weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:00
@Malthael

Mit dem Typen zu diskutieren ist zwecklos. Für den sind alle Atheisten Nazis. Er wurde sogar letztens erst wegen dieser Aussage für paar Tage gesperrt.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:00
Templariusz schrieb:Ja es ist eine Freie Wahl. Nur weil dir eine der zwei optionen nicht gefällt, entfällt noch lange nicht deine Entscheidungkraft. Du suchst nur Ausreden, weil dir eine möglich Konsequenz nicht passt, "fühlst" du dich gezwungen, anders zu handeln.
die frei wahl ist nur eine illusion. blendwerk, wie üblich bei religionen, die dir das heilland versprechen.
es stehen ja nur himmel und hölle zur wahl und wer entscheidet sich schon freiwillig für die hölle. ergo fällt diese wahl schon weg. als bleibt nur noch der himmel. das ist keine wahl, das ist verarsche.
ich will weder in den himmel, weil ich kein bock auf tuntige harfespielende engel habe und naja die hölle muss ich nochmal drüber nachdenken.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:02
@Templariusz
@shauwang
ehrlich gesgat, wird mir der teufel in eurer religion immer lieber.
der wird so langsam sympatsich. ich kann verstehen wieso der rebelliert hatte.
würde ich auch tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:02
@Templariusz
Templariusz schrieb:Wie kann Gott ein Fantasieprodukt sein, wenn dieses Wesen nicht mit dem Verstand fassbar ist?
Wie kann eine Fee ein Fantasieprodukt sein, wenn dieses Wesen nicht mit dem Verstand fassbar ist?

Das Gleiche Argument wie du sehr leicht erkennen kannst.


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:04
@Malthael

Du hängst dem Teufel doch schon längst an.


@Snowman_one

Lies doch weiter, was ich geschrieben habe: Gott ist mit der Seele zu erkennen, eine Fee nicht. Also erübrigt sich deine Frage.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:04
@Snowman_one
sag ich ja, aber die erkennen es nicht.
es ist, als hätten sie scheuklappen auf, damit sie nur das sehen, was ihren glaube bestätigt.
warum sollte ein gläubiger im bezug auf seinen glaube zu objektivität fähig sein.
damit wäre er eine gefahr für seinen eigenen glauben.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:04
Und es gibt sicher Menschen, die glauben, dass es Feen,Elfen und Kobolde gibt...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:04
Templariusz schrieb:Du hängst dem Teufel doch schon längst an.
und das weisst du weil? das ist keine hypothetische oder mataphorische frage.
ich will eine antwort!!!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:04
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Aber es ist sicherlich ungeheuer wichtig für dich, was ich von dir denke, oder?^^
Ähm ... ich glaube ... nein ich weiss ....
NÖ ^^ :P:


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:07
Templariusz schrieb:Gott ist mit der Seele zu erkennen, eine Fee nicht
Ach joooo, Mensch *an die Stirn klatsch* na logisch! Oh Mann, wir Atheisten sind ja auch zu blöd...


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:08
@Malthael

Der Teufel versucht die Menschen von Gott und dem Göttlichen wegzuführen. Als Atheist bist du dem wohl am nächsten dran. Ob du deine Anhängerschaft zum Teufel akzeptierst oder nicht ist reiner Luxus. Tatsache bleibt Tatsache.
Deswegen wird dir der Knilch auch langsam so sympathisch, obwohl er für dich gar nicht existiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:10
@Templariusz
Templariusz schrieb:Lies doch weiter, was ich geschrieben habe: Gott ist mit der Seele zu erkennen, eine Fee nicht. Also erübrigt sich deine Frage.
Mit der Seele nicht, aber ich erfasse es/erkenne mit mehr als dem Verstand, du weisst schon, so ein Gefühl im Bauch eben.

Du willst nicht akteptieren das du keine Guten Gründe für deinen glauben hast und stellst die Seele als etwas nicht erfassbares dar, toll. Den hast du schon ein paar mal gebracht.

Warum denkst du denn das ich immer nach diesem "Zwsichenschritt" frage. Da fehlt er ja auch schon wieder


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:11
@Malthael

Außerdem kann man mit Scheuklappen nichts sehen. Wir behaupten also zu sehen. Also trägst wohl du die Dinger. Die materielle Welt nehme ich so wahr wie du, das ist keine kunst.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:12
Templariusz schrieb:Der Teufel versucht die Menschen von Gott und dem Göttlichen wegzuführen.
woher weisst du das?
Templariusz schrieb:Als Atheist bist du dem wohl am nächsten dran.
1. bin ich agnostiker
2. habe ich hier schonmal gesagt. jeder der sich eine vorstellung von gott macht, betet einen götzen an und verstößt so gegen das gebot gottes. ergo machen es die atheisten richtig, weil sie sich kein bild von gott malen.
3. liebt gott alle seine kinder egal welchen ismen sie angehören.
Templariusz schrieb:Ob du deine Anhängerschaft zum Teufel akzeptierst oder nicht ist reiner Luxus.
ich hänge niemanden an. weder gott noch teufel.
ich habe nur gesgat, dass ich verstehen kann wieso er rebelliert hatte.
Templariusz schrieb:Tatsache bleibt Tatsache.
nur zu dumm, dass es in deiner religion keine tatsachen gibt.
Templariusz schrieb:Deswegen wird dir der Knilch auch langsam so sympathisch, obwohl er für dich gar nicht existiert.
er wird mir nur wegen menschen wie dir sympatisch.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:13
Templariusz schrieb:Außerdem kann man mit Scheuklappen nichts sehen.
mache dich erstmal schlau. mit scheukappen kann man sehen, aber nur in eine richtig. und genau das tut ihr, ihr seht nur in eine richtung und seit bild dem gegenüber was neben euch geschieht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:20
Fakt ist doch, dass Gläubige nur an Gott glauben, weil man es ihnen reingeprügelt hat...von sich aus käme keiner ohne den äußerlichen Input auf die Idee, dass soetwas wie Gott überhaupt existiert! Subjektiv glauben sie jetzt dran und lassen sich davon nicht abbringen, obwohl sie noch nie einen Beweis für Gott gesehen haben...da muss man doch am menschlichen Verstand zweifeln, oder etwa nicht?


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:20
@Snowman_one

Also, wenn du meine Gründe als nicht "gut" ansiehst, ist es ja deine Sache, nicht die meine. Ich habe Gründe, die du nicht nachvollziehen kannst. Das ist eine subjektive Wahrnehmung, keine Objektivität.
Außerdem reden wir vorbei, wenn wir mit Bauchgefühl etwas völlig anderes meinen.
Also gibt es Feen, weil du sie gesehen hast. Kannst du mir mal eine zeigen?


@Malthael

Du meinst ich bin gegenüber etwas blind, dass eh nicht existiert? Die materielle Welt sehe ich, genauso wie du. Jetzt sagst du ich sei Blind gegen über der Nicht-Existenz einer Höheren Macht, weil du nicht fähig bist sie wahrzunehmen?
Entscheide dich mal. Entweder ich sehe etwas nicht oder ich bilde es mir ein.


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:21
@MrUncut

Dein "Fakt" ist ein diskriminierendes Vorurteil. Also haben Atheisten, die plötzlich glauben, es reingeprügelt bekommen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:24
@Templariusz

Nein, aber sie glauben dann auch nur dran, weil andere es auch tun! Hättest du noch nie was von Gott gehört, kämst du auch nicht auf die Idee, ein "göttliches" Wesen anzubeten, oder? Du würdest auch nichts wahrnehmen!


melden
Anzeige
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 15:26
@MrUncut

Das ist eine Frage für die allerersten Menschen. Stimmt ich bin durch mein Umfeld geprägt, aber ich bin der Meinung ich würde trotzdem an ein göttliches Wesen anbeten.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden