Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:40
@shauwang
was ist bei alten quellen nun mal so?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:41
@Dr.Shrimp
ich habe doch geschrieben ,daß ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht kann

@Sagan, daß man all die Punkte berücksichten muß die ich nannte


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:41
@shauwang
trozdem tust und sprichst du so, als würdest du schon alles können.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:42
Ich verstehe gar nix mehr ... :(
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:trozdem tust und sprichst du so, als würdest du schon alles können.
Ja

Wie lässt sich das denn nun vereinbaren ? @shauwang


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:43
@shauwang

Aha, das bedeutet, du bildest dir so lange ein, die Verse nicht richtig verstanden zu haben, bis sie in DEIN Gottesbild passen.

Das bedeutet aber, dass die Bibel in deinen Augen niemals widerlegt werden kann, da du deine Interpretation solange anpasst, bis sie dein Weltbild bestätigt, anstatt dein Weltbild an der Interpretation auszurichten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:44
@shauwang

Ich möchte dir ganz persönlich sagen.

Ein Weltbild, welches man durch keinen Faktor von außen mehr ändern kann, ist ein sehr schlechtes Weltbild.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:46
@Malthael
@Nesca

ich war nicht dabei,ich weis aber daß man so,ohne Berücksichtigung der verschiedene Aspekte die Schrift falsch versteht

@Dr.Shrimp
ich bilde mir gar nichts ein sondern warte auf weitere göttliche Offebarungen.
was ich interpretiere stützt sich auf Offenbarungen ich interpretiere nichts ins Blaue


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:46
@shauwang

Welche Offenbarungen?
Du müsstest mal konkret erklären, was Phase ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:48
@Dr.Shrimp
ich muß doch nicht mein innerstes Selbst entblößen vor Menschen


3x zitiert1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich muß doch nicht mein innerstes Selbst entblößen vor Menschen
Was hat das denn damit zutun ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:50
@shauwang
Ich würd doch gerne auch von dir wissen ob du Frauen auch so behandelst .. Oder lebst du enthaltsam ? Findest du es göttlich dass Frauen als Nebenprodukt des Mannes dargestellt werden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich muß doch nicht mein innerstes Selbst entblößen vor Menschen
Nein, aber du musst anderen von Gott erzählen und ihnen auf ihrem Weg helfen. Dein Gott verlangt das von dir. :)

Also, welche Offenbarungen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:50
@shauwang
Wenn du die "Phase" erklärst, erklär doch bitte auch einmal ausführlich wie du die Offenbarungen von Hallus unterscheidest.
Du hast da mal was vom heiligen Geist erwähnt, bist aber leider nicht ins Detail gegangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich war nicht dabei
das reicht mir schon. also kannst du auch nix darüber wissen.
es gibt ein einfachen weg, die schriften nicht falsch zu verstehen. indem man garnicht versucht sie zu interpretieren und den weg zu gott in sich selbst sucht, anstatt in uralten schriften.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:56
@shauwang
du sagst du hast keine meinung, weil die wahrheit keine meinung ist.
ich sage jede wahrheit ist nur eine meinung und die sind alle austauschbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:56
@shauwang
Ich glaube du fühlst dich etwas in die Ecke gedrängt ... Ich möchte nicht an deinem Glauben rütteln noch dich dadurch angreifen, mich interessiert nur, wie jemand sich an sowas halten kann?! Mit Überzeugung? Du scheinst doch sehr überzeugt davon zu sein, wie vereinbarst du diese negativen Zeilen mit dem liebenden Gott?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:58
@shauwang

Ja, keiner von uns hier hat vor, dich zu bekehren. Du darfst Christ bleiben und den Glauben an deinen Gott uneingeschränkt behalten.

Wir wollen nur gern verstehen, was dich dahin bringt und so sicher macht. Darüber hast du nämlich nicht gesprochen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 15:02
@Dr.Shrimp
Erzählen ja ,habe ich hier gemacht.




@Eya
Habe ich weiter oben alles erklärt,Ach @Eya
ihr seid doch keine Herausforderung für mich


@emanon
@Dr.Shrimp
Doch habe ich,das Gewissen ,der Geist Christi,die Offenbarungen das tun,die Erkenntnis


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 15:04
@shauwang

Nein, du hast eben gar nichts erklärt.
Du redest die ganze Zeit, ohne etwas zu sagen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Habe ich weiter oben alles erklärt,Ach @Eya
ihr seid doch keine Herausforderung für mich
Du hältst das ja immer noch für einen Krieg.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 15:05
@Dr.Shrimp
und ob ich hier was erklärt habe


Anzeige

melden