Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:50
@Gwyddion
Religion ist Glaube und das sagt sie auch ganz klar,Wissenschaft behauptet ihre Theorien seien wahr,ws sie nicht sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:51
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ja, und wie wärs mit dem Brief anstatt dem einen Vers? Aber okay, reiß ihn aus dem Zusammenhang und sag mir bitte, objektiv nachvollziehbar, wo da was von Gottes diabolischem Plan steht, uns das Wissen zu entreißen. Danke
Ich habe mein Statement schon abgegeben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:51
@shauwang

Lies noch mal die beiden Wiki-Artikel durch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wissenschaft behauptet ihre Theorien seien wahr,ws sie nicht sind
Naja, in Ausnahmefällen schon :)

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe mein Statement schon abgegeben.
Und meine Gegendarstellung macht keinen Sinn weil...?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:52
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wir sind aber auf dieser Welt nicht gleichwertig
Also für mich ist jedes Leben gleich viel wert.
Wenn du das anders siehst, dann aber gute Nacht ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:53
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und meine Gegendarstellung macht keinen Sinn weil...?
..weil ich eine andere Lesart des Verses habe. Du unterstellst meiner Lesart ja aus Deiner Sicht auch eine fehlerhafte Interpretation.

Ich sehe die Bibel kritisch...mitlerweile. Es war einst anders.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:54
@Gwyddion
Habe ich ,hat mit Glaube nichts zu tun,aber mit Wissenschaft schon


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:55
Die Bibel ... * schmunzel * ^^
Gruß an die Gläubigen ...
Selbstverständlich ... auch ein Gruß ... an Andersdenkende ^^

Delon.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:55
@UNKNOWNbrother
Okay, also wenn du mich oder deine Mutter retten könntest, für wen würdest du dich entscheiden?

@Gwyddion
Hab den Brief zusammengefasst, hat das keinen Sinn für dich gemacht? Unabhängig vom Vers? Da steht eindeutig drin, was der Vers bedeutet. Mit deiner Deutung hatts nicht viel zu tun, aber egal, glaub, was du glauben willst.
Würde mich aber mal interessieren, wie du vom Glauben abgefallen bist :P


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:57
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Okay, also wenn du mich oder deine Mutter retten könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
Meine Entscheidung wäre das Produkt meiner emotionalen Bindung zu meiner Mutter, sagt aber rein gar nichts über meine Beurteilung der Wertigkeit deines Lebens aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:58
@UNKNOWNbrother
Stimmt nicht. Deine Mutter ist dir mehr wert. Und das ist nicht verwerflich, so ist es nunmal auf der Welt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Habe ich ,hat mit Glaube nichts zu tun,aber mit Wissenschaft schon
Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit.

Da Du uns hier Deine Vorstellung als Wahrheit verkaufst und gleichzeitig auf die Bibel verweist, paßt es schon...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 23:59
@Ahiru

nein du bist kein minderwertigeres lebewesen nur weil man zu familie und freunden eine stärkere emotionale bindung hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 00:00
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Stimmt nicht. Deine Mutter ist dir mehr wert. Und das ist nicht verwerflich, so ist es nunmal auf der Welt.
noch mal, zu meiner Mutter pflege ich eine intensivere emotionale Bindung.. das verringert aber nicht den Wert deines Lebens im Vergleich zu ihrem, darum geht es mir.. meine persönlichen Befindlichkeiten haben damit nichts zu tun, ein dritter macht sich nicht die spur eines Gedanken wen er von euch beiden zuerst abknallt, obwohl sein Leben wiederum auch den gleichen Wert hat wie das seiner Opfer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 00:00
@Gwyddion
Ich verkaufs nicht als Wahrheit,sondern es ist die Wahrheit


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 00:01
@Delon
Mach dir nix draus, technisch gesehen spammen hier grad Alle.

@Nerok
Ändert nichts daran, dass die Wertigkeiten unter Menschen eben verteilt sind. Das Leben eines Freundes oder eines Familienmitgliedes ist uns idR mehr wert, als das eines Fremden. Wie gesagt, Gerechtigkeit und Gleichwertigkeit ist Utopie. Es ist für einen Menschen nicht machbar.

@UNKNOWNbrother
Ich zweifle nicht an deiner emotionalen Bindung zu deiner Mutter. Wenn ich dir genausoviel wert wäre, wäre es dir egal, wer gerettet wird. Auf Grund deiner Emotionen entscheidest du dich für deine Mutter. Und, wo ist das Problem?


Anzeige

1x zitiertmelden