Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:22
@Eya
Gläubge schon aber kein Spiritueller

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:23
ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstanden habe.

alle menschen müssen unwissend bleiben und blind glauben, damit sie nicht merken, dass sie nur ein spielball beim intergalaktischen command & conquer sind.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:24
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:alle menschen müssen unwissend bleiben und blind glauben, damit sie nicht merken, dass sie nur ein spielball beim intergalaktischen command & conquer sind.
Mein Glückwunsch, und jetzt gehe und verkünde diese frohe Botschaft an allen Menschen ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:24
@Malthael
Deshalb sitzen wir ja an einem Computer, den es laut dieser Aussage gar nicht geben könnte, weil wir ja unwissend sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:24
@shauwang
Um zu das zu glauben muss man doch spirituell sein?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:25
@Malthael
Wieso würde es alle Probleme lösen? Wenn Gott existiert (was der Fall ist) existiert auch das Böse (was ebenfalls der Fall ist) und somit gäbe es noch immer Probleme.
Manche Probleme wären aber abgeschaft, ja. :)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist aber auch das einzige argument der religionen.
Religion spendet Kraft und Stärke. Es ist eine Erweiterung und Stütze des Lebens-vorausgesetzt man lebt sie richtig aus.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin sogar überzeugt davon, dass gläubige mehr Blut an den Händen kleben haben als ungläubige.
Im grossen und ganze ja.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Zwietracht ist also Gottes Wille? :}
Gottes Wille ist Frieden auf Erden und im Himmel.
Da er aber nicht so allmächtig ist wie viele denken ist dies leider nicht der Fall.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:27
@killimini

Matthäus 10, 34-39 (Jesus sagt): Viele glauben, dass ich als Friedensbringer gekommen bin. Das ist falsch, ich bringe nicht Frieden sondern Krieg. Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln und die Familien spalten, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören. Wer nicht bereit ist, meinetwegen zu leiden, kann mir nicht folgen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Da er aber nicht so allmächtig ist wie viele denken ist dies leider nicht der Fall.
Jop, weil seine ganze Pracht und Allmacht nur von menschen erfunden wurde :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:28
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Um zu das zu glauben muss man doch spirituell sein?
Nein ,man kann glauben ,daß morgen schöns Wetter sei,ohne spirituell zu sein


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:28
Zitat von killiminikillimini schrieb:Da er aber nicht so allmächtig ist wie viele denken ist dies leider nicht der Fall.
Wie wenig allmächtig ist "Nicht so allmächtig"? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:28
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gottes Wille ist Frieden auf Erden und im Himmel.
Da er aber nicht so allmächtig ist wie viele denken ist dies leider nicht der Fall.
Also das ist jetzt ein Scherz oder? Wenn Gott der Schöpfer ist, muss er allmächtig sein. Wie soll er das alles sonst geschaffen haben? Auf gut Glück?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:29
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein ,man kann glauben ,daß morgen schöns Wetter sei,ohne spirituell zu sein
Ich meinte auch im religiösem Sinne


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:29
@Eya
Auch da


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:29
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein ,man kann glauben ,daß morgen schöns Wetter sei,ohne spirituell zu sein
Nur dumm das hier nicht über Wetterberichte diskutiert wird!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:30
@Keysibuna
Bin in der Bibel noch nicht so weit vorgestossen...
Zitat von EyaEya schrieb:Also das ist jetzt ein Scherz oder? Wenn Gott der Schöpfer ist, muss er allmächtig sein. Wie soll er das alles sonst geschaffen haben? Auf gut Glück?
Er war allmächtig oder zumindest genug Mächtig um das alles zu erschaffen. ( mit Urknall und so)
Doch aus irgendeinem Grund wurde Luzifer vom bösen besessen und dadurch verstossen. Wäre Gott wirklich so allmächtig hätte er das Böse (welches von Satan ausgeht) gar nie zugelassen. So meine Ansicht.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:31
@shauwang
Ok, ich bitte um Erklärung :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:32
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er war allmächtig oder zumindest genug Mächtig um das alles zu erschaffen. ( mit Urknall und so)
Doch aus irgendeinem Grund wurde Luzifer vom bösen besessen und dadurch verstossen. Wäre Gott wirklich so allmächtig hätte er das Böse (welches von Satan ausgeht) gar nie zugelassen. So meine Ansicht.
So viel ich weiß war es ne Art Wette zwischen Satan und Gott wer mehr Seelen einheimst... Jetzt vereinfacht... Cool wa?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:32
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Bin in der Bibel noch nicht so weit vorgestossen...
Dann sei dir vergeben ^.^

Dann redest du nur davon was du hörtet und das ist mehr als Märchenhaft :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:33
@Eya
Ger ne

Spirituell heiß rein geistig ausgericht sein ohne materielle Interessen,so ein Mensch würde niemandem schaden zu fügen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:33
@Eya
ja das hab ich auch gehört.
gott und der teufel sind eigentlich die besten freunde und spielen oft zusammen.
und er liebt uns so sehr, dass er uns als wetteinsatz benutz.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:34
@killimini
Somit entpuppt sich Gott auch als Glücksspieler.. Warte is des auch eine Sünde?


Anzeige

melden