Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 00:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Keine Ahnung was da verständlich sein soll, Null Argument du schmeißt einfach was in die Tonne
Ganz einfach. Es ist eindeutig zu verstehen, das diese "Wunder" ein real nicht nachprüfbares ist.
Damit erfüllt es den Tatbestand eines Märchens.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ok ich sehe du hast dich damit noch nicht befasst.
Doch.. sogar sehr oft.

Gute Nacht..

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 06:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn ich sie nachgeprüft hätte bräuchte ich nicht dran zu glauben,ich verlange das nicht von dir du willst doch Beweise ich nicht und wenn du das ohne Nachzu prüfen ala Märchen abtust , sollttest du an DEINER Beweisführung arbeiten.
Das ist ja 'ne sinnige Argumentation. Da fällt mir ein:

Ich glaube, du schuldest mir noch 12000€. Beweise? Brauchen wir nicht. Der Glaube reicht aus.
Ich brauch meine Kohle dringend, Bankverbindung gibts per PN.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:22
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:a, hätte dir das der Koran auch erklärt? ;)
Nein, aber er hätte erklärt weshalb gewisse Leute dort Menschen im Namen der Religion umbringen, weshalb die Gesetze dort so sind wie sie sind etc.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:müssen nicht mit der Realität übereinstimmen.
müssen nicht, können aber.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:30
@killimini
In Namen Gottes wird getötet, weil manch einer zu fanatisch an diesen geschriebenen Texten hängt. Das ist auch das Problem an diesen Schriften, denn man kann sie interpretieren wie man möchte, die Grenzen zwischen gut und böse vermischen sich, wer soll da klar durchblicken. Jeder Mensch besitzt einen Verstand, nur wenn man ihn mit Blödsinn vergiftet, kann er durchaus böses für gut halten und gutes für böses.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:35
Zitat von EyaEya schrieb:zu fanatisch an diesen geschriebenen Texten hängt.
Naja... Wer den Glauben wirklich versteht müsste voll und ganz gegen jegliche Art von Gewalt sein. Die die im Namen der Religion töten sind völlig stupid, haben oftmals eine Art Gehirnwäsche hinter sich und / oder nutzen dies einfach als scheinheilige Begründung aus.
Zitat von EyaEya schrieb:Verstand, nur wenn man ihn mit Blödsinn vergiftet, kann er durchaus böses für gut halten und gutes für böses.
stimmt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:40
Zitat von killiminikillimini schrieb:Naja... Wer den Glauben wirklich versteht müsste voll und ganz gegen jegliche Art von Gewalt sein. Die die im Namen der Religion töten sind völlig stupid, haben oftmals eine Art Gehirnwäsche hinter sich und / oder nutzen dies einfach als scheinheilige Begründung aus.
Wie willst du verstehen lernen, wenn Gewaltverherrlichungen auch darin enthalten sind? Wer sagt mir das ich böses tue wenn ich ungläubige schlachte, wenn ich doch an Gottes Wort so hänge?!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:41
@Eya
Liebe deinen Nächsten wie dich selber. Jedem gläubigen Christen wohl bekannt. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:41
@killimini
Was wenn ich mich nicht liebe? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:43
@Eya
Dann gäbe es immer noch:
Gott lebt in jedem von uns. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:51
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gott lebt in jedem von uns. ;)
Dann kann Gott aber keine Person sein ^^

Also ehrlich, ich finde die Welt ist nicht unbedingt schlechter geworden, seit dem der Glaube nicht mehr so streng genommen wird. Den gottesfürchtigen Menschen ging und geht es nicht besser als Menschen die ihrem eigenen Willen folgen. Ich empfinde es als Bereicherung dass nun Frauen frei sind, Mitsprache recht haben und über ihre Art des Daseins selbst entscheiden können, bedenke es ist nicht einmal so lange her und in manch teilen dieser Erde werden sie immernoch als Objekt gehandelt und nicht als Mensch... Natürlich zittern den fanatischen Gläubigen die Knie, weil sich immer mehr abwenden. Es ist nun egal welche Religion, keine überbringt die Weisheit sondern zettelt nur Hass an.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:53
@Eya

dass Frauen unfrei waren, war aber nicht dem Umstand der Religion geschuldet, sondern ist vielmehr im oft damit verbundenen Patriarchat zu sehen !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:54
@Eya
Ist er auch nicht. :P:
Zitat von EyaEya schrieb:keine überbringt die Weisheit sondern zettelt nur Hass an.
schonmal was vom Budhismus gehört?

Ja, ohne Religion wäre die Welt besser dran... traurigerweise...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:55
@Eya

und zum Thema Menschenhandel, den du ja offentsichtlich auch ansprichst, der ist bis Dato nicht überwunden, man gab ihm nur teils nettere Namen ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:55
@DieSache
Na ich denke eben schon dass die Religion noch einiges verschlimmert hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:57
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und zum Thema Menschenhandel, den du ja offentsichtlich auch ansprichst, der ist bis Dato nicht überwunden, man gab ihm nur teils nettere Namen ;)
Nä Menschenhandel war eig nicht gemeint sondern das Frauen in manchen Teilen dieser Welt immernoch als Besitztümer ihrer Männer gelten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:00
@Eya
vorallem in Bezug auf moslems...

Aber nicht immer spielt die Religion eine Rolle darin, ist aber leider oftmals der Grund... :I :(


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:00
@Eya

schau dir die Systeme hinter den Religionen an, dann wird ein Schuh daraus !

Wir leben in einer Scheinwelt in der wir gerne glauben alles sei wunderbar und sorglos, aber es gibt vieles was auch durch das Zeitalter der Aufklärung nicht verschwand. Gerade dieses hierarchische Patriarchat hat leider eine sehr, sehr alte und überaus erfolgreiche Kulturgeschichte in der immer die Religion missbraucht wurde um sich für die Gewalt gegenüber Anderer rechtfertigen zu können...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:01
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber nicht immer spielt die Religion eine Rolle darin, ist aber leider oftmals der Grund... :I :(
Ja weil Man(n) es sich so zurecht legen kann wie Man(n) möchte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:02
@Eya
leider ja...

Aber zum Glück sind die wenigsten so... zumindest hier bei uns.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:03
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: in der wir gerne glauben alles sei wunderbar und sorglos
Das tun nur die wenigsten. Nur wird denjenigen, die es differenziert betrachten und nicht nur über die Welt schimpfen, gerne vorgeworfen, eine rosa Brille zu tragen.
Zitat von EyaEya schrieb:als Besitztümer ihrer Männer gelten.
Wurde das abgeschafft???? *duckundweg*


Anzeige

1x zitiertmelden