weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:01
@Freakazoid

Woher weisst du denn, dass etwas sinnlos ist?

Wäre es nicht eher richtiger, zu sagen, dass DU einen Weg oder ein Handeln für sinnlos hältst?

Ich hab mich schon oft bei ganz menschlichen Tätigkeiten gefragt:,,Was macht der denn da für einen Blödsinn? Das ist doch völlig sinnlos!"

Und musste dann später feststellen, dass die betreffenden Handlungen doch einen ganz durchdachten, stimmigen Zweck hatten.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:01
shauwang schrieb:wissenschftlicher bericht von Ärtzen
Wer war das den? Haste Namen von diesen "Ärtzen"? Oder sonst irgendein fachliches Schriftstück?
die EVOtheorie hat kein Bewies am LEBENDEN
Der Mensch und seine komplette Umwelt befinden sich jetzt gerade in einem evolutionärem Prozess, bitte schön
http://www.nature.com/nrg/journal/v11/n9/full/nrg2831.html
http://www.pnas.org/content/108/41/17040
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.0014-3820.2001.tb01304.x/abstract;jsessionid=3F9B4D95EEE94CE6FCA7848064880D...
http://www.pnas.org/content/109/21/8044


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:02
@killimini
Aber an einen heiligen Garnetschlauch glaubst du dann aber nicht.
Du glaubst bestimmte Dinge nicht, aus den gleichen Gründen wie du glaubst das andere da sind.

ICh habe dich gefragt warum du glaubst und du weisst es nicht.
Denk doch mal darüber nach was ein Guter Grund wäre und Poste ihn.
Bis jetzt sehe ich leider noch keinen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:02
@Kc

Das Beispiel klappt nicht.
Nicht wenn ich täglich Menschen sehe, die wirklich sinnlose Aktionen machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:03
@Freakazoid

Wieso gehst du denn davon aus, dass sich jeder und alles sinnhaft verhalten müsse?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:04
@Kc

Von unvollkommenden Menschen erwarte ich sowas nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:04
@Freakazoid
...naja ich find`s eben absurd u.unlogisch, sollte dieses "Unfassbare" total willkürlich und planlos sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:04
Entweder man glaubt völlig und ganz an etwas oder garnicht! Man kann sich doch nicht einfach Dinge raussuchen, die einem passen und im gleichem System Dinge als unwahrscheinlich abtun!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:05
@piorama

Ich denke einfach, dass menschliche Maßstäbe da nicht mehr greifen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:07
@MrUncut
Wie kommst du darauf das alle in absoluten denken?
Gibst es kein, "Weiss ich nicht?" und "vielleicht" für dich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:08
@Freakazoid

Nun - wie kannst du dann als ein unvollkommener Mensch, der du ja auch selbst bist, erwarten, dass sie ein vollkommenes Wesen und sein Denken völlig verstehen und somit beurteilen könnten, was ein sinnhaftes Handeln dieses Wesens sei und was nicht?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:08
@UNKNOWNbrother
@MrUncut
Aber Religionen sind denoch ein wichtiger Bestandteil der Kulturen. Sie erklären weshalb es Kirchen gibt, was gewisse Malereien bedeuten. Wieso dieses Volk diesen und jenen Feiertag haben und und und.
Snowman_one schrieb:Bis jetzt sehe ich leider noch keinen.
Kannst dus nicht sehen oder willst dus nicht?

Trost, Sicherheit habe ich gepostet. Halt gibt Religion ebenfalls sowie ein Zusammgehörigkeits gefühl. Entdecke die Vorzüge selber, will ja niemanden hier bekehren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:09
@Snowman_one

doch, gibt es...aber "vielleicht" ist für mich kein Grund, bewiesene Dinge abzulehnen!

@killimini

jop, aber dafür muss man nicht den ganzen Glauben des Volkes verstehen!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:10
@Kc

Wieso solltest du es?

Weil du etwas fühlst und denkst, es könnte Gott sein?

Sry, mir ist das zuwenig.

Menschen sind gut im Dinge einbilden.

@killimini
killimini schrieb: ...will ja niemanden hier bekehren.
Keine Sorge, das hätte niemand gedacht und dafür fehlen dir auch die Fähigkeiten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:11
@killimini
Ich sehe einfach nicht wie du von: "Ich kriege Trost" auf "Gott wars" kommst, das ist eigentlich alles.
Da fehlt doch ein Stück?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:11
@MrUncut
MrUncut schrieb:bewiesene Dinge abzulehnen!
du meinst du hast was gelesen oder hat einer was erzählt oder du hat Bilder/Videos gesehen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:12
@Freakazoid

Ich behaupte gar nicht, dass ich Gott völlig verstünde oder beurteilen könnte, ob sein Handeln sinnhaft sei.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:13
@Kc

Du behauptest aber, dass dein Fühlen, sich auf ihn bezieht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:13
@Snowman_one
Willst du hier Leuten den Glauben Absprechen oder vorschreiben was sie glauben müssen um zu glauben


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 23:13
@shauwang
shauwang schrieb:Es liegt ein 533 seitiger wissenschftlicher bericht von Ärtzen vor die den mann LEBEND untersucht haben,die EVOtheorie hat kein Beweis am LEBENDEN

Also wem glaub ich eher
Kannst Du das auch etwas verständlicher ausdrücken? Ich kann da irgendwie nicht erkennen, was Du sagen möchtest?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden