weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:17
@shauwang
shauwang schrieb:Du meinst Naturkatastrophen,überleg doch man wo die Stattfinden und welche Ursache die haben
wenn du damit andeuten willst das die bösen heiden sich ihre tsunamis selbst zuzuschreiben haben krieg ich das kotzen..


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:17
@Rescue1973
Rescue1973 schrieb:Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der diese Meinung mit mir teilt. Darum schrieb ich das so.
Nein ? Also ich weiss das genau diese Fragen :
Rescue1973 schrieb:
Also ich hab mich auch schon öfter gefragt, warum Gott, wenn es ihn denn gibt, gewisse Dinge einfach so zulässt. Meiner Meinung nach sollte ein Wesen wie er von vornerein gewisse Situationen verhindern und sie gar nicht erst entstehen lassen aber anscheinend scheine ich mit dieser Meinung da allein zu stehen
nur all zu gerne gestellt werden . :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:17
@shauwang

Ich weiss welche Ursachen die haben. Hat aber alles nichts damit zu tun. Wenn Gott so allmächtig wäre und vorrausschauend, könnte er es dennoch verhindern weil bei solchen Dingen kommen doch immer sehr viele Unschuldige ums Leben die nicht wirklich was mit den Ursachen zu tun haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:18
@shauwang

Wo finden sie denn statt und warum?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:18
@shauwang
shauwang schrieb:Materie wir unterschieden in Grob und Feinstoff,einer dieser Feinstoff ist Geist welcher allein die Eigenschaft hat intelligent zu sein und damit denken zu können
In welchem heiligen Buch steht das denn?
shauwang schrieb:Theorien Spekulationen und Meinungen sind keine Ergebnisse ,wahre Wissenschaft und wahre Religion stimmen überein
wtf?
Religion sagt: Es gibt einen Gott.
Wissenschaft sagt: Es gibt mit an Sicherhiet grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott.
Religion sagt: Der Mensch hat eine Sonderstellung.
Wissenschaft sagt: Der Mensch ist ein Materiebatzen wie alles andere auch.
Religion ist das Produkt menschlicher Fantasie.
Wissenschaft ist das Produkt, konstruktiver und objektiver Beobachtung des Umfelds.

Religion und Wissenschaft stimmen in ihren Aussagen sogut wie nie überein. Und wenn es doch mal der Fall ist, dann durch Zufall. Meistens widersprechen sich Religion und Wissenschaft aber.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:19
@Nesca

Ja, kann ja sein. Nur hab ich bisher noch niemanden getroffen wobei ich allerdings auch sagen muß, das ich privat normalerweise eher über andere Dinge philosophiere b.z.w. Gedanken austausche.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:20
shauwang schrieb:überleg doch man wo die Stattfinden und welche Ursache die haben
In Italien waren doch auch Erdbeben und es sind dabei Kirchen eingestürzt...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:23
@Thawra

dazu müßte man weit ausholen



@Reigam

Ja wer und was regiert denn in Italien


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:24
shauwang schrieb:Ja wer und was regiert denn in Italien
Klar. Und deshalb trifft es natürlich auch unschuldige Menschen samt Gotteshäuser.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:25
@shauwang
shauwang schrieb:Ja wer und was regiert denn in Italien
Was regiert denn in Italien ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:26
@shauwang

LOL. Du bist doch nicht einer von denen, die daran glauben, dass Naturkatastrophen eine Art Strafe sind, die nur diejenigen treffen, die deines Glaubens nach schlecht sind.

Und was ist mit den bösen Menschen, die trotz böser Taten noch am leben sind? :D

Wo sind denn die Naturkatastrophen, wenn man sie wirklich braucht?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:27
@abschied

Wen jeder böse Mensch sofort bestraft würde gäb es ja keine mehr


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:31
wozu dann die Naturkatastrophen?

@shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:33
@abschied
Das sind Warnschüsse an einigen besonders schlimmen Orten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:33
@shauwang

was haben denn die menschen in mikronesien oder thailand oder bali oder sonstigen kleinen inselstaaten gemacht das sie die tsunamis verdienen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:33
@shauwang

Den Warnschuss hast du scheinbar nicht gehört. :D


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:35
Gut @Rescue1973
die Meinung teile ich gerne mit dir und ich gehe sogar noch eine Schritt weiter.

Wenn du die Natur des Lebens beobachtest, dann wirst du feststellen, dass alles Leben sich gegeneinander um existenzielles Territorium bekriegen muss, um für die eigenen Nachkommens-GENE
ein halbwegs dauerhaftes Überleben zu sichern.

Zudem müssen sich die meisten Lebensformen gegenseitig jagen, töten und aufessen, um nicht selber den Hungertod zu sterben.

Der größte Anteil der irdischen Lebensformen besteht aus Mikroorganismen, die wir ohne Mikroskope oder halbwegs guten Vergrößerungsgläsern mit freien Auge gar nicht sehen.

Gerade dort gibt es die meisten gefährlichsten Raubkiller und rücksichstlosesten Parasiten, die oft sogar Botenstoffe ausscheiden, welche ihre Zwischenwirte zu riskanten Verhaltensmustern veranlassen, damit sie Opfer der eigentlichen Wirte werden, in denen sich diese Parasiten erst fortpflanzen können.

Wirklich, ganz schön hinterhältige Fallen hat uns der Schöpfer da gelegt, was dann aber all die Menschen, welche ihm dafür huldigen und ihn lobpreisen auch selber nicht mehr gerade ins beste Licht stellt. ;)

Anders herum., stellt man sich vor, dass es gerade das allgemeine Leben selbst ist, dieser unerklärliche Funke, das allem Leben das Sein gibt und ohne dem das ganze Universum für´n Arsch wäre, weil nichts da ist, das sich darüber in irgendeiner Form seine Gedanken macht,

dann ist Gott etwas sehr zerbrechliches und und unvollkommenes, welche aber genau deswegen so vollkommen ist, weil es nur auf Grund dieser Unvollkommenheit vielleicht sogar dann noch weit draußen im All weiter existiert, wenns unsere Sonne längst schon zerrissen hat und der Planet Erde nur noch als wüster und rostiger Steinhaufen irgendwo ziellos durchs All streunt. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:35
Ich denke kaum das Gott die Naturkatastrophen ins Spiel bringt oder @shauwang ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:36
@shauwang

Was laberst du nur wieder - 'Warnschüsse'? Die Leute haben's also verdient, oder wie?

Genau wegen Leuten wie dir hab ich was gegen Religionen, weil da offenbar so merkwürdige, kaputte Meinungen entstehen...


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 19:36
@Nerok
Von verdient habe ich nicht geschrieben
@Nesca
Nein die Erde selber


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden