Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:48
@killimini

Müssen die Verstorbenen im himmel mit ne Gehirnwäsche behandelt werden?? Damit sie an das ganze Elend auf der erde nicht denken müssen und diesen Gott darauf nicht ansprechen können??

Oder wie erklärst du dir das diese dort oben Sorgenfrei vor sich hin vegetieren??

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:48
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Für mich als Atheist ist Religion weder im Alltag noch sonstswo relevant.
Na so unrelevant ist es nicht, wird man doch auf Schritt und Tritt mit gelebter Religion konfrontiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:48
@killimini

Naja wenn du liebst und geliebt wirst dann schwebst du im Himmel, wirst du nicht zurück geliebt erfährst du die Hölle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:51
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du unterstellst also ALLEN Atheisten, dass sie nicht lieben können?
Das ist dann allerdings schon hart und ich denke meine Freundin würde das sehr anders sehen.
Also entweder stellst du dich dumm oder trollst hier nur herum.
1. War es nur ein Gedanke
2. Wer LIEBT hätte Gott ins sich, wer kalten Herzens ist eben nicht... Ist das echt so schwer?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:53
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Wer LIEBT hätte Gott ins sich, wer kalten Herzens ist eben nicht..
Da bedeutet aber auch wer nicht an Gott glaubt der könne nicht lieben! :}


Ich kann lieben wie der Teufel aber in mir ist kein andere Wesen außer mir!!! :P:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:54
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die Bibel?
O gott. Sicher nicht!
Wer versucht im Leben ein guter Mensch zu sein lebt ein moralisch korrektes Leben meiner Meinung nach.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:ist Religion weder im Alltag noch sonstswo relevant.
Religion soll für sich selber, sprich für den Gläubigen relevant sein. Aber man darf es nicht auf die mitmenschen projzieren. Also im Staatsgeschehen beispielsweise hat Religion nichts zu suchen. Auch darf der Glaube niemandem aufgezwungen werden, jeder soll selber zu Gott finden, oder auch nicht. Man soll einfach sich selbst sein und seine Mitmenschen respektieren.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum wurden andere Texte ausgelassen bis verboten?
Weil es den mächtigen nicht passte. Und noch immer nicht passte. -.-
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Müssen die Verstorbenen im himmel mit ne Gehirnwäsche behandelt werden?? Damit sie an das ganze Elend auf der erde nicht denken müssen und diesen Gott darauf nicht ansprechen können??

Oder wie erklärst du dir das diese dort oben Sorgenfrei vor sich hin vegetieren??
Solche Fragen werden wir erst nach unserem Tode beantworten können...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:54
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:2. Wer LIEBT hätte Gott ins sich, wer kalten Herzens ist eben nicht... Ist das echt so schwer?
Ich habe keinen Gott in mir. Sry, aber ich kann sehr gut ohne erfundene übernatürliche Wesen lieben.

Und warum genau kann dieser Gott der Liebe so gut dabei zuschauen, wenn millionen von Menschen an Hunger sterben?

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, wie das okay sein kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:55
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Solche Fragen werden wir erst nach unserem Tode beantworten können...
Keine weitere Fragen über diesen utopischen Ort! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da bedeutet aber auch wer nicht an Gott glaubt der könne nicht lieben! :}
Das stimmt ja garnicht.. Die liebe gibt's auch ohne Gottes glaube .. Außerdem war's nur ein Gedanke ... Meeensch :D hier wird alles auf die goldene Waage gelegt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:58
@Freakazoid
Wenn dann zitiere den ganzen Text
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe keinen Gott in mir. Sry, aber ich kann sehr gut ohne erfundene übernatürliche Wesen lieben.
Jo is ja auch ok, es ging nur darum falls man in der liebe Gott sehen möchte ... Nicht dass dies so ist.. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:58
@Eya

Hier kann man sogar Haar in mehrere Stücke spalten :}

Weil solche unterschwellige Unterstellungen werden sehr gerne benutzt Andersdenkende zu erniedrigen, und habe kein Gefallen an solchen Versteckten Beleidigungen! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:59
Das Zitat vergiss bitte, denn es ist hier nun gespeichert und ich habs vergessen zu löschen :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:59
@Eya

Falls man sehen möchte?

Oh, wir sind hier bei Wünsch dir was. Super!

Und sry, aber dein Gedanke war nun mal einfach falsch, offensichtlich.

Gott, falls es sowas gibt. Ist unbegreiflich und unter Garantie nicht so wie ein Mensch, was man aber glauben muss, wenn man an die Bibel glauben will.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:00
@Keysibuna
Jo is ja auch ok, es ging nur darum falls man in der liebe Gott sehen möchte ... Nicht dass dies so ist.. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:01
@Eya

Liebe ist ein Menschliche Eigenschaft und hat mit fiktiven Wesen wenig zutun :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:02
@Keysibuna
ja das kann man sehen wie man will.. Für mich ist liebe das höchste Gut, ob nun göttlich oder menschlich, ist mir eigentlich schnuppe ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:03
@Eya

Aber warum genau wolltest du dann das sehr menschliche Gefühl Liebe, weg nehmen und in die Hände von Gott legen und alles schlechte weiter bei den Menschen lassen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:04
@Eya

So sollte es auch sein, eigentlich ^.^

Aber wir Menschen wollen immer aus allem etwas mehr machen als es ist :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:04
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und sry, aber dein Gedanke war nun mal einfach falsch, offensichtlich.
Für dich klingt es falsch, ist für mich auch völlig in Ordnung. Ich sehe in der liebe mehr, kannst du es mir verübeln?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:05
@Gwyddion
Finde ich nicht. Klar hier und da hängt mal ein Kreuz. Aber das Beeinflusst jetzt nicht gerade ob ich heute arbeiten muss. und ist so für mich irrelevant.
Ich kann deinen Gedankengang aber erahnen glaube ich,
Es ist etwas zu entgültig formuliert oder?

@killimini
Wenn du ein Sandwich willst betest du nicht und hoffst das es vom Himmel fällt.
Du gehst in einen Laden und kaufst eins. Etwas völlig Alltägliches für viele Menschen und der Glaube an Gott spielt dabei keine Rolle und ist nicht relevant. Er wäre in diesem Beispiel sogar Fatal!

Gehe ich recht in der Annahme das dein Gott eher persönlicher Natur ist?
Im Sinne von:
Ein Fühlbare Erfahrung für dich war?


Anzeige

1x zitiertmelden