut;
(4) Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbst wenn ein Toter aus dem Grab stiege würden Atheisten nicht glauben,sie können es nicht

bei ihnen ist alles vergebens
Nun wenn man live dabei wäre würde man es ganz sicher glauben :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben genau wie Du schreibst, Deine Wahrheit. Du wirfst Anderen vor was Du selbst machst, nämlich ihnen Deine Meinung aufzwingen wollen.
Nein Kayla! Ich äußere nur ein Meinung, die sich auf rational schlüssigen Überlegungen und damit sachlichen Beobachtungen stützt.

Es ist einfach evident, dass der Zufall mehr Wunder vollbringt, als alle Götter, Heilige und Wunderheiler zusammen.

Von 100 ernstlich erkrankten Menschen sterben auch heute noch immer 99, welche sich anstatt den aktuellen Erkenntnissen gegenwärtiger Wissenschaft, irgendwelchen Idioten anvertrauen, die meinen mit ihrem selbstbeweihräucherischen Hokuspokus die Welt retten zu können.

Früher, als die Menschen noch mit dem Zauberglauben nach Hildegard von Bingen verarztet werden mussten, starben die meisten von ihnen noch ehe sie 50 Jahre alt waren und nur ganz wenige erreichten das Durchschnittsalter, das Menschen heute dank rationaler Forschungen fast alle erreichen.
War gerade heute auf dem Friedhof und hab mir mal die Historik der Sterblichkeit vor 100 Jahren angeschaut.

Also, ganz sachlich beobachtet und darüber nachgedacht, ist meine persönliche Wahrheit gar keine so persönliche.

Ich bin deswegen sehr froh, dass nun langsam immer weniger Menschen auf die Dummheit irrationaler Idealisten hereinfallen, die sich selber gern als auserwählte Wichte von "universell-erlesner Auserwähltheit" bewundern möchten und natürlich dann gegen jeden der aber auf die reale Faktenlage verweist, mir Rufmord und heiligen Krieg ins Feld ziehen müssen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:38
@psreturns
Wir , seine Nachfolger


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:39
@Nesca
Da habe ich meine Zzweif el, nach allem was ich hier so lese


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:40
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Von 100 ernstlich erkrankten Menschen sterben auch heute noch immer 99, welche sich anstatt den aktuellen Erkenntnissen gegenwärtiger Wissenschaft, irgendwelchen Idioten anvertrauen, die meinen mit ihrem selbstbeweihräucherischen Hokuspokus die Welt retten zu können.
Hast Du dazu auch glaubwürdige Belege ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:40
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich glaube das kannst du voll knicken, aber falls du etwas findest, wäre ich dran interessiert.
Hm... ist schon komisch . Also wenn mir so etwas geschehen wäre, dann würde ich zu mindestens die Krankenakte zeigen um die *Nichtgläubigen * etwas mehr überzeugen zu können :)
Obwohl , ich glaube dann würden die Menschen es immer noch nicht glauben .
Wie @shauwang
schon sagte :
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du willst einen Beleg für den Beleg(Video) kriegst du ihn, willst du wieder ein Beleg für den Beleg.
So eine Beweisführung gibt es nicht,du kannst nichts Beweisen und wenn du hundert Belege hast
LG


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:42
@Nesca
Ich persönlich würde auf jeden Fall meine Meinung zu der Thematik ändern, wenn es nur einen einzigen belegten Fall gäbe und man nicht immer nur die Aussagen einzelner Menschen hätte.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:42
@bacter
Es gibt kein Zufall


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:43
@Cricetus
ja ich verstehe was du meinst :) aber wie soll man eine Nahtoderfahrung beweisen ?
Das geht bis Dato nicht .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wir , seine Nachfolger
Wessen Nachfolger? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:44
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich persönlich würde auf jeden Fall meine Meinung zu der Thematik ändern,
Nö, du würdest einen weiteren Beleg für den Beleg fordern, daß ist nun mal die Natur des Atheismus



@psreturns

des waheren Vaters, nicht deiner


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:48
@psreturns

ich denke er sieht sich persönlich als nachfolger der "propheten"...wie jesus etc...

nennt man das schon größenwahn?
ich denke: ja!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:48
Andreas Berglesow... verstarb im Krankenhaus ... Er ... sieht sich durch das Krankenhaus in den Himmel „gehen" ... und nimmt seinen Auftrag wahr..
Sorry, hier stimmt was nicht, allerdings könnte der Fehler nur in der Formulierung liegen. Aber jemand der ERST stirbt, kann dann danach gar nichts mehr tun.
Es sollte daher wohl eher heißen: man hielt ihn für tot.

Das wiederrum kommt leider ab und an vor. Die Vitalzeichen können so schwach sein, dass sie nicht erkannt werden. Leider ist auch Krankenhauspersonal überarbeitet und macht sich daher nicht immer die komplette Mühe, vermeintlich Tote noch an Maschinen an zu schließen, um richtig zu messen.
Das müssten sie zwar tun, und auch ein Arzt müsste gründlich nachgucken, aber, wie gesagt, das Leben läuft halt so.

Daher haben wir hier schon mal keinen auferstandenen Toten, sondern einen schwer Bewusstlosen, der zu früh für tot erklärt wurde. Das ist kein Wunder, das ist menschliches Versagen.
Kam schon immer vor, weshalb sich aus der Panik, lebend begraben zu werden, die skurilsten Vorkehrungen, wie Klingelglöckchen im Sarg, entwickelt haben. Ebenso ist der Brauch, einen Toten nicht sofort zu beerdigen, sondern ihn 3 Tage lang aufzubahren, unter diesem Aspekt zu sehen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nun liegt er da -- nach Ärzten dem Tode nahe, denn niemand kann so weiterleben
Quatsch! Wenn Ärzte meinen, niemand könne nach der Entfernung der Milz, des Magens und Teilen des Darms weiterleben, dann würden sie erst gar nicht operieren.

Sie operierten aber, weil sie nach dem Prinzipien Wissen & Hoffnung arbeiten, denn es gibt immer wieder Leute, die durch kommen. So wie dieser Patient hier auch. Ob das göttlicher Wille ist oder nicht, sei dahin gestellt, ich protestiere nur gegen diese Art Sensationsjournalismus.

Diese Geschichte muss nicht gelogen sein, ich sehe auch, dass Andreas von neuem Lebenswillen durchflutet ist und ein Sendebedürfnis entwickelt hat.
All das, was er erzählt, hat er tatsächlich" gesehen" - ob in Wirklichkeit oder in seinen Träumen, kann allerdings nicht bewiesen werden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:50
@Cricetus
Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung von R.A. Moody
finde ich sehr interessant , vielleicht solltest du das mal lesen ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:ich denke er sieht sich persönlich als nachfolger der "propheten"...wie jesus etc...

nennt man das schon größenwahn?
ich denke: ja!
Ich glaube eher, dass er sich an seinem Bildschirm weglacht. ;)
Wenn nicht, hast Du vollkommen Recht!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:50
@shauwang
Kayla schrieb:
Kälte und Sinnlosigkeit ?

und wie passt es dann bitte das ich als atheist laut meinen mitmenschen und selbst menschen die mich nur kurz kennen ein riesengroßes herz hab?

wenn doch alles so kalt und sinnlos ist?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es wird in ewigen Vergessen verschwinden früher oder später es bringt dir also nichts
Ist das, die Essenz deines Studiums heiliger Schriften? Handle stets so, dass es dir selbst zu Nutzen gereicht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 13:53
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ist das, die Essenz deines Studiums heiliger Schriften? Handle stets so, dass es dir selbst zu Nutzen gereicht?
Nö,aber was kein ewigen Bestand hat ist Nutzlos


1x zitiertmelden