Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:51
Zitat von EyaEya schrieb:1Mo 3,22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner, insofern er weiß, was gut und böse ist; nun soll er nicht auch noch seine Hand ausstrecken und vom Baum des Lebens nehmen und essen und ewiglich leben!
Wer unsereiner? Also mehrere ... Wieso nicht ewig leben? Dann wären die nicht mehr so mächtig! Nä? Wach doch du endlich auf ich denke eher du bist auf den weg in den Abgrund

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:52
@Eya
Wieso so unfreundlich , wenn du nix verstehen.
Sie würden ewig Leben mehr nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:53
@shauwang
Wenn es Wesen gibt, dann wurde die Bibel bestimmt von dunklen Wesen beeinflusst...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:54
@Eya
Da stimme ich mit dir überein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:55
@Keysibuna
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wieso so unfreundlich
Unfreundlich? Du sagst doch ständig wir ungläubigem seinen auf dem weg zum Teufel ..
Aber ich denke eher wer sich den lehren der Bibel widmet glaubt frei zu sein in seinen Ketten..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:57
@shauwang
Es wurde so eine große Illusion erschaffen, die immernoch viele Menschen knechtet.. Mensch ..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:58
@Eya
Auf dem Weg ? Ach so du meinst den Breiten, schon möglich,das kann jeder selber wählen
Die einzigste Kette die ich sehe ist die des Teufels
Ja klar der Ilussion hängst du scheinbar an, deren Credo ist, es,gibt kein Gott , es gibt kein T eufel


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:14
@shauwang

Zitate mit Zitaten aus dem selben Buch zu belegen, dass selbst nicht belegt ist, scheint mir persönlich etwas weltfremd.

Würdest du das bei jeder Geschichte machen oder nur bei den die du persönlich magst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:18
Ich weiß nicht mich wurmt das mit dem outgesourcten Gut und Böse Prinzip, diese Kräfte sind in uns und unser Handeln ist entweder destruktiv, oder konstruktiv/produktiv...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:21
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:So einen Blödsinn habe ich seit langem nicht gelesen. Wer hat Dich verletzt? Deine Eltern? Dein letzter Freund?....
Du solltest nicht immer von Dir auf mich schließen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:22
@Keysibuna
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß nicht mich wurmt das mit dem outgesourcten Gut und Böse Prinzip, diese Kräfte sind in uns und unser Handeln ist entweder destruktiv, oder konstruktiv/produktiv...
So sehe ich das auch ..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:23
@Kayla
War gestern etwas aggressiv. Frieden?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:26
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Auf dem Weg ? Ach so du meinst den Breiten, schon möglich,das kann jeder selber wählen
Die einzigste Kette die ich sehe ist die des Teufels
Ja klar der Ilussion hängst du scheinbar an, deren Credo ist, es,gibt kein Gott , es gibt kein T eufel
Ich hänge einer Illusion an? Wie gesagt möglich das es etwas um uns herum gibt was wir nicht begreifen .. Aber ich gehe nach meinen Willen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:28
@shauwang
Und Du glaubst an Gott und Teufel? Klar. Als überzeugter Vogel-Anhänger... Ich muß zugeben, ich bin hier etwas unterinformiert... Wie hält es der Koran eigentlich mit der Hölle?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 12:59
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wie hält es der Koran eigentlich mit der Hölle?
Die Höllenbeschreibungen im Quran sind doch mitunter die fantasievollsten und grausamsten ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 13:00
@trance3008
Tatsächlich? Wundert mich nicht. Kannst Du einige Auszüge posten?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 13:05
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Tatsächlich? Wundert mich nicht. Kannst Du einige Auszüge posten?
Tät mich auch interessieren :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 13:19
@jayjaypg
4:56 „Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.“
14:49 „Und an jenem Tage wirst du die Sünder in Ketten gefesselt sehen. Ihre Hemden werden aus Teer sein, und das Feuer wird ihre Gesichter bedecken; auf dass Allah jedem vergelte, was er begangen hat. Wahrlich, Allah ist schnell im Abrechnen.“
18:29 „…Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte!“
22:19 „Für die, die nun ungläubig sind, werden Kleider aus Feuer zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden, wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und ihre Haut schmelzen wird. Und ihnen sind eiserne Keulen bestimmt. Sooft sie aus Bedrängnis daraus zu entrinnen streben, sollen sie wieder dahin zurückgetrieben werden; und es heißt: Kostet die Strafe des Verbrennens.”
38:55 „Dies ist für die Ungläubigen. Mögen sie es denn kosten: siedendes Wasser und eine Trankmischung aus Blut und Eiter und anderes gleicher Art und in Vielfalt. Hier ist eine Schar, die mit euch zusammen hineingestürzt wird. Kein Willkomm sei ihnen! Sie sollen im Feuer brennen.“
Da merkt man so richtig die Liebe und die Heiligkeit unseres Schöpfers ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 13:20
@trance3008
Vielen Dank.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 13:21
@jayjaypg
Kein Ding ;)


Anzeige

melden