Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:19
Zitat von killiminikillimini schrieb:Sicher gibts wichtigeres aber es sollte ein Bestandteil sein.
Was sagen uns aber solch verfälschte Darstellungen den über den Wahrheitsgehalt dieser Schriften aus? Nur weil es mit ein paar alten, netten Propaganda Reden angereichert ist, soll man an Gott glauben? Der Gott der lt. dieser Schriften tausende Menschen abschlachten lassen hat?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:19
@killimini

daraus folgt, dass man Kultur nicht über Religion versteht! ;) Ist ne ganz einfach Rechnung!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:19
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nö,les dich selber ein
Auf der von Dir gelinkten Seite wird aber nicht auf dieses Wunder explizit eingegangen. Hab nix gefunden und das Inet hat mir auch nix parat gestellt. Wo kann ich diese Berichte nachlesen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:20
@UNKNOWNbrother
Man kann so nachvollziehen weshalb ein Volk so denkt und handelt wie es das eben macht.

@MrUncut
Nein, aber dass sie ein zum Teil sehr grosser Faktor ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:22
@MrUncut
Nein es spricht duraus dafür ,daß solche Knochen mal lebten

@Pan_narrans
Du kannst es im Vatikan in Latein lesen,wenn es dich interessiert


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:22
@killimini

nein, ein eher kleiner! Kultur prägt sich durch natürlcihe Ressourcen, politische Verhältniesse usw. nicht durch Glauben!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:23
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst es im Vatikan in Latein lesen,wenn es dich interessiert
Also kennst du es selber nur aus Hörensagen und schwaffelst hier wieder nur groß rum! ;9


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:23
@shauwang

und wo bringst du diesen Fakt im Christentum unter?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:23
@MrUncut
Wie ist es denn in Afgahnistan?

Oder wie war es bei den Majas?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:24
@Gwyddion
Im vat ikan Akten Wunderheilungen
@MrUncut
der ist für mein Seelenheil unwichtig


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein es spricht duraus dafür ,daß solche Knochen mal lebten
Die Knochen ansich nicht.. aber das Wesen von dem die Knochen stammten.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst es im Vatikan in Latein lesen,wenn es dich interessier
Na ich finde über dieses Wunder noch nicht einmal was über Google. Von daher gehe ich davon aus, das es reine Fiktion ist. Bin aber erstaunt, das Du die Schriften im Vatikan gelesen hast.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:25
@killimini

Afghanistan ist eine Bergregion ---> viel Viehzucht und fleischhaltiges Essen, dadurch varibales Klima--->wetterfeste Kleidung und temperate Behausungen...ich könnte so weitermachen...na, hätte dir das der Koran auch erklärt? ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:26
@MrUncut

Du hast die Opium Produktion vergessen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ich finde über dieses Wunder noch nicht einmal was über Google. Von daher gehe ich davon aus, das es reine Fiktion ist. Bin aber erstaunt, das Du die Schriften im Vatikan gelesen hast.
Du willst es doch genau wissen ,dann mußt du dich schon hinbegeben und selber lesen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:27
@Gwyddion

stimmt...die sind ja auch bekannt für den weltweiten Herionnachschub...aber sicherlich steht das auch im Koran! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:28
Zitat von killiminikillimini schrieb:Man kann so nachvollziehen weshalb ein Volk so denkt und handelt wie es das eben macht.
Eben nicht, es werden in diesen Schriften Ideologien vermittelt und diese dienen der reinen Propaganda und müssen nicht mit der Realität übereinstimmen. Wie am Bsp. der Omriden bereits angeführt, werden historische Fakten und kulturelle Einflüsse einfach falsch dargestellt um das eigene Handeln zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:28
@shauwang
Wie sollte mir das aber dabei helfen, diese für mich vollkommen unverständliche Aussage von Dir zu deuten?

Ich habe ja schon rausgefunden, dass Du Dich auf einen Bericht beziehst, bei dem einem Mann ein Bein nachgewachsen sein soll. Aber was das dann "die EVOtheorie hat kein Beweis am LEBEN" damit zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du willst es doch genau wissen ,dann mußt du dich schon hinbegeben und selber lesen
Nein, muß ich nicht. Ich brauche nicht nach Rom fahren um dann Einlaß zu begehren mit der Hoffnung, in die geheimen Vatikan Archive zu kommen um genau das Wunder in Latein nachzuprüfen. Du bringst hier ein, das es passiert ist, glaubst es vorbehaltlos und hast es vlt. irgendwo mal aufgeschnappt, vlt. auch in einem kleinen Kirchenpamphlet gelesen.

Den Link den Du gepostet hast, kommt von einer christlichen Seite, die das Wort WUNDER beschreibt und weitere Predigten, frohe Botschaften ect. ihr eigen nennt. Was allerdings keine Kritik an der Seite ist.

Ansich wärst Du sogar jetzt in der Pflicht, eine Seite zu nennen, wo ich diese Berichte selbst nachprüfen kann.

Ich kann auch ins Forum posaunen, das sich ein Tatsachenbericht über Pegasus in den verbrannten Überresten der ehemaligen Bibliothek in Alexandria befand. Das ist auch nicht nachprüfbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:31
@Pan_narrans
Er möchte damit sagen, dass wir keine lebenden Anzeichen für einen evolutionären Prozess sehen. Hab ihm dazu ein paar Links geschickt die dies widerlegen, hat er mal wieder gekonnt ignoriert.
http://www.nature.com/nrg/journal/v11/n9/full/nrg2831.html
http://www.pnas.org/content/108/41/17040
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.0014-3820.2001.tb01304.x/abstract;jsessionid=3F9B4D95EEE94CE6FCA7848064880DC1.d03t04
http://www.pnas.org/content/109/21/8044

@shauwang
Sag mal wann hat den dieses Wunder eigentlich stattgefunden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:32
@Gwyddion
Ihr wollt doch immer alles genau bewiesen haben,jatzt hast du die Möglichkeit ,aber zu bequem selber nachzuforschen,vergiss es einfach.


Anzeige

1x zitiertmelden