Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:23
@shauwang

Du langweilst.

Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:24
@Nesca
Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...

Ich sage die Welt wäre besser wenn sich jeder Menschen bevor er etwas tut(im Zusammenhang mit anderen Menschen) fragen würde wie er es finden würde wenn jemand anderes ihm das antut.
Wir brauchen keinen Gott und keine Religionen um gut miteinander umzugehen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ich denke doch das du dich freust unter uns sein zu dürfen
Ich denke mir durchaus manchmal, dass ich schon großes Glück hatte hier geboren worden zu sein und nicht in Afrika, Iran oder Nord Korea etc.
Aber genau das ist doch der Punkt, Milliarden Menschen hat nicht so ein Glück wie ich. Das ist unfair.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:24
@shauwang
Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?
Auch diese Meinungsfreiheit ist Atheisten eigen. Sie können sich auf die Stufe der Tiere
stellen, sie können sich aber auch als intelligentes, hochentwickeltes, denkendes
Wesen betrachten, dazu da, dieser Welt eine Ordnung und ihrem Leben einen Sinn
zu geben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:25
@1.21Gigawatt
Ja das ist es auch .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?
Ihr angeblicher Stammbaum läßt mir wenig Spielraum zu anderen Vermutungen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:28
@ramisha
@shauwang
Atheisten, zumindest die Gebildeteren unter ihnen sind sich bewusst, dass sie nicht dem Pflanzenreich sondern dem Tierreich zuzuordnen sind.^^
Einige Believer reden sich halt ein, sie seien aus anderem Lehm gemacht als die übrigen Tiere. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:30
@shauwang
Auch da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen -
nicht jeder glaubt, vom Affen abzustammen!


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:30
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja das ist es auch .
Also gibst du mir recht, dass es utopisch ist von einer vollkommen gerechten Welt auszugehen wie es hier getan wird
Zitat von NescaNesca schrieb:Du sollst Ungerechtigkeit nicht als unvermeidbar hinnehmen.
@shauwang
Du stellst gerade Fakten in Frage...
Dass der Mensch gemeinsame Vorfahren mit dem Affen teilt steht fest, da gibt es nichts zu diskutieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:31
@shauwang
Übringens haben wir nur gemeinsame Vorfahren mit den Affen. Aber Egal


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:32
@1.21Gigawatt
Hast du schon mal gesehen wie eine Affenmutter ein Menschenbaby bekam


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:32
@shauwang
Warst du dabei als Jesus gekreuzigt wurde?


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hast du schon mal gesehen wie eine Affenmutter ein Menschenbaby bekam
Ernsthaft?
Soll ich dich mit einem Biobuch verprügeln?^^
Für so eine dumme Frage hättest du das eigendlich verdient.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:34
@Snowman_one
das ist eher möglich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:34
@1.21Gigawatt
ich denke wir sprechen von Fak´ten und keinem Buch


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...
Also wenn du das meinst :
Zitat von NescaNesca schrieb:Du sollst Vater und Mutter ehren.
Tja, es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt die das nicht können weil an ihren Eltern nichts ehrenswertes ist.

Würden diese Eltern sich an die Nächstenliebe halten ect. würde dann käme so etwas gar nicht erst zustande .
Ist schon schlimm genug unter welchen Umständen auch immer es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird !!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:35
@shauwang
Du warst also möglicherweise dort? Dann musst du aber ziemlich alt sein!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:35
@Snowman_one
ich sagte eher möglich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:36
@shauwang
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Warst du dabei als Jesus gekreuzigt wurde?
War meine Frage. Du glaubst also es wäre möglich das du debeiwarst. Wirklich?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:37
@Nesca
Nächstenliebe schützt vor schlechter Erziehung nicht.

Ich mein, wenn wir sehen wollen wie falsch und widernatürlich christliche Moralvorstellungen sind und wozu das führen kann, dann müssen wir ja nur mal gucken wieviele Pfarrer sich an Kindern vergehen.

Das sind die Folgen dieser widernatürlichen Moral.

Und was meinst du wieviele Menschen unter dem 6. Gebot(Ehebruch) leiden?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 17:37
@Snowman_one
sag mal kannst du nicht lesen


Anzeige

melden