weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:04
@Burnistoun
Du hast also keine anderen Quellen als die Bibel? Richtig?

Ich möchte nur klarstellen ob ich dich richtig verstanden habe.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:04
@shauwang
Ich habe gestern schon festgestellt bei dem Gespräch von dir und @Dr.Shrimp
das du eigentlich nie deine eigene Meinung vertrittst sondern immer nur auf die Bibel verweist .

Hast du keine eigene Meinung ? :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:04
Nesca schrieb:Tja , in der Bibel steht so einiges was sich widerspricht erwähnte ich ja schon.
Wieso , weshalb , warum weiss ich nicht.
Es passt so vieles nicht zueinander, aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm es zu verstehen :)
mach dich doch nicht selbst fertig ;)
Mmn sollte man alle schriften vergessen und von vorne anfangen.
und diesmal 1 schritt vor den anderen, anstatt gleich zu versuchen ins ziel zu springen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:05
@Nesca
Nesca schrieb:Hast du keine eigene Meinung ?
Er ist doch nur ein Werkzeug und braucht deshalb keine eigene Meinung :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:05
@shauwang
Errungenschaft? In Frauen weniger zu sehen als in ihr Vieh?!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:05
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Oder du bist zu intelligent, um dich blenden zu lassen.
Das wirds sein ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:06
Nesca schrieb:as du eigentlich nie deine eigene Meinung vertrittst sondern immer nur auf die Bibel verweist .
er vertritt die bibel ja nicht... zumindest nicht immer. er sagt ja selbst, dass die bibel von den anhänger luzifers manipuliert wurde.
er vertritt die meinung seiner "quellen"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:06
Dr.Shrimp schrieb:Zumal der biblische Gott gegen alle Todsünden verstößt, außer vielleicht der Wollust.
Ob Maria das auch so sehen würde?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:06
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Er ist doch nur ein Werkzeug und braucht deshalb keine eigene Meinung
Das gleicht aber eher einer Marionette ...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:08
@shauwang
das war keine errungenschaft, dass ist einfach nur ANGST. angst vor der frau. angst vor den reizen der frau und angst vor der eigenen schwäche.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:09
@holzer2.0

Maria war ja nur Leihmutter. Sie hat ja mit Gott keinen Beischlaf vollzogen.
Wollüstig scheint Gott nicht zu sein.

Aber 7 weniger 1 mal tot ist trotzdem 6 mal tot.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:09
@Nesca
Nesca schrieb:Das gleicht aber eher einer Marionette ...


könnte sein man müsst jetzt nur wissen wer an seine Strippen zieht? :}

Da er immer wieder Zwietracht stiften versucht könnte man davon aus gehen das es nicht Gott ist ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:09
Malthael schrieb:das war keine errungenschaft, dass ist einfach nur ANGST. angst vor der frau. angst vor den reizen der frau und angst vor der eigenen schwäche.
Word! Genau, da konnte einer wahrscheinlich nicht damit umgehen dass ihn Frauen nicht haben wollten :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:09
@Malthael
Malthael schrieb:er vertritt die bibel ja nicht... zumindest nicht immer. er sagt ja selbst, dass die bibel von den anhänger luzifers manipuliert wurde.
Ach Herrje das wird ja immer besser , das wusste ich noch gar nicht das er das so sieht ....


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:10
frauen haben numal eine gewissen macht über männer. und genau davor haben sich diese menschen damals gefürchtet.
sie haben sich vor der liebe gefürchtet.
ganze schicksale und kriege konnten dadurch verändert werden, nur weil sich ein mann in eine frau verliebt hatte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:10
@Snowman_one

Apokryphen gehören bei dir zu Bibel? OK. Singen und Klatschen...



Wiki:

Apokryphen (auch apokryphe Schriften; altgr. ἀπόκρυφος apokryphos ,verborgen‘; Plural ἀπόκρυφα apokrypha) sind Texte, die im Entstehungsprozess der Bibel nicht in deren Kanon aufgenommen wurden: entweder aus inhaltlichen Gründen, weil sie damals nicht allgemein bekannt waren, aus religionspolitischen Gründen oder weil sie erst nach Abschluss des Kanons entstanden sind.

Und da AT gehört zum Alten Bund. Dazu gehören die Menschen der Nationen nicht, denn Jesus hat den alten Bund erfüllt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:11
frauen haben numal eine gewissen macht über männern.
Jop, musste gerade mein ganze Haren wegen @Eya verkaufen :(


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:12
@Malthael
frauen haben numal eine gewissen macht über männern. und genau davor haben sich diese menschen damals gefürchtet.
Und Männer können genauso Macht über Frauen erlangen, nur halt nicht durch ihr bloßes Aussehen. Sie müssen sich auch richtig verhalten und dann geht das ohne körperliche Gewalt.

Aber ja, diese Frauenfeindlichkeit ist ein Zeichen ungesunder unterdrückter Sexualität.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:13
@Malthael
Also steckt hintern den Schriften laut Shauwang der Teufel ?
Und trotzdem zitiert er gewisse stellen aus der Bibel ?
Und woher weiss er dann das genau diese Stellen die er zitiert nicht von Satan abstammen ?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 14:13
@Dr.Shrimp
Was haben die anderen Völker denn mit ihren Frauen gemacht?
Im Tanach wurden Menschenopfer im Unterschied zu den umgebenden altorientalischen Religionen schon in früher Zeit verboten. Religionsgeschichtlich gesehen hat die Jüdische Religion damit das Menschenopfer abgeschafft
wiki


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden