Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:27
@shauwang
Ja und was ist so gut daran zu entzweien? Das heisst die einen werden ihn erkennen die anderen nicht?! <,< o.O

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:29
@Eya

Vielleicht hilft dir das etwas;

1. Korinther 1, 19-21: Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Es soll keine Philosophen, Gelehrten und Wissenschaftler mehr geben, denn für Gott ist ihr Wissen nur Torheit. Trotz ihres Wissens können sie nämlich Gott nicht erkennen. Gott beglückt nur diejenigen, die an seine naive Botschaft glauben.

:} :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:30
@Eya

richtig


5 Es ging ein Sämann aus zu säen seinen Samen. Und indem er säte, fiel einiges auf den Weg und wurde zertreten, und die Vögel unter dem Himmel fraßen's auf.

6 Und einiges fiel auf den Fels; und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte.

7 Und einiges fiel mitten unter die Dornen; und die Dornen gingen mit auf und erstickten's.

8 Und einiges fiel auf gutes Land; und es ging auf und trug hundertfach Frucht. Als er das sagte, rief er: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Jesus sät das Wort und das Wort wird entzweien


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:31
Jesus säht das Wort und das Wort wird entzweien
Sag ich doch es werden nur die naiven bevorzugt, weil sie keine Fragen stellen :}
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Gott beglückt nur diejenigen, die an seine naive Botschaft glauben.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:33
1. Korinther 1, 19-21: Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Es soll keine Philosophen, Gelehrten und Wissenschaftler mehr geben, denn für Gott ist ihr Wissen nur Torheit. Trotz ihres Wissens können sie nämlich Gott nicht erkennen. Gott beglückt nur diejenigen, die an seine naive Botschaft glauben.
Klingt sehr nach Absolutismus :D
Bitte nicht denken!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:36
@shauwang

Motto 2010 by blau23


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:38
@Eya


besonders den solltest du dir merken


12 Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen,


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:41
@shauwang
hm... Ok der Teufel nimmt es weg? Und dann? mich nervt das gewaltig dass die des nicht sachlich aufschreiben konnten sondern so philosophisch das ich auch darüber philosophieren kann.
Am besten so durch die Welt:

bub denken verbotenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb:danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen,
Welches Wort, die zwischen Menschen Zwietracht stiftet? Dann sollte man doch diesem fiktiven Teufel Dankbar sein das es endlich kein Zwietracht mehr zwischen Menschen herrscht! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:43
Dadurch kommt ja erst die Zwietracht,durch ihn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:45
@shauwang

DU hast selbst zitiert das es Jesu und sein Vater diese Zwietracht stiften;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
Ihr alle seid wie Wetterhähne, immer mit dem Wind drehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:45
@shauwang

Es gibt keinen Teufel.

Wie bitte kommst du darauf?
Oh...ich vergaß, du glaubst blind an die Behauptungen von anderen, damit dein Leben besser wird, als es gerade ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:47
Keine Sorge ich habe meine Studienobjekte , welche mir täglich belegen , daß es den Teufel gibt


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Keine Sorge ich habe meine Studienobjekte , welche mir täglich belegen , daß es den Teufel gibt
*lach*

Ich werde es bestimmt bereuen aber wie sehen diese Studien aus bitte?

Bitte belege uns das es diesen Wesen gibt!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:48
@shauwang

Weil alle Menschen, die nicht deinen Glauben teilen automatisch vom Teufel besessen sein müssen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Keine Sorge ich habe meine Studienobjekte , welche mir täglich belegen , daß es den Teufel gibt

Oh das klingt aber nu interessant :D wie kann ich mir das vorstellen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:49
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Oh das klingt aber nu interessant :D wie kann ich mir das vorstellen?
Ganz einfach, er bildet sich ein, dass wir alle vom Teufel besessen sind und er damit seinen Glauben bestätigen kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:50
Keine Sorge ich habe meine Studienobjekte , welche mir täglich belegen , daß es den Teufel gibtt
Warum muss ich an die Inquisition denken...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:50
@Freakazoid

Jop, so in der Art stelle ich mir das auch vor oder iwelche Tyrannen die Menschen unterdrücken :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 10:52
Nana?! Wer wird hier gleich so negativ denken ? Seid ihr etwa vom Teufel besessen? :}

Jetzt wartet mal ab was kommt :)

@Keysibuna
@Freakazoid


Anzeige

melden