weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:48
@killimini

Müssen die Verstorbenen im himmel mit ne Gehirnwäsche behandelt werden?? Damit sie an das ganze Elend auf der erde nicht denken müssen und diesen Gott darauf nicht ansprechen können??

Oder wie erklärst du dir das diese dort oben Sorgenfrei vor sich hin vegetieren??


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:48
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Für mich als Atheist ist Religion weder im Alltag noch sonstswo relevant.
Na so unrelevant ist es nicht, wird man doch auf Schritt und Tritt mit gelebter Religion konfrontiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:48
@killimini

Naja wenn du liebst und geliebt wirst dann schwebst du im Himmel, wirst du nicht zurück geliebt erfährst du die Hölle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:51
Freakazoid schrieb:Du unterstellst also ALLEN Atheisten, dass sie nicht lieben können?
Das ist dann allerdings schon hart und ich denke meine Freundin würde das sehr anders sehen.
Also entweder stellst du dich dumm oder trollst hier nur herum.
1. War es nur ein Gedanke
2. Wer LIEBT hätte Gott ins sich, wer kalten Herzens ist eben nicht... Ist das echt so schwer?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:53
@Eya
Eya schrieb: Wer LIEBT hätte Gott ins sich, wer kalten Herzens ist eben nicht..
Da bedeutet aber auch wer nicht an Gott glaubt der könne nicht lieben! :}


Ich kann lieben wie der Teufel aber in mir ist kein andere Wesen außer mir!!! :P:


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:54
killimini schrieb:Die Bibel?
O gott. Sicher nicht!
Wer versucht im Leben ein guter Mensch zu sein lebt ein moralisch korrektes Leben meiner Meinung nach.
Snowman_one schrieb:ist Religion weder im Alltag noch sonstswo relevant.
Religion soll für sich selber, sprich für den Gläubigen relevant sein. Aber man darf es nicht auf die mitmenschen projzieren. Also im Staatsgeschehen beispielsweise hat Religion nichts zu suchen. Auch darf der Glaube niemandem aufgezwungen werden, jeder soll selber zu Gott finden, oder auch nicht. Man soll einfach sich selbst sein und seine Mitmenschen respektieren.
Freakazoid schrieb:Warum wurden andere Texte ausgelassen bis verboten?
Weil es den mächtigen nicht passte. Und noch immer nicht passte. -.-
Keysibuna schrieb:Müssen die Verstorbenen im himmel mit ne Gehirnwäsche behandelt werden?? Damit sie an das ganze Elend auf der erde nicht denken müssen und diesen Gott darauf nicht ansprechen können??

Oder wie erklärst du dir das diese dort oben Sorgenfrei vor sich hin vegetieren??
Solche Fragen werden wir erst nach unserem Tode beantworten können...


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:54
@Eya
Eya schrieb:2. Wer LIEBT hätte Gott ins sich, wer kalten Herzens ist eben nicht... Ist das echt so schwer?
Ich habe keinen Gott in mir. Sry, aber ich kann sehr gut ohne erfundene übernatürliche Wesen lieben.

Und warum genau kann dieser Gott der Liebe so gut dabei zuschauen, wenn millionen von Menschen an Hunger sterben?

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, wie das okay sein kann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:55
@killimini
killimini schrieb:Solche Fragen werden wir erst nach unserem Tode beantworten können...
Keine weitere Fragen über diesen utopischen Ort! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:56
Keysibuna schrieb:Da bedeutet aber auch wer nicht an Gott glaubt der könne nicht lieben! :}
Das stimmt ja garnicht.. Die liebe gibt's auch ohne Gottes glaube .. Außerdem war's nur ein Gedanke ... Meeensch :D hier wird alles auf die goldene Waage gelegt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:58
@Freakazoid
Wenn dann zitiere den ganzen Text
Freakazoid schrieb:Ich habe keinen Gott in mir. Sry, aber ich kann sehr gut ohne erfundene übernatürliche Wesen lieben.
Jo is ja auch ok, es ging nur darum falls man in der liebe Gott sehen möchte ... Nicht dass dies so ist.. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:58
@Eya

Hier kann man sogar Haar in mehrere Stücke spalten :}

Weil solche unterschwellige Unterstellungen werden sehr gerne benutzt Andersdenkende zu erniedrigen, und habe kein Gefallen an solchen Versteckten Beleidigungen! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:59
Das Zitat vergiss bitte, denn es ist hier nun gespeichert und ich habs vergessen zu löschen :)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 20:59
@Eya

Falls man sehen möchte?

Oh, wir sind hier bei Wünsch dir was. Super!

Und sry, aber dein Gedanke war nun mal einfach falsch, offensichtlich.

Gott, falls es sowas gibt. Ist unbegreiflich und unter Garantie nicht so wie ein Mensch, was man aber glauben muss, wenn man an die Bibel glauben will.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:00
@Keysibuna
Jo is ja auch ok, es ging nur darum falls man in der liebe Gott sehen möchte ... Nicht dass dies so ist.. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:01
@Eya

Liebe ist ein Menschliche Eigenschaft und hat mit fiktiven Wesen wenig zutun :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:02
@Keysibuna
ja das kann man sehen wie man will.. Für mich ist liebe das höchste Gut, ob nun göttlich oder menschlich, ist mir eigentlich schnuppe ;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:03
@Eya

Aber warum genau wolltest du dann das sehr menschliche Gefühl Liebe, weg nehmen und in die Hände von Gott legen und alles schlechte weiter bei den Menschen lassen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:04
@Eya

So sollte es auch sein, eigentlich ^.^

Aber wir Menschen wollen immer aus allem etwas mehr machen als es ist :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:04
Freakazoid schrieb:Und sry, aber dein Gedanke war nun mal einfach falsch, offensichtlich.
Für dich klingt es falsch, ist für mich auch völlig in Ordnung. Ich sehe in der liebe mehr, kannst du es mir verübeln?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:05
@Gwyddion
Finde ich nicht. Klar hier und da hängt mal ein Kreuz. Aber das Beeinflusst jetzt nicht gerade ob ich heute arbeiten muss. und ist so für mich irrelevant.
Ich kann deinen Gedankengang aber erahnen glaube ich,
Es ist etwas zu entgültig formuliert oder?

@killimini
Wenn du ein Sandwich willst betest du nicht und hoffst das es vom Himmel fällt.
Du gehst in einen Laden und kaufst eins. Etwas völlig Alltägliches für viele Menschen und der Glaube an Gott spielt dabei keine Rolle und ist nicht relevant. Er wäre in diesem Beispiel sogar Fatal!

Gehe ich recht in der Annahme das dein Gott eher persönlicher Natur ist?
Im Sinne von:
Ein Fühlbare Erfahrung für dich war?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden