Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:50
überleg doch mal

ein wesen dasso mächtig ist ein universum zu erschaffen

und dann ein universum voller willen loser sklaven ??? das passt nicht schau dir die natur an

es liegt an uns unser leben zu verbessern oder zu verschlechtern


ein eingriff wäre gegen den freien willen der menschen


ignoranz ist etwas über das leider viele menschen verfügen weit aus mehr aus es menschen mit verstand gibt

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:50
@sarevok

Wann soll er das mit anderen großen Köpfen ausdiskutiert haben Anno 1950 ??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:50
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nach derzeitigem Wissensstand gibt es keinen Gott.
nach derzeitigen wissensstand kann man die existenz weder beweisen noch widerlegen.
abe rnatürlich existiert für die wissenschaft etwas erst, wenn es nachgewiesen wurde, also hast so ungefähr recht. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wann soll er das mit anderen großen Köpfen ausdiskutiert haben Anno 1950 ??
eher anno 950 ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:51
@Malthael
Nee, das warst du. Jetzt weißt du schon nicht mehr, was DU geschrieben hast.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:51
@Malthael
Du kannst die Existenz von absolut nichts widerlegen. Und da macht auch Gott keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:51
@ramisha
ja ich weiss das ich das war lol. es war nur nicht an dich gerichtet sondern an @shauwang


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:53
glaub doch was du willst oder nicht willst

wenn dein derzeitiger wissenstand sagt das es keine gott gibt

nun dann ist das wohl deine ansicht versuch glücklich damit zu werden


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:53
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein eingriff wäre gegen den freien willen der menschen
Ach so, es war kein Eingriff als er ungefragt Menschen erschuf und sie zwang ihn zu lieben und anzubeten??

Im Grunde hat er uns (angeblich) erschaffen weil er unsere Bewunderung braucht, sonst würde seine Göttlichkeit keiner "Wahrnehmen" :}

Ein Gott der von Menschen Abhängig ist kann nirgends aktiv eingreifen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:53
@Malthael
nach derzeitigen wissensstand kann man die existenz weder beweisen noch widerlegen.
abe rnatürlich existiert für die wissenschaft etwas erst, wenn es nachgewiesen wurde, also hast so ungefähr recht.
.................
Was will die Wissenschaft mit einem Beweis anfangen, das wäre eher ein Schuss ins eigene Bein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:54
siehst du blitze auf dich niedergehen wenn du nicht betest ?

lol

wie ignorant


verwecksel gott nicht mit einem buch :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:56
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:siehst du blitze auf dich niedergehen wenn du nicht betest ?
Hat man dir das als Kind beigebracht? Und hast te immer noch nicht herausgefunden das es auch blitzt wenn du betest? :}

Wie Naiv!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ps: @Eya darf ich dich fragen warum ich von dir so oft ge@ddet wurde? :D
Blöde Technik halt :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:56
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was will die Wissenschaft mit einem Beweis anfangen, das wäre eher ein Schuss ins eigene Bein.
du hast völlig falsche vorstellungen von wissenschaft.
es wäre kein schuss ins bein.
sollte gott existieren wird die wissenschaft früher oder später seine existenz nachweisen.
wissenschaft schafft wissen und nicht glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:56
https://www.youtube.com/watch?v=L5BSJgB4IE4 (Video: Alpha Centauri - Warum ist nicht Nichts? part1)

https://www.youtube.com/watch?v=InFNp8cs9TQ (Video: Alpha Centauri - Warum ist nicht Nichts? part2)


2x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:57
@Malthael
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du kannst die Existenz von absolut nichts widerlegen.
Interessant, du kannst die Existenz des Nichts widerlegen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:57
@Malthael
wissenschaft schafft wissen und nicht glauben.
...........
Dann nenne mir bitte ein Grund warum die Wissenschaft da interesse hätte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:58
@shauwang
wieso quatschst du mich jetzt damit an? das habe ich doch nicht gesagt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:58
die wissenschaft glaub auch nicht an geister wobei ihre existanz schon seit langem bewießen wurde

wer seine augen verschließt sollte sich nicht beschweren wenn er nichts sieht :)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:58
@threadkiller
warum denn nicht?


Anzeige

melden