weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:55
@shauwang
haben spirituelle menschen eigene interessen?


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:55
Malthael schrieb:du glaubst, dass er trozdem einfluss auf uns hat und uns entweder in den himmel oder in die hölle schickt.
Ja, das glaube ich. Doch wer ein moralisch korrektes Leben führt kommt eh in den Himmel. Wen man sein Leben danach ausrichtet kann man auch Atheist sein, Vermutlich gibts im Himmel eh mehr von euch als von uns gläubigen. :vv:

@Freakazoid
Was ist dein Problem, ich habe ja gesagt ich GLAUBE...

manche glauben an das Gottesteilchen obwohl es nicht bewiesen ist(bzw. bewiesen war).

@Eya
Also gott soll der Teufel sein und umgekehrt?? o.O


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:56
@Malthael
nein sie haban keine eigenen Interessen sondern spirituelle Interessen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:57
killimini schrieb:Ja, das glaube ich. Doch wer ein moralisch korrektes Leben führt kommt eh in den Himmel. Wen man sein Leben danach ausrichtet kann man auch Atheist sein, Vermutlich gibts im Himmel eh mehr von euch als von uns gläubigen. :vv:
ja genau das mein ich.
damit habe ich ein problem. ich will mit dieser ganzen geschichte nichts zu tun haben.
also lasse mich aus deinem glauben raus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:58
killimini schrieb:Also gott soll der Teufel sein und umgekehrt?? o.O
Nein, sondern Gott wollte dass wir ihm dienen und Luzifer war dagegen, also setzte sich für uns ein... Wer ist nun der gute und wer der böse? Kannst du es mit Sicherheit sagen?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:58
shauwang schrieb:nein sie haban keine eigenen Interessen sondern spirituelle Interessen
kannst du auch argumente vorbringen, die sich nicht selbst widersprechen.
interessen heisst motive, egal wie du es biegen und drehen willst.
motiv heisst tat.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:59
@killimini
killimini schrieb:Was ist dein Problem, ich habe ja gesagt ich GLAUBE...
Du hast gesagt, dass es so ist. Also das es Gott gibt. Das ist mein Problem
killimini schrieb:manche glauben an das Gottesteilchen obwohl es nicht bewiesen ist(bzw. bewiesen war).
Sry, du solltest dich vielleicht nicht in Elementarphysik stürzen und das Higgs-Boson, hier rein bringen. Auf dem Pflaster wäre es zu rutschig für dich.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:59
@killimini
schließlich kam die schlange ins paradies um uns die erkenntnis zu bringen :}
und das paradies ist nur ein synonym für seelige ungewissheit.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:00
@Malthael
ja schon aber die Interessen richten sich ausschliesslich auf die geistige Welt,da widerspricht sich auch nichts , such nicht immer was, was nicht da ist


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:01
shauwang schrieb:such nicht immer was, was nicht da ist
genau das machst du aber.
gibt es in der welt des geistes keine eigenen interessen? wenn nein. wie konnte luzifer dann rebellieren?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:02
@Freakazoid
Wenn es für ihn Tatsache ist, dass Gott existiert, dann soll es so sein. Wie soll er seinen festen glauben auch mit Fakten unterstreichen. Für ihn gibt es Gott, muss man akzeptieren.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:04
@Eya

Muss ich das?

Ich darf also nicht glauben, dass er an ein Fantasie-Wesen glaubt?

Müssen tue ich, schlafen, essen, auf klo gehen, der Rest ist Optional.

Wenn es eine Tatsache ist, hat man Belege und Beweise, sonst ist es nur Glauben und Glaube ist sehr beliebig.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:04
Malthael schrieb:also lasse mich aus deinem glauben raus.
Wieso bist du in diesem Thread wenn du nichts mit dem Glauben zu tun hast???
Will dich ja nicht bekehren, habe bloss meine Ansicht geschrieben und gleich wird man von allen Seiten torpediert. Kein Wunder haben so viele User nen groll gegen euch... -.- :I
Eya schrieb:Nein, sondern Gott wollte dass wir ihm dienen und Luzifer war dagegen, also setzte sich für uns ein..
Wohl eher umgekehrt. ;)
Freakazoid schrieb:Du hast gesagt, dass es so ist. Also das es Gott gibt. Das ist mein Problem
Ich glaube an Gott und bin davon überzeugt dass es ihn gibt.
Freakazoid schrieb:Auf dem Pflaster wäre es zu rutschig für dich.
Wieso?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:04
Malthael schrieb:interessen heisst motive, egal wie du es biegen und drehen willst.
motiv heisst tat.
Und wenn diese Motive dann mit solchen Reden;


Lukas 19, 27 (Jesus sagt in einem Gleichnis): Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!

Johannes 15, 6 (Jesus sagt): Wer mich ablehnt, der wird weggeworfen wie eine verdorrte Rebe. Man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, sie muss verbrennen.

angeregt werden, muss , man schon davon ausgehen das die Handlungen erzwungen werden und die Menschen sich deshalb zu scheinheiligen Handlungen hingeben müssen :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:08
@killimini
killimini schrieb:Ich glaube an Gott und bin davon überzeugt dass es ihn gibt.
Das eine geht nur mit anderen nicht.

Du glaubst das es ihn gibt, du weißt es nicht. Überzeugung ohne Wissen? Es wurden schon viele Kriege wegen sowas ausgelöst, sind die also okay? Immerhin haben die das gleiche Argument benutzt.

Du glaubst nur. Es ist keine Tatsache, es kann nicht mal eine für dich sein. An Glaube ist nicht aus zusetzten. Zu behaupten der eigene Glaube wäre Realität ist hingegen sehr sehr fragwürdig.
killimini schrieb:Wieso?
Wer das Higgs-Boson als Gottesteilchen bezeichnet, hat höchstens das gelesen oder gehört, was in der Presse für nicht mal Laien geschrieben und gesagt worden ist.

Das ist keine Grundlage für Elementarteilchenphysik und sollte dann auch besser gemieden werden.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:08
killimini schrieb:Wieso bist du in diesem Thread wenn du nichts mit dem Glauben zu tun hast???
weil das für den thread irrelevant ist.
killimini schrieb:Will dich ja nicht bekehren, habe bloss meine Ansicht geschrieben und gleich wird man von allen Seiten torpediert. Kein Wunder haben so viele User nen groll gegen euch
wie ich schon sagte liegt es daran, dass wir/ich ohne es zu wollen in euren glaube hinnein gezogen werden.
wenn du sagst, dass ich obwohl ich weder an himmel und hölle glaube, trozdem dahin komme, dann hört der spaß auf.

dein glaube soll auch nur einfluss auf die haben die es glauben.

und btw mag es higgs überhaupt nicht, wenn man es gottesteilchen nennt.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:11
@Malthael
Malthael schrieb:wenn du sagst, dass ich obwohl ich weder an himmel und hölle glaube, trozdem dahin komme, dann hört der spaß auf.

dein glaube soll auch nur einfluss auf die haben die es glauben.
Oh krass, jetzt wo du es schreibst, habe ich erst erkannt, was mich immer so sehr stört.

Wow. danke :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:12
@Freakazoid
Ich weiss dass es Gott gibt. Da ich es aber nicht beweisen kann bleibt es wohl eher ein Glaube...

Dafür dass ihr euch so intelligent fühlt schlatet ihr nicht besonders schnell...

Gewalt ist niemals eine Lösung.
Freakazoid schrieb:Das ist keine Grundlage für Elementarteilchenphysik und sollte dann auch besser gemieden werden
schön wie man Beispiele umgehen kann...
Malthael schrieb:weil das für den thread irrelevant ist.
Also dürfen hier nur atheisten schreiben? Tolle Diskussionsvorlage....
Malthael schrieb:dein glaube soll auch nur einfluss auf die haben die es glauben.
Man, ist doch meine Überzeugung. Du denkst nach dem Tod gibts nichts oder was? Dann sagst du ja auch das es für mich dann nichts gibt...
Gleiches Recht für alle...
Lernt mal anständig zu diskutieren...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:17
@Freakazoid
wieder eine erkenntnis gewonnen :}
killimini schrieb:Also dürfen hier nur atheisten schreiben? Tolle Diskussionsvorlage....
also dürfen hier nur theisten schreiben? nebenbei bemerkt, habe ich das nie gesagt. das ist eine unterstellung.
killimini schrieb:Man, ist doch meine Überzeugung.
deine überzeugung verdammt mich aber. verstehst du es endlich?
killimini schrieb:Du denkst nach dem Tod gibts nichts oder was?
nichts gibt es unteranderem :P: aber ich glaube, dass es nach dem tod noch mehr gibt, als nur himmel und hölle. ich will mich überraschen lassen.
killimini schrieb:Dann sagst du ja auch das es für mich dann nichts gibt...
auch das habe ich nie gesagt. nichts ist alles.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:17
@killimini
killimini schrieb:Ich weiss dass es Gott gibt. Da ich es aber nicht beweisen kann bleibt es wohl eher ein Glaube...
Du weißt nicht, dass es Gott gibt. Woher solltest du das bitte wissen können?
Es ist nur ein Glaube. Du hättest spielend an andere Dinge glauben können.
killimini schrieb:Dafür dass ihr euch so intelligent fühlt schlatet ihr nicht besonders schnell...

Gewalt ist niemals eine Lösung.
Erstmal schöne eine Beleidgung reinhauen und danach sagen Gewalt ist keine Lösung?

Das ist schön gesagt. Verteidigst du dich also niemals?
killimini schrieb:schön wie man Beispiele umgehen kann...
Dein Gottesteilchen sollte ein Beispiel sein?

Sry, aber das Higgs-Boson war Mathematisch schon belegt. Es ist nur netter wenn man etwas per Experiment belegen kann. Was geschehen ist und das ist ziemlich großartig.

Aber eh ich habe eine Frage.
Wie alt bist du?

Das scheint mir hier extrem viel versprechend zu sein, um zu erklären, woher deine "Ansichten" kommen.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden