weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:24
@Keysibuna
Hm, das versteh ich nicht.. Zuerst klingt er wie ein Arsch und in anderen Versen klingt er total barmherzig .. <,<

Ich meine ich glaube nicht dass es vor ihm Einklang in dem Familien gab. Vllt meinte er die Emanzipation? :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:28
@Eya

Na ja, die Autoren mussten schon für jede Gelegenheit ein Spruch parat haben ne? ^.^
Eya schrieb:Ich meine ich glaube nicht dass es vor ihm Einklang in dem Familien gab. Vllt meinte er die Emanzipation?
Wir haben auch jetzt kein Einklang in Familien :D Er soll nicht so Frauenfeindlich gewesen sein, wenn man die Geschichten über ihm glauben schenken will :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:35
Keysibuna schrieb:Wir haben auch jetzt kein Einklang in Familien :D Er soll nicht so Frauenfeindlich gewesen sein, wenn man die Geschichten über ihm glauben schenken will :)
Hehe.. Na bitte da haben wir's ja schon :D :D :D
Aber über Jesus wird ja nicht nur in der Bibel erzählt oder?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:36
@Eya

Das es Menschen mit diesem Namen gab berichten schon einige andere Quellen, aber was diese im einzelnen gesagt oder getan haben wollen nicht ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:49
Keysibuna schrieb:Das es Menschen mit diesem Namen gab berichten schon einige andere Quellen, aber was diese im einzelnen gesagt oder getan haben wollen nicht ^.^
War Jesus dazumal nicht ein gängiger Name wie heute z.B. Alexander?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:53
@Eya

Glaube Jesus ist die lateinische Form des hebräisch-aramäischen Vornamen Jehoschua mit seinen Kurzformen Jeschua oder Jeschu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:56
@Keysibuna
Und joschua war gängig? Immernoch gängig?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:57
@Eya

Jop, das war/ist es, obwohl ich mein Kind sowas nicht antun würde :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:59
Keysibuna schrieb:Jop, das war/ist es, obwohl ich mein Kind sowas nicht antun würde :}
Das heißt dieser jeschua hätt jeder sein können?!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:01
@Eya

Natürlich! Oder meinst du das es diesen Namen nur für Jesu neu erfunden hatte? ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:04
Keysibuna schrieb:Natürlich! Oder meinst du das es diesen Namen nur für Jesu neu erfunden hatte? ^.^
Nä aber vllt war's n seltener Name aber so können es 10 in einem gewesen sein :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:05
@Eya

Das würde aber auch andere Gründe haben, wie heutzutage Name Detlef immer weniger wird :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:17
@Eya
Eya schrieb:Woran will man erkennen, dass das wirklich alles so war damals?!
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger

32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

aber





12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:19
Also angebliche Worte Jesu sollen angebliche Worte Jesu bestätigen? :}

Überzeugt völlig! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:21
shauwang schrieb:12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.
Hä??????!!!!!??????

Wie soll das Sinn ergeben?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:22
@shauwang

oh wow, ein Autor schreibst, dass dies die Worte Jesus sind, obwohl er niemals Jesus getroffen hat.

Ja klar. o.O


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:22
@Eya
Du erkennst den Sinn nicht ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:22
@Eya

Denk an Zwietracht den Jesu stiften wollte :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:24
@shauwang
Nö ^^


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:26
@Eya

34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden