weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:23
@shauwang

Du langweilst.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:24
@Nesca
Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...

Ich sage die Welt wäre besser wenn sich jeder Menschen bevor er etwas tut(im Zusammenhang mit anderen Menschen) fragen würde wie er es finden würde wenn jemand anderes ihm das antut.
Wir brauchen keinen Gott und keine Religionen um gut miteinander umzugehen.
Nesca schrieb:Na ich denke doch das du dich freust unter uns sein zu dürfen
Ich denke mir durchaus manchmal, dass ich schon großes Glück hatte hier geboren worden zu sein und nicht in Afrika, Iran oder Nord Korea etc.
Aber genau das ist doch der Punkt, Milliarden Menschen hat nicht so ein Glück wie ich. Das ist unfair.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:24
@shauwang
Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?
Auch diese Meinungsfreiheit ist Atheisten eigen. Sie können sich auf die Stufe der Tiere
stellen, sie können sich aber auch als intelligentes, hochentwickeltes, denkendes
Wesen betrachten, dazu da, dieser Welt eine Ordnung und ihrem Leben einen Sinn
zu geben.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:25
@1.21Gigawatt
Ja das ist es auch .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:28
@ramisha
ramisha schrieb:Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?
Ihr angeblicher Stammbaum läßt mir wenig Spielraum zu anderen Vermutungen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:28
@ramisha
@shauwang
Atheisten, zumindest die Gebildeteren unter ihnen sind sich bewusst, dass sie nicht dem Pflanzenreich sondern dem Tierreich zuzuordnen sind.^^
Einige Believer reden sich halt ein, sie seien aus anderem Lehm gemacht als die übrigen Tiere. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:30
@shauwang
Auch da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen -
nicht jeder glaubt, vom Affen abzustammen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:30
@Nesca
Nesca schrieb:Ja das ist es auch .
Also gibst du mir recht, dass es utopisch ist von einer vollkommen gerechten Welt auszugehen wie es hier getan wird
Nesca schrieb:Du sollst Ungerechtigkeit nicht als unvermeidbar hinnehmen.
@shauwang
Du stellst gerade Fakten in Frage...
Dass der Mensch gemeinsame Vorfahren mit dem Affen teilt steht fest, da gibt es nichts zu diskutieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:31
@shauwang
Übringens haben wir nur gemeinsame Vorfahren mit den Affen. Aber Egal


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:32
@1.21Gigawatt
Hast du schon mal gesehen wie eine Affenmutter ein Menschenbaby bekam


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:32
@shauwang
Warst du dabei als Jesus gekreuzigt wurde?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:33
@shauwang
shauwang schrieb:Hast du schon mal gesehen wie eine Affenmutter ein Menschenbaby bekam
Ernsthaft?
Soll ich dich mit einem Biobuch verprügeln?^^
Für so eine dumme Frage hättest du das eigendlich verdient.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:34
@Snowman_one
das ist eher möglich


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:34
@1.21Gigawatt
ich denke wir sprechen von Fak´ten und keinem Buch


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:34
1.21Gigawatt schrieb:Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...
Also wenn du das meinst :
Nesca schrieb:Du sollst Vater und Mutter ehren.
Tja, es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt die das nicht können weil an ihren Eltern nichts ehrenswertes ist.

Würden diese Eltern sich an die Nächstenliebe halten ect. würde dann käme so etwas gar nicht erst zustande .
Ist schon schlimm genug unter welchen Umständen auch immer es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird !!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:35
@shauwang
Du warst also möglicherweise dort? Dann musst du aber ziemlich alt sein!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:35
@Snowman_one
ich sagte eher möglich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:36
@shauwang
Snowman_one schrieb:Warst du dabei als Jesus gekreuzigt wurde?
War meine Frage. Du glaubst also es wäre möglich das du debeiwarst. Wirklich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:37
@Nesca
Nächstenliebe schützt vor schlechter Erziehung nicht.

Ich mein, wenn wir sehen wollen wie falsch und widernatürlich christliche Moralvorstellungen sind und wozu das führen kann, dann müssen wir ja nur mal gucken wieviele Pfarrer sich an Kindern vergehen.

Das sind die Folgen dieser widernatürlichen Moral.

Und was meinst du wieviele Menschen unter dem 6. Gebot(Ehebruch) leiden?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:37
@Snowman_one
sag mal kannst du nicht lesen


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden