Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:24
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Warum sollte ich mir Sorgen machen, wenn absolut nichts dafür spricht?
Vimbuza! Ungeschnitten und sehr treffend formuliert :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:24
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:-Er hilft mir nicht immer.
Und das wundert dich nicht?
Zitat von killiminikillimini schrieb:-Es gibt soviel leid auf erden weil das böse an manchen orten mächtiger ist als Gott.
Genau, der Schöpfer der Welt, ist schwächer, als das böse. Klar, weil der Erschaffer von Gut und Böse, selbstverständlich schwächen hat? o.O

Allmacht und Allwissenheit, alles darunter ist kein Gott.
Zitat von killiminikillimini schrieb:-sicher ist es mir klar dass es Gott eventuel gar nicht geben könnte.
Bravo!
Zitat von killiminikillimini schrieb:-ich lasse mich nicht versklaven, weder von jemandem noch von etwasem.
Wer sich von einer Religion eingeengt fühlt lebt sie falsch aus, habe ich doch schon geschrieben.
Die glücklichen Sklaven sind die, die sich Frei fühlen.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Aber man wird nicht auf jedes warum auch eine Antwort finden.
Und deshalb aufhören zu fragen?
Weil jemand glaubt, es gibt keine Antwort darauf?

@MrUncut

So gehts mir auch. :)

Nichts, aber auch nichts spricht für die Religionen auf diesem Planeten.

Mir gehts deshalb auch echt gut.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hä? Walum? ^.^
:troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:25
@Freakazoid
Wenn dann zitiere den ganzen Text
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und deshalb aufhören zu fragen?
Weil jemand glaubt, es gibt keine Antwort darauf?
Hab ich das behauptet?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:26
Richtig..ich hab auch Spass am Leben und den lass ich mir nicht durch irgenwelche haltlose Theorien ala Osterhase versauen! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:27
Bitte Zitat elegant ignorieren :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:28
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ist schön und gibt dir sicher Kraft.

Betest du zu Gott und glaubst du das er die Gebete erhört und erfüllt?
Z.B. : Das Beten Kranke heilen kann?
Ja, hin und wieder bete ich zu Gott. Aber leider erhört er mich nicht immer, naja, eigentlich logisch.

Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglich.

Nein, er hat mich nicht verarscht, ihr könnt euch eure Kommentare sparen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und das wundert dich nicht?
nein, es würde mich eher wundern wenn es andersrum wäre.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:29
@killimini

Dein Gott ist unmächtig?

Das ist extrem traurig.

Ich würde ja lieber an einen Allmächtigen und Allwissenden Gott glauben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:29
@MrUncut
Milliarden Gläubige und ihre Schriften sprechen dafür,dagegen du nur ein Einzelner bist


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:30
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich würde ja lieber an einen Allmächtigen und Allwissenden Gott glauben.
Dann wäre er nicht besser als der Teufel selbst. nein danke.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:30
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Milliarden Gläubige und ihre Schriften sprechen dafür,dagegen du nur ein Einzelner bist
Millarden von Fliegen können nicht irren Scheiße schmeckt gut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Milliarden Gläubige und ihre Schriften sprechen dafür,dagegen du nur ein Einzelner bist
Milliarden Gläubige mit völlig unterschiedlichen Schriften und Jenseitsvorstellungen... die können nicht in einen Topf geworfen werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:30
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglich.
Und ich kenne ganze Nationen, die oft beten und das Einzigste, was die bekommen, sind Taifune, Erdbeben und Vulkanausprüche...komisch, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:31
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Dann wäre er nicht besser als der Teufel selbst. nein danke.
Gott ist schwächer als der Teufel und der Teufel ist allmächtig und allwissend? o.O
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglich.
Behauptung und kein Beleg, darauf gebe ich nicht viel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:32
@killimini
Es gibt sicher auch Amputierte die gläubig sind oder?

Warum ist denen vom Beten noch nie ein Körperteil nachgewachsen?
Wenn Gott Krebs heilen kann, sollte eine Hand oder ein Fuss doch ein Klacks sein?

Kling für mich irgendwie unlogisch und ich bitte um Erklärung für diese Diskrepanz?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:32
@Freakazoid
Wenn dann zitiere den ganzen Text
Zitat von killiminikillimini schrieb:Dann wäre er nicht besser als der Teufel selbst. nein danke.
Nochmal.. Was wenn Luzifer nur ein Mobbing Opfer war? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:33
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Und ich kenne ganze Nationen, die oft beten und das Einzigste, was die bekommen, sind Taifune, Erdbeben und Vulkanausprüche...komisch, oder?
man kann nicht beten und gleichzeitig sündigen ,dann wird das nix


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:33
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglich
Ganz gefährlicher Gedankengang. Vor Jahren habe ich eine Reportage über eine sehr religiöse junge Frau gesehen, die an Krebs erkrankt war. Sie hat die Schulmedizin abgelehnt ( obwohl Chemo- u. Strahlentherapie geholfen hätte ). Sie wandte sich an die spirituelle Medizin... und verstarb.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:33
@Eya

Warum sollte ich den ganzen Text kopieren wenn es darum nur geht? o.O


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:35
@shauwang

what? wie kommst du jetzt drauf, dass die "sündigen"? Das Einzigste, was uns die Religion bis jetzt gebracht hat, sind Scherereien...Religion ist nicht die Lösung, sondern die Ursache!


Anzeige

melden