weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:47
@Snowman_one

Ich glaube an ein ewiges Leben in einer Jenseitgen Welt. Wenn dir dieses "Darum" zu vage ist, kann ich auch nichts mehr ändern. Und ob du an sowas nicht glaubst, ist doch dein bier, und keiner wird dich schlecht behandeln, weil du das so siehst.

@Quarks

Natürlich ist es eine Anleitung, aber für diese entscheidet man sich doch oder eben nicht. wo wird man dort programmiert?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:47
@Nesca
merke
Es gibt nichts Gutes,es sei man tut es


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:48
@Templariusz
Ist jedem seine freie Entscheidung..sehe ich genauso


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:48
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:1000 gute Gründe, mit Belegen (wissenschaftliche!) könnten mich sehr wohl überzeugen. 1000 Gute Gründe, weil Bauchgefühl, sehr schweirig ja
Jo .. und wenn du dich verliebst und dein *Bauchgefühl* sagt dir das ist die richtige ... musst du wohl auch erst die Wissenschaft danach fragen ob es dann auch richtig sei ?
:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:50
@shauwang
shauwang schrieb:merke
Es gibt nichts Gutes,es sei man tut es
Nun wenn man was Gutes tut dann ist es aber gut.#
Also gibt es doch was Gutes . :D ;)


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:51
Was wenn die Atheisten falsch liegen?

Wer sagt eigentlich, dass nur eine der beiden Seiten richtig liegen kann? Diesen Ansatz halte ich für das eigentliche Falsche.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass ALLE Menschen Gläubige sind - auch Atheisten glauben an atheistische Glaubensüberzeugungen, Christen an das christliche, Juden an jüdische....


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:52
@Snowman_one

Übringens, was du als "Bauchgefühl" umschreibst, ist für mich meine Seele, die sich nach dem Jenseitigen sehnt. Durch die Verbindung meiner Seele zu metaphysischen Welt, erkenne ich, dass es mehr gibt als nur den naturgesetzen unterworfene Materie.
Aber auch das, ist subjektiv und nichts objektives. Man muss selber seine Seele finden und darauf hören. Und das kann keiner für dich erledigen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:52
@Marcandas
Jap ... jeder hat einen Glauben* ... aber die wenigsten von den Atheisten geben es zu ;)
Marcandas schrieb:auch Atheisten glauben an atheistische Glaubensüberzeugungen


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:53
@Quarks

Nur besagt die christliche Anleitung, andere zu missionieren. Was ich persönlich nicht für falsch halte, aber selber nicht mache.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:54
@Templariusz
Wer bestreitet die Existenz dieser Götter der Atzteken? Niemand. Sie sollen von ihrem Weltbild lassen und sich der eigenen Ansicht anschließen.
Und genau das tuen Atheisten.
Ich versteh nicht was du damit sagen willst.

@shauwang
shauwang schrieb:das scheint also dein Grund zu sein Gläubige zu bekämpfen weil du in ihnen Menschenmörder siehst
Ich kauf dir nicht ab dass du zu dumm bist zu verstehen was ich schreibe.
Du verdrehst es bewusst um dich selbst besser dar zu stellen vor dir selbst und vor anderen.

Das erinnert mich irgendwie daran:
Mat. 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
13-14 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:55
Jap ... jeder hat einen Glauben* ... aber die wenigsten von den Atheisten geben es zu


Marcandas schrieb:
auch Atheisten glauben an atheistische Glaubensüberzeugungen
Alle Gläubigen verallgemeinern ständig ohne etwas zu belegen, aber die wenigsten geben es zu!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:55
@kastanislaus
kastanislaus schrieb:Du verdrehst es bewusst um dich selbst besser dar zu stellen vor dir selbst und vor anderen.
Nö,i
ch möchte nur im Licht stehen
und alle zu mir ziehen


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:55
@Templariusz
Programmierung ist das meiner Meinung nach schon - da wenn man sich verschrieben hat, dies auch als seine persönlichen Prämissen, Werte und Normen anerkennt. Auch wird eine gruppendynamische Sozialisation von Gleichgesinnten angestrebt, die sich halt von anderen Gruppen definitiv distanziert, sie mitunter auch wegen anderen Glaubensansätzen diskriminiert und denunziert. Das finde ich halt das blöde...

Das machen sie alle gegenseitig..haben "sie" doch gefickt eingeschädelt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:56
Nesca schrieb:jo... sieht Gott auch so ;)
Dann bin ich also auch Gott :troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:56
@Templariusz
Danke. Mir ist ebenfalls nur daran gelegen ein wenig besser zu verstehen. Deshalb erlaube mir folgende Frage:

Hast du denn gute Gründe zu glauben das da ein Jenseits ist?
Du lässt immer den Schritt aus um den ich dich nun schon seit längerem bitte.

Oder eine Seele?
Du kommst wieder von Bauchgefühl zu, also Seele. Erklär den Zwischenschritt bitte.

@Nesca
Liebe und Gott sind schon verschiedene paar Schuhe..denkst du nicht auch? :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:56
Ich finde es immer wieder belustigend wenn Menschen die weder an Gott noch an die Bibel glauben , mit Bibelversen um sich schlagen . :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:56
@Nesca
Was glauben den Atheisten?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:57
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Liebe und Gott sind schon verschiedene paar Schuhe..denkst du nicht auch?
Nein
Denn es wird gesagt *Gott ist Liebe *
:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:58
@1.21Gigawatt
Sie Glauben nichts, oder besser an das NICHTS

http://www.hausgemeinde.eu/Jesus/Pictures/images/DE_37439_Atheismus.jpg


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:59
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Was glauben den Atheisten?
Ich *glaube* (lächel)
an die Wissenschaftlichen Ergebnisse . Das was sie fassen können ...

Ist doch richtig , oder ?
:)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden