weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:52
@Reigam

Jop, und ich musste an;

Philipper 2, 12-15: Nun, meine lieben (Kinder Gottes), ihr wart bisher immer gehorsam, ob ich da war oder nicht. Strebt jetzt mit Furcht und Zittern nach eurem Heil! Gott wird nach seinem Gutdünken bestimmen, ob es euch gelingt. Tut alles ohne Murren und Bedenken, damit ihr rein und ohne Tadel seid, Kinder Gottes ohne Makel mitten in einer verdorbenen und verwirrten Generation, unter der ihr als einzige erleuchtet seid.

denken :}


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:53
@Keysibuna

Nein, alle Menschen die in der Realen Welt scheiße zu ihm waren, so seit dem er klein war.
Nur er, als Opfer davon, ist Gerecht und Ehrlich.

Da diese Menschen ja nicht einfach so, so sein können, müssen sie vom Teufel besessen sein.
Er hingegen als perfekter Mensch, weiß ja genau wie alles richtig ist und er muss nur bis zum Tot warten, dann bekommen die Menschen die ihn so hart dominiert haben, endlich ihre Strafe und er kann für immer leben.

Ganz einfach.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:56
@Freakazoid

Wenn sein Leben nur in etwa so abgelaufen ist dann werde ich mich bei ihm entschuldigen, denn dann das Glaube ist seine einzige Trost und seine Stütze.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:56
Freakazoid schrieb:Nein, alle Menschen die in der Realen Welt scheiße zu ihm waren, so seit dem er klein war.
Nur er, als Opfer davon, ist Gerecht und Ehrlich.
Pfuuuu das ist mal persönlich <,<


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:59
@Eya

Wie kann das Persönlich sein?

Das ist eine Hypothese von mir, die nicht stimmen muss.

@Keysibuna

Nein, das ist für mich dann immer noch kein Grund.

Da er schlicht das selbe machen würde, wie die Arschmenschen, die scheiße waren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:01
Keysibuna schrieb:Wenn sein Leben nur in etwa so abgelaufen ist dann werde ich mich bei ihm entschuldigen, denn dann das Glaube ist seine einzige Trost und seine Stütze.
Hm ^_^ ich wär dann glaub ich eher an Satans Seite und würd auf meine Rache hinarbeiten :} :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:02
Freakazoid schrieb:Das ist eine Hypothese von mir, die nicht stimmen muss.
Jo hast auch recht ... <,< :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:02
@Freakazoid

Wie man in den Wald ruft..

Denke dann müsste er anfangen über sein eigene Verhalten nachzudenken :}

@Eya

Einfache "Nicht Beachtung" ist bessere Methode als Rache, kostet unnötige Energie :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:04
Keysibuna schrieb:Einfache "Nicht Beachtung" ist bessere Methode als Rache, kostet unnötige Energie :D
Stimmt schon :D
Die Versuchung ist so gross :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:05
@Eya

*lach*

Dann lass diesen Gott für dich das erledigen, er ist so oder so ein Rachsüchte egomane :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:07
Keysibuna schrieb:Dann lass diesen Gott für dich das erledigen, er ist so oder so ein Rachsüchte egomane :}
Ja is wohl war.. Da gibt's Menschen die sind in dem Punkt göttlicher als Gott :)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:07
@Eya

Rache nützt nichts.

Also alle Menschen die in meiner Schulzeit scheiße zu mir waren und das waren echt viele, finde ich heute zwar immer noch scheiße, aber wozu Rache?

Ich genieße mein Leben heute viel zu sehr.
Kann mich mit den Leuten umgeben die ich mag.
Hab eine tolle Freundin.
Kann alle meine tollen Hobbys leben.

Einfach super und das alles ohne Gott und Teufel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:08
@Eya
Eya schrieb:Da gibt's Menschen die sind in dem Punkt göttlicher als Gott
Also dient der Gott als schlechte Beispiel doch belehrend ne? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:11
Freakazoid schrieb:
Rache nützt nichts.

Also alle Menschen die in meiner Schulzeit scheiße zu mir waren und das waren echt viele, finde ich heute zwar immer noch scheiße, aber wozu Rache?
Das ist wohl wahr ... Da hilft n Klassen treffen :D. Hehe war sehr aufschlussreich ^^


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:11
@Eya

Würde zu keinem Klassentreffen gehen.

Das ist Vergangenheit, die Zukunft ist deutlich spannender. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:15
@Keysibuna
Also ich schliesse einen Schöpfer nicht grundsätzlich aus.. Wer weiß, vllt gibt's ja was da um uns herum .. Aber diese ganzen Institutionen brauche ich nicht, diese Lehren bringen mich nicht wirklich weiter im Gegenteil..

Ich betrachte Kirchen mehr als Museen.. Ich mein manche sind ja wirklich sehr schön, aber ich fühlte mich noch nie darin irwie Gott nah..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:17
@Eya

Ja man kann sie ne Art Museum ansehen, sind schöne Gebäuden und interessante Kunstwerke darin :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:28
@Eya


das kannst du dir so vorstellen,nach dem Muster läuft das schon seid Anfang an
achte besonders auf Vers 4 und vergeich das mal mit einigen Useraussagen
Der Sündenfall

1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten?

2 Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;

3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!

4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben,

5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.


Immer noch die selbe Masche
Der Teufel sagt heute, Zitat User :

"Es gibt keinen Teufel.

Wie bitte kommst du darauf?
Oh...ich vergaß, du glaubst blind an die Behauptungen von anderen, damit dein Leben besser wird, als es gerade ist".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:32
@Keysibuna
shauwang schrieb:sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Irgendwie spricht das für die Schlange und nicht gegen sie... Den Eva hat zuerst Gott blind vertraut <,< also war sich und ihrer Umwelt nicht bewusst und dank Schlange wurde sie sich bewusst ..


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:33
@shauwang

Wirklich?
Du, gerade du, vergleichst mich mit dem Teufel?

Weil ich meine Peiniger Überwunden haben, alleine ohne Gott?

Weil ich nicht darauf hoffe, dass es eine finale Gerechtigkeit gibt?

@Eya

Ka, wie gut dein Englisch ist, aber das hier ist gut.



melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelenarten166 Beiträge
Anzeigen ausblenden