Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:24
@Keysibuna
Hm, das versteh ich nicht.. Zuerst klingt er wie ein Arsch und in anderen Versen klingt er total barmherzig .. <,<

Ich meine ich glaube nicht dass es vor ihm Einklang in dem Familien gab. Vllt meinte er die Emanzipation? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:28
@Eya

Na ja, die Autoren mussten schon für jede Gelegenheit ein Spruch parat haben ne? ^.^
Zitat von EyaEya schrieb:Ich meine ich glaube nicht dass es vor ihm Einklang in dem Familien gab. Vllt meinte er die Emanzipation?
Wir haben auch jetzt kein Einklang in Familien :D Er soll nicht so Frauenfeindlich gewesen sein, wenn man die Geschichten über ihm glauben schenken will :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir haben auch jetzt kein Einklang in Familien :D Er soll nicht so Frauenfeindlich gewesen sein, wenn man die Geschichten über ihm glauben schenken will :)
Hehe.. Na bitte da haben wir's ja schon :D :D :D
Aber über Jesus wird ja nicht nur in der Bibel erzählt oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:36
@Eya

Das es Menschen mit diesem Namen gab berichten schon einige andere Quellen, aber was diese im einzelnen gesagt oder getan haben wollen nicht ^.^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das es Menschen mit diesem Namen gab berichten schon einige andere Quellen, aber was diese im einzelnen gesagt oder getan haben wollen nicht ^.^
War Jesus dazumal nicht ein gängiger Name wie heute z.B. Alexander?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:53
@Eya

Glaube Jesus ist die lateinische Form des hebräisch-aramäischen Vornamen Jehoschua mit seinen Kurzformen Jeschua oder Jeschu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:56
@Keysibuna
Und joschua war gängig? Immernoch gängig?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:57
@Eya

Jop, das war/ist es, obwohl ich mein Kind sowas nicht antun würde :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 09:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, das war/ist es, obwohl ich mein Kind sowas nicht antun würde :}
Das heißt dieser jeschua hätt jeder sein können?!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:01
@Eya

Natürlich! Oder meinst du das es diesen Namen nur für Jesu neu erfunden hatte? ^.^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich! Oder meinst du das es diesen Namen nur für Jesu neu erfunden hatte? ^.^
Nä aber vllt war's n seltener Name aber so können es 10 in einem gewesen sein :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:05
@Eya

Das würde aber auch andere Gründe haben, wie heutzutage Name Detlef immer weniger wird :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:17
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Woran will man erkennen, dass das wirklich alles so war damals?!
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger

32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

aber





12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:19
Also angebliche Worte Jesu sollen angebliche Worte Jesu bestätigen? :}

Überzeugt völlig! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.
Hä??????!!!!!??????

Wie soll das Sinn ergeben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:22
@shauwang

oh wow, ein Autor schreibst, dass dies die Worte Jesus sind, obwohl er niemals Jesus getroffen hat.

Ja klar. o.O


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:22
@Eya
Du erkennst den Sinn nicht ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:22
@Eya

Denk an Zwietracht den Jesu stiften wollte :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:24
@shauwang
Nö ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:26
@Eya

34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.


Anzeige

1x zitiertmelden