weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:17
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Denke da kennst du mich besser.
Entschuldige ich weiss gerade nicht was du meinst ... :) Hilfst du mir auf die Sprünge ?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:18
@Nesca
Finde dich doch nicht dumm...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:18
@Niselprim
Niselprim schrieb:Immerhin waren oder sind sie fähig, uns hier her zu bringen oder sonst wie,
also wären sie technisch bereits weiter gewesen als wir jetzt
Aber wären sie anbetungswürdig wie eine Entität jenseits von Raum und Zeit?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:19
@1.21Gigawatt
Sorry sachlich widerlegt hast du gar nichts und dein Link verweist lediglich auf ein Modell,also alles nur Theorie


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:19
1.21Gigawatt schrieb:Weil es für die Existenz von Ausserirdischen gewisse Anhaltspunkte gibt.
Für die Existenz eines Meisterkonstrukteurs(Gott) nicht.
Ach komm @1.21Gigawatt irgendwie lebst Du hinterm Mond oder so.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:22
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:
Weil es für die Existenz von Ausserirdischen gewisse Anhaltspunkte gibt.
Für die Existenz eines Meisterkonstrukteurs(Gott) nicht.
Bei jeder einfachen Maschine tippst du auf eien Erbauer und bei sowas wie Leben , was viel komplizierter ist Leugnest du ihn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:22
Gwyddion schrieb:Aber wären sie anbetungswürdig wie eine Entität jenseits von Raum und Zeit?
Des allerdings nicht unbedingt @Gwyddion hast recht.

Demnach kann man ruhig an Außerirdische Glauben,
sofern man auf Spekulationen steht und das Leben dem Zufall überlässt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:23
@Niselprim
Spekulationen wie Gott?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:25
@Niselprim
Niselprim schrieb:das Leben dem Zufall überlässt.
Was ja nu r Spekulation ist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:25
@Niselprim
Niselprim schrieb:Demnach kann man ruhig an Außerirdische Glauben,
sofern man auf Spekulationen steht und das Leben dem Zufall überlässt.
Ausserirdisches Leben, nicht einfach Ausserirdische, halt ich für möglich und sogar wahrscheinlich. Aber ich denke hierbei in kleinen Dimensionen. Bakterien oder ähnliches. Pflanzen..
Es ist vieles möglich. Sogar in Lebensfeindlichen Umfeldern ( Bakterienstämme bei Black Smokern z.B. ). Von daher sind diese hier auf der Erde befindlichen Lebensformen, auch ein Anhaltspunkt den man auf das Universum anwenden kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:26
@shauwang
shauwang schrieb:Was ja nu r Spekulation ist
Keine Spekulation. Sind wir Menschen, die Tier- und Pflanzenwelt Spekulationen oder Tatsache?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:27
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Spekulationen wie Gott?
Auf jedenfall eine Erklärung für so was komliziertes wie das Leben , anstelle Zufall


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:27
@shauwang
shauwang schrieb:Sorry sachlich widerlegt hast du gar nichts
Doch, guck auf den Wikipedia Link.
Wenn du hören willst wie falsch Intelligent Design ist, dann lies dir diesen Artikel durch, ich habe ihn nicht umsonst gepostet.
shauwang schrieb:und dein Link verweist lediglich auf ein Modell,also alles nur Theorie
Falsch. Der andere Link verweist auf eine nachgewiesene Tatsäche, nämlich, dass Temperaturgradienten die Proteinanordnung beeinflussten.
Diese Tatsache ist Teil der Evolutionstheorie.

Wenn du hier jetzt ernsthaft die Evolutionstheorie in Frage stellen willst, dann werde ich mich aber verabschieden, dass wird mir dann wirklich zu kindisch.
shauwang schrieb:Bei jeder einfachen Maschine tippst du auf eien Erbauer und bei sowas wie Leben , was viel komplizierter ist Leugnest du ihn
Das liegt daran, dass man weiß, dass Maschienen von Menschen gebaut wurden und es unmöglich ist, dass eine Maschiene einfach so durch Wind und Wetter entsteht.

Leben hingegen kann ohne einen Schöpfer entstehten, die Evolution zeigt uns wie, hier ist also kein "Erbauer" nötig, also wieso sollte ich an einen glauben?

@Niselprim
Niselprim schrieb:Ach komm @1.21Gigawatt irgendwie lebst Du hinterm Mond oder so.
Nenn mir einen vernünftigen Grund der für die Existenz eines Gottes spricht.

Es gibt zahlreiche Gründe die eine Existenz von Ausserirdischen Wahrscheinlich erscheinen lassen, aber es gibt keinen Einzigen guten Grund warum die Existenz eines Schöpfers wahrscheinlich sein sollte.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:27
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Keine Spekulation. Sind wir Menschen, die Tier- und Pflanzenwelt Spekulationen oder Tatsache?
daß es von selber drch Zuffal entstand, ja


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:28
@shauwang
shauwang schrieb:us weiteren Offenbarungen und es sagt mir der gesunde Mneschenverstand
In den Offenbarungen habe ich keine weiteren Textpassagen gefunden, die besagen, das Adam aus Lehm eine Metapher für eine Entwicklung aus Chemie und Erde sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:29
@shauwang
Ja wenn "das Leben" eine Maschine wäre... Ist es aber nicht. Es ist das Leben.

Und sieh dir mal die Evolutionstheorie an.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:31
Snowman_one schrieb:Spekulationen wie Gott?
Von GOTT hab ich Kenntnis @Snowman_one von Außerirdischen nicht.
shauwang schrieb:Was ja nu r Spekulation ist
Stimmt auch wieder @shauwang
Gwyddion schrieb:Ausserirdisches Leben, nicht einfach Ausserirdische, halt ich für möglich und sogar wahrscheinlich. Aber ich denke hierbei in kleinen Dimensionen. Bakterien oder ähnliches. Pflanzen..
Es ist vieles möglich. Sogar in Lebensfeindlichen Umfeldern ( Bakterienstämme bei Black Smokern z.B. ). Von daher sind diese hier auf der Erde befindlichen Lebensformen, auch ein Anhaltspunkt den man auf das Universum anwenden kann.
Ja @Gwyddion möglich ist viel - entdecke die Möglichkeiten :D
Vielleicht auf Silziumbasis oder irgendwie tranzparent und wir sehen es nur nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:32
@shauwang
shauwang schrieb:daß es von selber drch Zuffal entstand, ja
Äh.. Nein. Man kann die einfachsten Bausteine des Lebens und auch Teile ihrer Entwicklung und Reproduktion ( Zellteilung ) durch ein Rastertunnelelektronenmikroskop wunderbar erkennen. Und somit sogar beweisen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:32
1.21Gigawatt schrieb:Es gibt zahlreiche Gründe die eine Existenz von Ausserirdischen Wahrscheinlich erscheinen lassen, aber es gibt keinen Einzigen guten Grund warum die Existenz eines Schöpfers wahrscheinlich sein sollte.
Schau dir nochmal das Video von @shauwang an @1.21Gigawatt


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:33
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Leben hingegen kann ohne einen Schöpfer entstehten, die Evolution zeigt uns wie, hier ist also kein "Erbauer" nötig, also wieso sollte ich an einen glauben?
Zeige mir das mal heute
1.21Gigawatt schrieb:Wenn du hören willst wie falsch Intelligent Design ist
ich spreche hier von en Aussagen in >Video , nicht von ID
1.21Gigawatt schrieb:Das liegt daran, dass man weiß, dass Maschienen von Menschen gebaut wurden und es unmöglich ist, dass eine Maschiene einfach so durch Wind und Wetter entsteht.
das behauptst du


@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Nenn mir einen vernünftigen Grund der für die Existenz eines Gottes spricht.
leben entsteht nuer ausleben ist empirisch bewiesen
1.21Gigawatt schrieb:Temperaturgradienten die Proteinanordnung beeinflussten.
Dadurch entseht kein Leben nur weitere sinnlose komblnationen


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden