weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:36
shauwang schrieb:Sie verstehen auch mit Kontext nicht,weshalb also
Mag schon sein, dass so Mancher von vornerein nicht verstehen will @shauwang


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:37
@shauwang

016 Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse.

018 Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall

:)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:37
@Reigam

Owned! :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:39
@Reigam
word!
das sag ich dem schon oft, aber der stellt auf durchzug.

ausserdem ist das eine todsünde
kehrt ab von deinem weg @shauwang :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:40
@Reigam
Reigam schrieb:016 Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse.

018 Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall

Ja das stimmt :) die beiden Sätze sollten sich einige Menschen im Kopf behalten ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:41
Also , ich glaube an Gott und habe trotzdem gute Freunde :)
Habe auch eine Familie :)
Habe Kinder :)
@Freakazoid

meinst du nun nur shauwang damit oder alle Menschen die an Gott glauben ?


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:42
@Cricetus
Er ist halt bei Freud und Feuerbach stehengeblieben... Alles Göttliche muss vom Menschen erschaffen und durch seine Bedürfnisse bestimmt sein.
Wie kommt man eigentlich dazu, als Mensch, der in allem ja auch immer bei sich selber stehen geblieben ist, solch unsinnigen Spekulationen über andere Leute abzulassen.

Guter Cricetus, ich hab nie Feuerbach und auch nie Freud gelesen! Die allgemeinen Informationen, welche ich über deren Ansichten zu Religionen und Gott habe, passen hinten und vorne auf ein A4 Blatt!
Feuerbach war ein hochintelligenter Mensch, der als Denker seiner Zeit, sich ganz sicher die deinen Ansichten zum Thema Atheismus, das Klo "runter" gespült hätte. :)

Freud war zudem auch noch Jüdischer Abstammung und hat sich ganz sicher mit dem Gott aller Abrahamitischen Religionen besser ausgekannt, als Du und allen andere hier in diesem Forum auch, die meinen, man müsste, sollte und hätte zudem etwas davon, oder noch schlimmer, man wäre sogar noch ein besserer Mensch, weil man sich ein schönes Bild von ihm macht.

Wenn man sich mit dem selben Gott der Christen im Talmud und in der eigentlichen heiligen Schrift diese Gottes, genannt Tora, befasst, was zwar für den normlasterblichen Gottsuchenden fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, dann stellt man fest, dass dieser Gott dort ganz andere Eigenschaften hat
als sich die Christen über ihn welche glauben.

Diesen wundertätigen Jesus-Gott der Christen hat es also nie wirklich gegeben. Schon auch deswegen nicht, weil es keine Außer-Christen-Biblischen Erinnerungen an ihn gibt und die müsste es eigentlich geben. Weil jemand der auf Aussätzige heilt, Tote zum Leben erweckt, Blinden das Augenlicht gibt... und, und, und.... der müsste gerade dort wo er sich auch noch selbst dazu bekannte der leibliche Sohn jenes Gottes zu sein, mit dem die Israeliten ihren heiligen Bund haben..
bekannt gewesen sein wie ein bunter Hund!

Also.. Nein.. Feuerbach hatte im Dreck unter den Fingernägeln weit ab mehr Intelligenz, als Leute in ihrem Hirn, wenn sie meinen, dass jemand der noch bei Feuerbach und Freud hängengeblieben wäre .. nur wirklich nichts dafür könnte. *g*


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:43
@Freakazoid
Guckste, und solchen Menschen ist der Glaube Stock und Stab, auf den man sich
stützen kann, um nicht zu straucheln.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:43
@Nesca

@Freakazoid schrieb auch nichts davon, dass jeder Gläubige ein MOF und ohne Familie ist ^^
Es ist jedoch bei shauwang ein offensichtlich extremerer Fall.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:44
@trance3008
Mensch ich komme mit dem lesen gar nicht mehr nach :P:
Sorry wenn ich etwas falsch oder überlesen habe @Freakazoid


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:45
@Nesca

Du setzt dich mit shauwang gleich, nur weil du glaubst?

Nicht alle Gläubige sind gleich.

und hm, deine Beiträge zeugen von unkenntnis der Materie, aber das wars dann auch schon.

shauwang hält sich für den perfekten Lehrer, den unterschied erkennst du bestimmt.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.07.2012 um 17:49
Auch wenns nun in den fingern juckt.... ich lass es ... :D
Bist immer noch positiv aufgeladen... ;)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsunterricht134 Beiträge
Anzeigen ausblenden