weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 00:14
@shauwang
shauwang schrieb:Keine Ahnung was da verständlich sein soll, Null Argument du schmeißt einfach was in die Tonne
Ganz einfach. Es ist eindeutig zu verstehen, das diese "Wunder" ein real nicht nachprüfbares ist.
Damit erfüllt es den Tatbestand eines Märchens.
shauwang schrieb:Ok ich sehe du hast dich damit noch nicht befasst.
Doch.. sogar sehr oft.

Gute Nacht..


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 06:09
@shauwang
shauwang schrieb:Wenn ich sie nachgeprüft hätte bräuchte ich nicht dran zu glauben,ich verlange das nicht von dir du willst doch Beweise ich nicht und wenn du das ohne Nachzu prüfen ala Märchen abtust , sollttest du an DEINER Beweisführung arbeiten.
Das ist ja 'ne sinnige Argumentation. Da fällt mir ein:

Ich glaube, du schuldest mir noch 12000€. Beweise? Brauchen wir nicht. Der Glaube reicht aus.
Ich brauch meine Kohle dringend, Bankverbindung gibts per PN.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:22
MrUncut schrieb:a, hätte dir das der Koran auch erklärt? ;)
Nein, aber er hätte erklärt weshalb gewisse Leute dort Menschen im Namen der Religion umbringen, weshalb die Gesetze dort so sind wie sie sind etc.
UNKNOWNbrother schrieb:müssen nicht mit der Realität übereinstimmen.
müssen nicht, können aber.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:30
@killimini
In Namen Gottes wird getötet, weil manch einer zu fanatisch an diesen geschriebenen Texten hängt. Das ist auch das Problem an diesen Schriften, denn man kann sie interpretieren wie man möchte, die Grenzen zwischen gut und böse vermischen sich, wer soll da klar durchblicken. Jeder Mensch besitzt einen Verstand, nur wenn man ihn mit Blödsinn vergiftet, kann er durchaus böses für gut halten und gutes für böses.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:35
Eya schrieb:zu fanatisch an diesen geschriebenen Texten hängt.
Naja... Wer den Glauben wirklich versteht müsste voll und ganz gegen jegliche Art von Gewalt sein. Die die im Namen der Religion töten sind völlig stupid, haben oftmals eine Art Gehirnwäsche hinter sich und / oder nutzen dies einfach als scheinheilige Begründung aus.
Eya schrieb:Verstand, nur wenn man ihn mit Blödsinn vergiftet, kann er durchaus böses für gut halten und gutes für böses.
stimmt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:40
killimini schrieb:Naja... Wer den Glauben wirklich versteht müsste voll und ganz gegen jegliche Art von Gewalt sein. Die die im Namen der Religion töten sind völlig stupid, haben oftmals eine Art Gehirnwäsche hinter sich und / oder nutzen dies einfach als scheinheilige Begründung aus.
Wie willst du verstehen lernen, wenn Gewaltverherrlichungen auch darin enthalten sind? Wer sagt mir das ich böses tue wenn ich ungläubige schlachte, wenn ich doch an Gottes Wort so hänge?!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:41
@Eya
Liebe deinen Nächsten wie dich selber. Jedem gläubigen Christen wohl bekannt. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:41
@killimini
Was wenn ich mich nicht liebe? :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:43
@Eya
Dann gäbe es immer noch:
Gott lebt in jedem von uns. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:51
killimini schrieb:Gott lebt in jedem von uns. ;)
Dann kann Gott aber keine Person sein ^^

Also ehrlich, ich finde die Welt ist nicht unbedingt schlechter geworden, seit dem der Glaube nicht mehr so streng genommen wird. Den gottesfürchtigen Menschen ging und geht es nicht besser als Menschen die ihrem eigenen Willen folgen. Ich empfinde es als Bereicherung dass nun Frauen frei sind, Mitsprache recht haben und über ihre Art des Daseins selbst entscheiden können, bedenke es ist nicht einmal so lange her und in manch teilen dieser Erde werden sie immernoch als Objekt gehandelt und nicht als Mensch... Natürlich zittern den fanatischen Gläubigen die Knie, weil sich immer mehr abwenden. Es ist nun egal welche Religion, keine überbringt die Weisheit sondern zettelt nur Hass an.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:53
@Eya

dass Frauen unfrei waren, war aber nicht dem Umstand der Religion geschuldet, sondern ist vielmehr im oft damit verbundenen Patriarchat zu sehen !


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:54
@Eya
Ist er auch nicht. :P:
Eya schrieb:keine überbringt die Weisheit sondern zettelt nur Hass an.
schonmal was vom Budhismus gehört?

Ja, ohne Religion wäre die Welt besser dran... traurigerweise...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:55
@Eya

und zum Thema Menschenhandel, den du ja offentsichtlich auch ansprichst, der ist bis Dato nicht überwunden, man gab ihm nur teils nettere Namen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:55
@DieSache
Na ich denke eben schon dass die Religion noch einiges verschlimmert hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 09:57
DieSache schrieb:und zum Thema Menschenhandel, den du ja offentsichtlich auch ansprichst, der ist bis Dato nicht überwunden, man gab ihm nur teils nettere Namen ;)
Nä Menschenhandel war eig nicht gemeint sondern das Frauen in manchen Teilen dieser Welt immernoch als Besitztümer ihrer Männer gelten.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:00
@Eya
vorallem in Bezug auf moslems...

Aber nicht immer spielt die Religion eine Rolle darin, ist aber leider oftmals der Grund... :I :(


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:00
@Eya

schau dir die Systeme hinter den Religionen an, dann wird ein Schuh daraus !

Wir leben in einer Scheinwelt in der wir gerne glauben alles sei wunderbar und sorglos, aber es gibt vieles was auch durch das Zeitalter der Aufklärung nicht verschwand. Gerade dieses hierarchische Patriarchat hat leider eine sehr, sehr alte und überaus erfolgreiche Kulturgeschichte in der immer die Religion missbraucht wurde um sich für die Gewalt gegenüber Anderer rechtfertigen zu können...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:01
killimini schrieb:Aber nicht immer spielt die Religion eine Rolle darin, ist aber leider oftmals der Grund... :I :(
Ja weil Man(n) es sich so zurecht legen kann wie Man(n) möchte.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:02
@Eya
leider ja...

Aber zum Glück sind die wenigsten so... zumindest hier bei uns.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 10:03
DieSache schrieb: in der wir gerne glauben alles sei wunderbar und sorglos
Das tun nur die wenigsten. Nur wird denjenigen, die es differenziert betrachten und nicht nur über die Welt schimpfen, gerne vorgeworfen, eine rosa Brille zu tragen.
Eya schrieb:als Besitztümer ihrer Männer gelten.
Wurde das abgeschafft???? *duckundweg*


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden