weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:43
shauwang schrieb:der negative Tatsch ist deutlich raus zu lesen ,diese Verfassung verhindert eher eine Antwort sachlich aufzunehmen.
Ja ich bin diesem Buch gegenüber negativ eingestellt. Die Menschen knechtete und unzählige auf dem Gewissen hat.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:44
Malthael schrieb:jede vorstellung von gott ist nur das bildnis von gott und damit ein götzenbild.
somit machen es die atheisten eigentlich richtig, weil sie sich kein bildnis von gott machen :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:44
@Malthael
wir leben hier auf Erden um nur von Gut und Böse beeinflußt unseren Weg zu wählen,Wissen würde da unsere Entscheidung taktisch beeinflussen,also keine innere Überzeugung ausdrücken


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:47
wir leben hier auf Erden um nur von Gut und Böse beinflußt unseren weg zu wählen,wissen würde da unsere Entscheidung taktisch beeinflussen,also keine inner Überzeugung ausdrücken
wir leben hier auf erden. bis dahin bin ich deiner meinung :}
von dem glauben an gut und böse beeinflusst.
wissen würde da unsere Entscheidung taktisch beeinflussen,also keine inner Überzeugung ausdrücken
willkürliche interpretation.
wissen ist erkenntnis.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:47
@shauwang
Malthael schrieb:wir leben hier auf Erden um nur von Gut und Böse beinflußt unseren weg zu wählen,wissen würde da unsere Entscheidung taktisch beeinflussen,also keine inner Überzeugung ausdrücken
Was ist mit Gottes Manipulationen?? Sie beeinflussen doch Menschen auch und das Teilweise unter Zwang oder durch iwelche Versprechungen!?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:49
@Malthael
wenn ich weis daß diese Entscheidung mich in die Hölle führt und jene in den Himmel ist das eine taktische Entscheidung, keiner würde dann die Hölle wählen,damit wäre er aber noch kein bessere Mensch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:50
Keysibuna schrieb:Was ist mit Gottes Manipulationen?? Sie beeinflussen doch Menschen auch und das Teilweise unter Zwang oder durch iwelche Versprechungen!?
Vorallem das Paradies und die vielen Jungfrauen :D scheisse wo sind dann die Muskel bepackten Männer für uns Frauen? Oder kommen Frauen automatisch in die Hölle da wir ja nur ein Abklatsch sind? Eine Art Seuche :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:52
@shauwang
shauwang schrieb:wenn ich weis daß diese Entscheidung mich in die Hölle führt und jene in den Himmel ist das eine taktische Entscheidung, keiner würde dann die Hölle wählen,damit wäre er aber noch kein bessere Mensch
Ist das nicht genau das was DU machst??

Ich nenne das Kind beim Namen, ist scheinheilige Getue das ganze!


@Eya

Keine Bange, in deinen eigenen Vorstellungen kannst te so viele Mucki Männer haben wie du willst :)


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:52
@shauwang :

Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und sozialen Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Besrtrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:54
shauwang schrieb:wenn ich weis daß diese Entscheidung mich in die Hölle führt und jene in den Himmel ist das eine taktische Entscheidung,
und wenn es keinen himmel und keine hölle gibt?
oder wenn sie nicht das sind was du dir darunter vorstellst?
shauwang schrieb:damit wäre er aber noch kein bessere Mensch
aber ein inteligenter mensch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:56
shauwang schrieb:wir leben hier auf Erden um nur von Gut und Böse beeinflußt unseren Weg zu wählen,Wissen würde da unsere Entscheidung taktisch beeinflussen,also keine innere Überzeugung ausdrücken
Das ist wie schwarz weiß Fernsehen. Viele müssen böses tun um überhaupt hier auf Erden leben zu können. Wenn ich Hunger habe und Brot stehle ist es eigentlich eine Sünde, aber warum brachte Gott mich dann in diese Lage, für mein überleben stehlen zu müssen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:59
@Eya
Eya schrieb:aber warum brachte Gott mich dann in diese Lage, für mein überleben stehlen zu müssen?
Na damit du lernst das man nicht stehlen soll :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:00
@shauwang
Ja du glaubst an Gott und glaubst, dass er als Person existiert. Danke.
Ich fasse nur kurz zusammen, wo wir beide stehen geblieben sind.

Also, du bist derjenige der das behauptet. Dir sollte daran gelegen sein diese Ansicht zu erklären. An dir liegt auch die Beweislast für diese Behauptung.

Offenbar schaffen es viele hier nicht, dir zu Folgen und ich bitte dich darum zu vereinfachen, damit wir verstehen was du meinst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:02
Keysibuna schrieb:Na damit du lernst das man nicht stehlen soll :}
Also muss ich eher verhungern bevor ich stehle um zu leben?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:02
@pad
schön wenn dir das ohne Religion vermittelt wurde

@Malthael
Wenn ,ich gehe davon aus ,daß

@Eya
das wird Gott bewerten

@Snowman_one
Dieses Leben ist nicht aus besagtem obigen Grund , auf Wissen oder Beweise ausgelegt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:03
@Eya

Jop, und wenn du durch Hunger gestorben bist hast du diese "Prüfung" bestanden :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:04
@shauwang
shauwang schrieb:Dieses Leben ist nicht aus besagtem obigen Grund , auf Wissen oder Beweise ausgelegt
Vielleicht bin ich der einzige dems so geht. Ich verstehe nicht was du meinst. Kannst mir das bitte anders erklären?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:04
shauwang schrieb:das wird Gott bewerten
Ich frag mich wie eine "Person" dies alles schaffen soll


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:05
Gott ist keine Person


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:06
@shauwang
der bewusste herrscht über die vorstellung, der unbewusste wird von der vorstellung beherrscht.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden