weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:42
@shauwang
shauwang schrieb:Du unterliegst einem falsche Eindruck,ich bin kein A nhänger der WTO
Ohje... das wärs dann aber auch gewesen ...


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:43
@tonia5
Nein, ich bin Zeuge einer höheren Macht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:44
@Nesca
das war ein Fake!
Wie sonst hätte ich unauffällig darauf aufmerksam machen sollen, dass mal jemand in den Keller gehen muss (um das Niveau hochzuholen).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:44
@shauwang
Ohnmacht?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:46
shauwang schrieb:Nein, ich bin Zeuge einer höheren Macht
also für mich sieht es so aus. wissen ist macht. also müsste jeder der mehr weiss also du diese höhere macht sein. ergo wirst du rund um die uhr zeuge einer höheren macht sein.
solange du nicht aus deinem schuhkarton nicht rauskommst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:49
@Malthael
Ich fürchte, dieses Hamsterrad ist nicht gut. Ich würde mir wünschen, er würde etwas lernbedüftiger sein. Immerhin verheißt sein Gott, dass der Mensch nie das Werk herausfinden wird, das er getan hat. Und das sehe ich als wissenschaftlich korrekt an, bringt aber den Vorteil, man muss sich keinerlei Gewissensbisse machen, jetzt zu lernen, lernen, lernen


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:50
@tonia5
Wenn du mir was zu sagen hast kannst du das mir direkt mitteilen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:51
@black Flame

Gott ist gütig, die bräuchten sich auch im Paradies kein Bett zu teilen. Wird genug Platz sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:52
@shauwang
Vielen Dank für dein Angebot, das mich wirklich ehrt. Denn immerhin scheint das bei keinem anderen Diskussionsteilnehmer mit dir auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:52
@tonia5
ich würde gerne mal wissen, wie er mit seinem leben klarkommen würde, wenn er nichts weiter hätte, als seinen glauben und seine "wahrheit" LOL

@shauwang
du kannst diese bibelstudien doch nur durchführen, weil es menschen gibt, für die es wichtigeres gibt, als gott. sie arbeiten jeden tag, damit ihre mitmenschen was zu essen haben, damit sie strom und heizung haben. und sogar mit uns chatten könntest du nicht, ohne diese menschen.
du würdest unweigerlich zu grunde gehen. da lege ich meine hand ins feuer


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:55
@shauwang
was ich von dir möchte ist eine klare Aussage, inwieweit du bereit bist, auf - sachliche - Argumente einzugehen und Gedankengänge, die sich auf Wissenschaft undGlauben beziehen, nachzuvollziehen bereit bist.
Kannst du das irgendwie hinkriegen? Wenn dich irgendjemand in deinem Glauben ernst nehmen soll, dann benimm dich bitte wie ein Erwachsener.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:55
@Malthael
Ich nutze eben meine Zeit und vertrödele sie nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:56
@shauwang
Was du an Sangan geschrieben hast wäre ein Herzenswunsch von mir an dich und ich denke, wir würden alle davon profitieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:59
@Malthael
Es gibt viele Zeugen Jehovas, die täglich einer geregelten Arbeit nachgehen und sich und ihre Familien ernähren.
Im Prinzip ist es mir auch egal, was er in seiner Freizeit anfängt, wenn es denn mal möglich wäre, auf einer vernunftbegabten Basis der Frage von Gigawatt nachzugehen.

Es zwingt ihn nichts, sich hier aufzuhalten, wenn wir alle nur lästig sind, oder?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 17:59
@tonia5
Manche vertragen nicht die Wahrheit, die Reine.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 18:00
shauwang schrieb:Ich nutze eben meine Zeit und vertrödele sie nicht
du nutzt deine zeit? aber andere vertrödeln ihre? meinst du leute wie bauern die uns das täglich brot bringen oder ärzte die uns heilen und und und ja da hast du recht die verschwenden nur ihre zeit damit.
man echt ließ bitte deine beiträge bevor du sie abschickst.
du machst dich lächerlich ich kann dich nicht ernstnehmen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 18:00
@shauwang
Warst du eben auf der Toilette oder wo hast du in den letzten 5 Minuten einen Spiegel gefunden? Aber danke, wäre schön, wenn´s angekommen ist


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 18:02
@shauwang
darf man fragen was du beruflich machst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 18:03
@BlackFlame
schön, deinen Namen auf der Liste zu sehen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 18:06
@shauwang
Ich möchte nicht einfach schimpfen, ich will endlich konstruktiv Wissenslücken schließen. Ob mir das hier gelingt weiß ich nicht, werde ich aber auch nicht erfahren, wenn wir es nicht versuchen. Und morgen geht es weiter mit lernen, vielleicht muss ich dann das heute gelernte hinterfragen, kann sein, vielleicht entdecke ich aber neue Brücken und Wissen, das ich mit jetzt Bekanntem verknüpfen kann. Dieses Prinzip heißt Wissen schaffen und ist allgemein als Wissenschaft bekannt.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden