Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:35
@Niselprim
Diese Kentniss kannst du nicht Beweisen!

Kreationisten Lügen ziemlich gern, musst du wissen.
Im Jahr 2005 gab es in Dover einen Prozess, wo sie die Pflicht hatten,
Beweise zu präsentieren. Sie blamierten sich um es milde auszudrücken

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:35
@shauwang
1.21Gigawatt schrieb:
Das liegt daran, dass man weiß, dass Maschienen von Menschen gebaut wurden und es unmöglich ist, dass eine Maschiene einfach so durch Wind und Wetter entsteht.



das behauptst du
Du redest Dich gerade um Kopf und Kragen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Äh.. Nein. Man kann die einfachsten Bausteine des Lebens und auch Teile ihrer Entwicklung und Reproduktion ( Zellteilung ) durch ein Rastertunnelelektronenmikroskop wunderbar erkennen. Und somit sogar beweisen.
Na klar weil es schon lebt


1x zitiertmelden
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Na klar weil es schon lebt
Je nachdem.. existieren erst einmal die Basisbausteine des Lebens. Je nach Begebenheit, und dazu zählen halt auch Temperaturen ect. kann aus diesen Basisbausteinen in der Tat Leben entstehen. Hatten wir in Bio... ^^


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:38
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Diese Kentniss kannst du nicht Beweisen!
Brauch ich auch nicht @Snowman_one Zumal ich von persönlichen Erkenntnissen gesprochen habe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Je nachdem.. existieren erst einmal die Basisbausteine des Lebens. Je nach Begebenheit, und dazu zählen halt auch Temperaturen ect. kann aus diesen Basisbausteinen in der Tat Leben entstehen. Hatten wir in Bio... ^^
O. K. @Gwyddion machen wir mal einen Ausflug, da Du ja Biologie...und Temperatur...

Ozonschicht. Wie entstandt die?


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:40
@Gwyddion
es unmöglich ist, dass eine Maschiene einfach so durch Wind und Wetter entsteht.



das behauptst du

Du redest Dich gerade um Kopf und Kragen.
keinesfalls , wenn einer meint Leben und Lebewesen seien durch Wind und Wetter entstanden,kann ich das von so einer einfacheren Maschine auch behaupten


Kann, wenn man an Fantasiegebilde glaubt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:41
@Niselprim
Genau. Warum also persönliche Erkenntnisse als Gott izentifizieren? :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:42
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Warum also persönliche Erkenntnisse als Gott izentifizieren?
Willst Du mich ärgern? @Snowman_one


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:42
@Niselprim
Das Video behandelt Intelligent Design.
Intelligent Design ist nachweislich Blödsinn.
Nachweislicher Blödsinn ist kein Guter Grund an einen Gott zu glauben...

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Zeige mir das mal heute
Da wir nicht die Zeit haben um eine Milliarden Jahre langes Experiment durchzuführen kann ich dir nur den Ablauf erklären und simulieren, in einem Experiment nachweisen kann man es aufgrund von Zeitmangel nicht. Ich hoffe du vestehst das.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich spreche hier von en Aussagen in >Video , nicht von ID
Die Aussagen im Video sind die des ID.
Der Typ den sie interviewen ist Anhänger des Intelligent Design und leiert nur die Hauptthesen runter die alle längst widerlegt sind. Du findest das alles in dem Wikipediaartikel.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das behauptst du
Nein, bestimmte Formen die für Maschienen nötig sind, bestimmte Materialzusammensetzungen und bestimmte Anordnungen können unmöglich ohne intelligente Einwirkung entstehen.
Es gibt zwar Metall, aber dass dieses Metall sich ohne intelligente Einwirkung z.b zu einer Schraube dreht die perfekt in ein anderes Stück Metall passt, dass ist physikalisch unmöglich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:leben entsteht nuer ausleben ist empirisch bewiesen
Empirisch bewiesen? Weißt du überhaupt was "empirisch" bedeutet? xD
Ausserdem wissen wir sehr wohl wie der Übergang von toter zu lebendiger Materie ablief.
Aber wenn du es wiedermal besser weiß als die gesamte wissenschaftliche Fachwelt...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dadurch entseht kein Leben nur weitere sinnlose komblnationen
... Schau dir doch den Artikle an, in dem Link von mir ist ein Verweis auf die original Publikation, dort kannst du auch lesen was ihre Experimente so lieferten.



Und wenn wir schon dabei sind, hier eine BBT Link: Youtube: The Big Bang Theory - Evolution versus Creationism (funny)
The Big Bang Theory - Evolution versus Creationism (funny)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Video behandelt Intelligent Design.
Intelligent Design ist nachweislich Blödsinn.
Nachweislicher Blödsinn ist kein Guter Grund an einen Gott zu glauben...
Hmm... ich dachte glatt, da sprechen Wissenschaftler @1.21Gigawatt Nicht so?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:46
Übrigens die Serie *The Big Bang Theory* läuft gerade auf Pro 7 ;) .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:46
@1.21Gigawatt
Ja der ist gut.

@Niselprim
Nein ich will dich nicht ärgern. Ich nehm das ganze nicht so ernst das ich jemadnen damit ärgern wollte.

Sollte ich aber diesen Einruck erwecken, enschuldige bitte.
Ich dachte die Frage würde ein wenig aufklärung schaffen.. Sorry


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:46
Zitat von NescaNesca schrieb:Übrigens die Serie *The Big Bang Theory* läuft gerade auf Pro 7
Was meinst, warum ich gerade DAS Youtube Video gepostet habe. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:47
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Was meinst, warum ich gerade DAS Youtube Video gepostet habe.
*Der Ring* lach .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:49
Die einzige Aufklärung, welche Du dir selbst schaffen kannst, ist selbst zu suchen @Snowman_one
oder einfach mal zu versuchen mit IHM Kontakt aufzunehmen :)
betrachte Dich erstmal dabei einfach als verlorengegangenes Kind ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:kann aus diesen Basisbausteinen in der Tat Leben entstehen. Hatten wir in Bio... ^^
Kann nicht nur ,sondern ist so, nix neues also.


@1.21Gigawatt


Theorien ,ja
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du findest das alles in dem Wikipediaartikel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da wir nicht die Zeit haben um eine Milliarden Jahre langes Experiment durchzuführen kann ich dir nur den Ablauf erklären und simulieren
also nix beweise
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, bestimmte Formen die für Maschienen nötig sind, bestimmte Materialzusammensetzungen und bestimmte Anordnungen können unmöglich ohne intelligente Einwirkung entstehen.
Die Grundbausteine sin alle vorhanden , wie bei der Zelle auch, und jetzt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem wissen wir sehr wohl wie der Übergang von toter zu lebendiger Materie ablief.
Aber wenn du es wiedermal besser weiß als die gesamte wissenschaftliche Fachwelt...
Sag doch einfach du weist es nicht


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:49
@Niselprim
Ich hab doch den Link zum Wikipedia Artikel über die Person aus dem Video gepostet...
Dean Kenyon, Anhänger des Intelligent Design.
Alles was er im Video sagt sind die Hauptthesen des Intelligent Design, diese sind Stück für Stück auf Wikipedia aufgelistet und es wird erklärt warum sie falsch sind.

Der Typ ist zwar Wissenschaftler, aber er vertritt einen nicht wissenschaftlichen Standpunkt.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und können sich irren.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 22:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wissenschaftler sind auch nur Menschen und können sich irren.
Gut zu wissen^^


Anzeige

melden