Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:55
Aber der Thread hat mir wirklich geholfen/in Glaubensfragen. Ich wollte einfach eine Antwort für mich finden, da ich im unreinen war. War sogar an den Gott aus der Bibel und Jesus nicht abgeneigt, da meine Eltern auch diesen glauben haben. Dies ist nun aber vollkommen Weg.

Für mich selber habe ich (gerade durch den Thread und den Infos), herausgefunden, dass dies alles nur Geschichten/Mythen sind. Sie können eine Hilfe in vielen Lebenslagen sein (wie andere Bücher auch), aber an so einen Gott wie in der Bibel kann und will ich einfach nicht glauben.

Im innern für mich selber weiß ich, dass es etwas größeres gibt. Aber ich mache mir davon keine Vorstellung, da der Mensch es sowieso noch nicht erfassen kann. Selbst wenn es nichts höheres/ein weiterleben nach dem Tod geben sollte, habe ich einfach Frieden für mich geschlossen. Ich mache mir einfach keine Gedanken mehr darüber. Ich nehme es, wie kommt. :)

@Snowman_one
Den Text habe ich sogar kopiert. :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:57
@Reigam
Sehr gut. Danke.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:00
@Reigam
Vielleicht sind ja intelligibler Agnostizismus oder szientistischer Atheismus etwas für dich.
Nur so als Standpunkt.
Es muss aber auch nicht alles einen Namen haben. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:00
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Im innern für mich selber weiß ich, dass es etwas größeres gibt. Aber ich mache mir davon keine Vorstellung, da der Mensch es sowieso noch nicht erfassen kann
So ist es, alles Andere ist Auslegung, Interpretation oder Vorstellung und Letztere kann nur fehlerhaft sein, weil unser Gehirn dafür nicht ausreicht. Du findest schon einen Weg für Dich.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:00
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber der Thread hat mir wirklich geholfen/in Glaubensfragen. Ich wollte einfach eine Antwort für mich finden, da ich im unreinen war. War sogar an den Gott aus der Bibel und Jesus nicht abgeneigt, da meine Eltern auch diesen glauben haben. Dies ist nun aber vollkommen Weg.
Das solltest Du aber in Ruhe für Dich selber entscheiden und nicht von solchen Thread´s
abhängig machen.

PS. Uih, der Rasenmäher war da! :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:04
@emanon
Finde das hat was ja.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:09
@Reigam


Sehr interessant, vielleicht möchtest Du ja mal reinschauen ?


Was wir im Einklang mit dem kritischen Denken leben können:

http://www.igw-resch-verlag.at/resch/artikel/leben.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht sind ja intelligibler Agnostizismus oder szientistischer Atheismus etwas für dich.
Nur so als Standpunkt.
Welche Religion ich bekenne? Keine von allen, die Du mir nennst. - Und warum keine? - Aus Religion?
Friedrich Schiller

;)

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das solltest Du aber in Ruhe für Dich selber entscheiden und nicht von solchen Thread´s
abhängig machen.
Natürlich habe ich nicht vom Forum abhängig gemacht. :) Es hat mir aber sehr hilfreiche Denkanstöße gegeben, die mir eine andere Perspektive gezeigt haben. Weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Vorher war ich irgendwie schwankend. Gott, Atheist, Wiedergeburt usw. Aber jetzt habe ich einfach das Gefühl, das ich meinen Weg gefunden habe. Es ist einfach nur ein Gefühl im Magen. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:10
@Kayla
Im Lesezeichen gespeichert. :) Bin für vieles offen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:12
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber jetzt habe ich einfach das Gefühl, das ich meinen Weg gefunden habe. Es ist einfach nur ein Gefühl im Magen.
Alles Gute für Deinen Weg! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:12
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Im Lesezeichen gespeichert. :) Bin für vieles offen.
Ok, drück Dir die Daumen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:14
@Reigam
Stelle dir einfach immer weitere Fragen. Es gibt noch soviel zu erforschen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:14
@Reigam
Na dann viel Glück auf deinem Wege :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:16
@psreturns
@Kayla
@Nesca

Danke :) Aber dem Forum bleibe ich treu. Hört sich ja alles wie ein Abschied an. *lach*

@Snowman_one
Mache ich auch. Fragen muss man immer stellen können und man muss für alles offen sein.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:17
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Danke Aber dem Forum bleibe ich treu. Hört sich ja alles wie ein Abschied an. *lach*
Nix da , du bleibst hier :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:18
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Danke :) Aber dem Forum bleibe ich treu. Hört sich ja alles wie ein Abschied an. *lach*
Ja schön, aber das ist wohl für Dich so eine Art Neuanfang und dafür wünschen ich Dir einfach mal alles Gute.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:20
Aber eins fällt auf...Shauwang postet nichts mehr und jeder ist lieb und nett zueinander. :D

@Kayla
Abermals danke. :) Ja, irgendwie ist es wirklich wie ein Neuanfang.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:21
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb: Aber eins fällt auf...Shauwang postet nichts mehr und jeder ist lieb und nett zueinander.
Ich bin auch schockiert über diesen Anflug von Menschlichkeit! :D


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:22
Hab jetzt irgetnwie mitleid mit ihm^^ schließlich will man den Leuten nur die Augen öffnen und niemanden angreifen, auch wenn ich manchmal fast durchdrehe :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 22:23
@pad
Ja so möchte ich eingentlich auch wargenommen werden.
Aber ja, manchmal entgleitet man ein wenig.


Anzeige

melden