Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:06
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber warum genau wolltest du dann das sehr menschliche Gefühl Liebe, weg nehmen und in die Hände von Gott legen und alles schlechte weiter bei den Menschen lassen?
Ah wollte ich das? Wenn jemand die liebe als göttlich sieht, warum nicht? Heisst ja nicht dass ich sie als göttlich sehe.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:07
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Für dich klingt es falsch, ist für mich auch völlig in Ordnung. Ich sehe in der liebe mehr, kannst du es mir verübeln?
Und noch mal.

Warum sollte man etwas normales als göttlich sehen? o.O


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:09
Gehe ich recht in der Name das dein Gott eher persönlicher Natur ist?
Im Sinne von:
Ein Fühlbare Erfahrung für dich war?
Er spendet mir Trost und gibt mir Sicherheit...


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:09
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es ist etwas zu entgültig formuliert oder?
Stimmt. Aber wenn Du erahnst was ich meine.. ich wollte jetzt kein großes Diskussionsfass in eine andere Richtung aufmachen. Nur so viel... vor 20 Jahren hatten wir weniger Probleme mit dem ganzen Religionskram...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum sollte man etwas normales als göttlich sehen? o.O
Warum, warum... Was weiß ich warum? Warum ist das Wasser nass?! Wenn es wer so interpretieren will dann soll er es doch dürfen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:10
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er spendet mir Trost und gibt mir Sicherheit...
:}

Sry. bedeutet das nicht das du dich Trostlos und Unsicher fühlst und diese Spende nötig hast, ergo, ne Abhängigkeit?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:11
@Keysibuna
Sind wir nicht alle irgendwo abhängig von irgendetwas?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:11
@Keysibuna
nope, bedeutet das nicht. :P:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:12
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er spendet mir Trost und gibt mir Sicherheit...
Und dir kommt es nicht komisch vor, dass Gott dir aber sonst nicht hilft?

Also nicht nur das, er lässt auf der Erde jeden Tag sehr viele Menschen, sehr schrecklich sterben und darunter dürften sich auch viele Gläubige finden...

Dir ist klar, dass du dir das alles einbilden könntest oder?


Also lässt du dich von einem Gedankengut versklaven, von dem du einfach hoffst, dass es richtig ist, weil du sonst trostlos und unsicher bist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:13
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Sind wir nicht alle irgendwo abhängig von irgendetwas?
Sauerstoff, Nährstoffe, Wasser.

Davon ja.

Und wenn man sich nie die Frage warum stellt, dann hat man aufgehört zu denken.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:14
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Sind wir nicht alle irgendwo abhängig von irgendetwas?
aber mit Sicherheit nicht von einem fiktiven Wesen, der mit allen Mittel versucht die Menschen ihn zu lieben und anzubeten zu zwingen :}



@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:nope, bedeutet das nicht.
Wozu dann;
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er spendet mir Trost und gibt mir Sicherheit...
diese Glaube??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:14
Als streng gläubiger Mensch dürfte man sich anhand der brutalen Situationen auf der Welt wohl eher vernachlässigt fühlen von Gott... oder je nach Gusto von den Göttern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:15
@Freakazoid
-Er hilft mir nicht immer.
-Es gibt soviel leid auf erden weil das böse an manchen orten mächtiger ist als Gott.
-sicher ist es mir klar dass es Gott eventuel gar nicht geben könnte.
-ich lasse mich nicht versklaven, weder von jemandem noch von etwasem.
Wer sich von einer Religion eingeengt fühlt lebt sie falsch aus, habe ich doch schon geschrieben.

@Keysibuna
ich glaube nun mal daran...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:16
@killimini

Also nichts weiter als selbst herbeigeführte Anhängigkeit, der befriedigt werden muss :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:17
@Gwyddion
Ich habe eher das Gefühl das wir einfach alles soviel schneller Erfahren als noch vor 20 Jahren, das es uns so vorkommt...

@killimini
Das ist schön und gibt dir sicher Kraft.

Betest du zu Gott und glaubst du das er die Gebete erhört und erfüllt?
Z.B. : Das Beten Kranke heilen kann?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:17
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und wenn man sich nie die Frage warum stellt, dann hat man aufgehört zu denken.
Aber man wird nicht auf jedes warum auch eine Antwort finden.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:19
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Aber man wird nicht auf jedes warum auch eine Antwort finden.
Hä? Walum? ^.^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:20
@killimini

Richtig.

das Böse schläft nie
,merkt man überall.aber an manchen Orten besonders.
nennt man die die luziferische Verdunklung,
weil Licht und Wahrheit den Bösen verlassen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:22
@shauwang

Und was ist mit von Gott gestiftete Zwietracht?? :}

Da kannst te aber diesen Teufel in die Tonne kloppen so was hat nicht ein mal der Teufel drauf!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:22
Antwort auf den Threadtitel: Warum sollte ich mir Sorgen machen, wenn absolut nichts dafür spricht?


Anzeige

1x zitiertmelden