Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:41
@shauwang

Es gab sie schon bevor sie Mose erhalten haben will! :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:41
Also, ich habe schon verstanden, dass hier viele Argumente einfach ignoriert werden @psreturns

Aber nichts für ungut.

Fakt ist, der Mensch ist Herr auf Erden und dies ist auch Auftrag in der Genesis.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:42
@Niselprim
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Weil der Mensch selber im Bilde Gottes ist und sich kein sebstgefertigtes Bild machen soll, wie die Heiden
Das willst du so glauben, aber du Nieselnprim als Christ heiligst den 24. und 25 Dezember als den Geburtstag Christi und obwohl diese Tage heidnische Kulttage der Windersondwende und damit auch ein Fest des Römischen LIchtgottes Mytras waren.

Du Niselprim heiligst den 1. Sonntag nach dem 1. Vollmond im Frühjahr als den Tag der Auferstehung Christi, obwohl dieser Tag ein heidnischer Feiertag der Fruchbarkeit war.

Du Niselprim heiligst als gläubiger Christ den Allerheiligen- und Allerseelen-Tag, obwohl dieser Tag bei den Kelten ein ziemlich übler Kulttag der Geisterbeschwörung gewesen ist.

Und über den heidnischen Zusammenhang der anderen Feiertage, wie Maria Lichtmess, Maria Himmelfahrt, Maria Empfängnis.... klär ich dich auch gerne auf, wenn dir das hier noch nicht reicht!

Also wo in der Bibel hat Gott verlangt, dass man sich ihm zu Ehren gerade an diesen Tagen gerade besonders ein Bild von ihm macht.

Ich kennen die Bibel sehr gut Niselprim und da steht auch sonst immer nur drinnen, was man sich willentlich zuerst hinein interpretiern muss um es dann nach wllkürlicher Auslegung immer schön passend herauslesen zu können.

Also beantworte jetzt bitte meine Fragen, woraus du Dir dann hier das Recht ableiten willst anderen Leuten immer vormundig übers Maul zu fahren, wenn die Rechts-Grundlagen dafür nur auf gefälschten Urkunden stehen?

Wie du ja selber zugeben musst!


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gab sie schon bevor sie Mose erhalten haben will!
Wie nun für alle oder nur für die Israeliten


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:42
seid 2000 jahren für alle gelten nur Atheisten lehne sie abt
Was haben nur die Menschen gemacht die Schätzungsweise 150.000 Jahre vorher schon gelebt haben...arme Kerle..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Fakt ist, der Mensch ist Herr auf Erden und dies ist auch Auftrag in der Genesis.
Warum lügt ihr dann und sagt das angeblich Teufel wäre Herr der Erde?? :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie nun für alle oder nur für die Israeliten
In verschiedenen Kulturen!

Ps:
Zitat von ReigamReigam schrieb:seid 2000 jahren für alle gelten nur Atheisten lehne sie abt
ähm. Mose hat nach Jesu gelebt? :}


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:44
@bacter
Sorr für mich gibt es nur den sabbath,ich mach mir auch kein Bild von Gott da ich weis wie er aussieht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na und, die Atheisten glauben fest an die Evolutionstheorie und das ist auch eine höhere Macht, gegen die Niemand was ausrichten kann. Es ist also Sch......egal, wie man die höhere Macht jeweils nennt.
Nicht nur Atheisten glauben an die Evolution... und wo ist die ET eine höhere Macht?! :D
Und bei den ganzen Belegen die es für die ET gibt, hat das auch nicht mehr viel mit Glauben zu tun.

Edit: Habe das wohl falsch gelesen. Der Glaube an die ET soll also auch eine höhere Macht sein, naja, siehe den zweiten Satz.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum lügt ihr dann und sagt das angeblich Teufel wäre Herr der Erde??
Ist doch richtig, der Teufel steckt im Menschen, in dem Einen mehr als im Anderen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:46
Beitrag von bacter (Seite 547)
Warum vermischst Du @bacter die Aussage von anderen und nimmst sie als meine Überzeugung an?
Und Du zählst einige kirchliche Feiertage auf und setzt sie mit meiner Überzeugung gleich.

Sag mal @bacter willst Du mich verarschen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, ich habe schon verstanden, dass hier viele Argumente einfach ignoriert werden
Nein, denn was Du als normalen Zusammenhang siehst, ist für mich nicht zwingend gegeben.
Da kann es passieren, dass bestimmte Sachen nicht so ankommen, wie Du Dir das vorstellst. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In verschiedenen Kulturen!
in allen wenn auch in anderem Wortlaut


Und bei den ganzen Belegen die es für die ET gibt, hat das auch nicht mehr viel mit Glauben zu tun.

@Jumalaton
gibt kein Einzigen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum lügt ihr dann und sagt das angeblich Teufel wäre Herr der Erde??
Du langweilst immernoch :D @Keysibuna
Hast schon mal was von Karriereleiter gehört?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist doch richtig, der Teufel steckt im Menschen, in dem Einen mehr als im Anderen.
Also dann wären wir wieder;
Keysibuna schrieb:
Der Mensch ist der Herr in dieser Welt und diese beiden Figuren sind Herr manche Köpfe, wo diese Wesen existieren können, der Menschen, wenn man es selbst zulässt :}
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hast schon mal was von Karriereleiter gehört?
Wo steht das in der Bibel?? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:49
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nein, denn was Du als normalen Zusammenhang siehst, ist für mich nicht zwingend gegeben.
Da kann es passieren, dass bestimmte Sachen nicht so ankommen, wie Du Dir das vorstellst.
Was genau willst denn wissen? @psreturns


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:50
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Nicht nur Atheisten glauben an die Evolution... und wo ist die ET eine höhere Macht?! :D
Und bei den ganzen Belegen die es für die ET gibt, hat das auch nicht mehr viel mit Glauben zu tun.
Ein Stück Brot kann man auch belegen, wenn 2 Hunger haben, wird man entweder teilen oder Einer will das ganze Stück, das ist ET. Oder der Eine glaubt, der Andere würde ihm was übrig lassen, macht der das nicht, dann war es Glauben.
Also ist ET höhere Macht, weil derjenige überlebt, welcher es eben schafft, auf wessen Kosten auch immer.

Die höhere Macht ist die Botschaft hinter der ET, friß oder stirb oder überlebe um jeden Preis.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:in allen wenn auch in anderem Wortlaut
Also waren Menschen schneller als Gott :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:51
@Niselprim

Von Dir nichts mehr. Danke! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wo steht das in der Bibel??
Ua Daniel und Offenbarung durch Johannes @Keysibuna


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also waren Menschen schneller als Gott
Sie haben es alle von IHM


Anzeige

melden