weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:13
@Templariusz
Templariusz schrieb:Viele Atheisten sprechen Gläubigen Menschen jegliche Existenzrecht ab.
Ne Einbildung deinerseits??

Nicht ein mal wenn sie hilflos versuchen zu missionieren wird ihnen diese Existenz abgesprochen, man macht sie auf die Widersprüche aufmerksam diese verbreiten versuchen ohne darüber nachgedacht zu haben bzw. nicht kritisch genug!


melden
Anzeige
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:14
@Templariusz
Templariusz schrieb:Es wird nur Frieden geben, wenn alle Menschen einer Ansicht nach folgen. Verschiedene Ansichten führen immer zu Konflikten.
Ganz genau! Ich meine ja nicht, dass die Grundidiologie von bestimmten Werten und Normen die vermittelt wurden (liebe deinen nächsten wie dich selbst / sollst nicht stehlen etc.) falsch ist. Aber den Menschen wurde halt bewusst eine Ideologie gegeben, nach den sie sich richten können. Wer nun dran glaubt oder nicht...
Aber ich dneke schon es geht doch eher in Richtung der Sinnfrage und den Menschen früher, einen "Glauben oder Sinn" zu geben. Ich finde jeder Mensch ist selbst ein Gott.

@Eya
Mit der Religion und deren Verbreitung wurden dann auch genügeng Kriege gerechtfertigt. Wir müssen Andersdenkende bekehren, auch mit Gewalt.


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:14
@Nesca

Gott ist eine Bezeichnung, wie König oder Beamter. Er drückt nur den Status aus. Ein Name ist was anderes.
Der christlich-jüdische Gott jheißt Yehowa, der islamsiche Gott hat 99 namen.


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:15
@Templariusz
Templariusz schrieb:Gott ist eine Bezeichnung, wie König oder Beamter.
Aus älteren Überlieferungen meint Gott eher, jemand der vom Himmel kam :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:15
@holzer2.0
Ohne Gott kannst du nur verlieren,hst du das nich gewußt?

@holzer2.0
ich kommen mit einem Ewigen Geist von Gott, allein das hat schon Sinn genug um mein Leben Sinnvoll zu getalten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:15
Nesca schrieb:Siehst du , dir fehlt der Sinn :) den anderen Mensch mit einer Religion nicht ;)
Was ist denn dein Sinn, als religiöse Person?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:15
@Templariusz
Templariusz schrieb:Gott ist eine Bezeichnung, wie König oder Beamter. Er drückt nur den Status aus. Ein Name ist was anderes.
Der christlich-jüdische Gott jheißt Yehowa, der islamsiche Gott hat 99 namen.
Jo iss ja gut :D Ich denke sie wirds verstehen wie ich es gemeint habe ... :)

Ist wie gestern mit dem *kommen* nicht wahr @Eya ? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:16
Templariusz schrieb:Gott ist eine Bezeichnung, wie König oder Beamter. Er drückt nur den Status aus. Ein Name ist was anderes.
Was war dann Jesu?? Nur ne Beamtensohn? :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:16
@Eya
Eya schrieb:Was ist denn dein Sinn, als religiöse Person?
Für mich die Freude des ewigen Daseins
den Weitblick der dir fehlt


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:17
@Keysibuna

Ich würde eher sagen eine Verdrängung deinerseits. Es passt nicht in dein humanistisches Weltbild, dass achso friedliche Atheisten andersdenkende verfolgen und unterdrücken, könnte dass eigene konstruierte Bild vom moralisch-überlegenen Atheismus ins Wanken bringen. Euch kritisch und objektiv damit zu befassen tut einfach zu viel weh.


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:18
@Templariusz
Zeig mir doch mal den Schöpfer..warum hat ihn noch niemand gesehen?
Wie soll ich jemanden kennen lernen oder lieben lernen, wenn er sich mir nie gezeigt hat?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:18
shauwang schrieb:@holzer2.0
Ohne Gott kannst du nur verlieren,hst du das nich gewußt?
Nope, ist mir neu. Aber ich habe ja nun einen Gott: Obatalá.

@holzer2.0
shauwang schrieb:ich kommen mit einem Ewigen Geist von Gott, allein das hat schon Sinn genug um mein Leben Sinnvoll zu getalten
Nein? Woraus erschliesst sich da ein Sinn?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:19
Nesca schrieb:Ist wie gestern mit dem *kommen* nicht wahr @Eya ? :D
Klar ^_^ hehe :troll:


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:19
@Templariusz

Was hat das mit meiner Weltbild, den du nicht einmal erahnen kannst, mit den Widersprüchen in den Religionen zutun??

Welche Schaden kann die Erkenntnis anrichten das dieser Wesen ohne zu fragen sich Menschen erschuf die gezwungen werden sollen ihn allein anzubeten und zu lieben??

Erzwungene Liebe kann nur Scheinheilig sein! Nicht WAHR!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:20
@Quarks
@Templariusz
Zeig mir doch mal den Schöpfer..warum hat ihn noch niemand gesehen?
Wie soll ich jemanden kennen lernen oder lieben lernen, wenn er sich mir nie gezeigt hat?
...............
Das ist alt, aber nochal, wie würdest du ihn erkennen daß es Gott ist ?


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:20
@Quarks

Bete, Meditiere, lese Offenbarungen, dann wirst du Gott erkennen. Aber dafür müsstest du was machen und ich denke, dazu bist du dir zu fein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:21
@all
Geht doch in den Chat wenn ihr hier nur 1 Zeiler postet und dazu noch 90% Spam!
Man könnte fast vergessen dass das hier ein Forum ist!



@Nesca
Dabei hat sich wieder herausgestellt das radikale Atheisten ein großes Problem haben: Sie sind gegen Gott, nur wie kann man gegen etwas sein von dem man die Existenz bestreitet?
Genau das frage ich mich die ganze Zeit auch ?
Versetz dich doch mal in eine ähnliche Lage! Wieso überlegst du dir nicht mal einen Vergleich.

Sagen wir die Azteken würden immer noch auf ihren Tempeln Menschen opfern weil ihr Gott das so will und es nur dann regnen lässt.
Wenn das jemand bekämpfen würde, würdest du dann sagen:
"Oh wie dumm, wieso bekämpfen die einen Gott den es gar nicht gibt"

Die Quelle des Übels ist in dem Fall eine Fantasiegestalt (genannt Gott) welchem die Azteken blind folgen und dadurch menschenverachtend handeln.

Und jetzt denke ist bist du intelligent genug diesen Vergleich auf unsere Situation umzumünzen und dir die Erklärung selbst zu geben wieso man sehr wohl etwas "bekämpfen" kann was es nicht gibt.
Gerade deswegen weil es das nicht gibt!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:21
Templariusz schrieb:lese Offenbarungen
Also sich von Androhungen von Gewalt einschüchtern lassen und sich auf verführerische Versprechungen erfreuen :}

Was erkennt man? Jop, primitive Wesen der Menschen zwingen versucht.


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:22
@threadkiller
stimmt...jeder redet von ihm und glaubt an ihn...aber niemand erkennt ihn..schon komisch oder.


melden
Anzeige
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 12:23
@Keysibuna

Wieso versteckst du dich hinter Spott, wenn du dich überlegen fühlst?
Menschen haben einen freien Willen, um sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Gezwungen wird niemand, wirst du etwa gezwungen?


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden