Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:29
@Kayla
Meinte einfach die "Glücksseligkeit". Bei Gott soll man ja glücklich bis in alle Ewigkeit sein, aber ist das nicht ein Horror? Keine Entwicklung, da es einfach keine Sorgen mehr gibt und das für immer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also da bleibe ich lieber Arbeiter bis zur Rente.. und die genieße ich dann richtig...
Mache ich genauso. Bin ja minimalist :) Ich kaufe nur das, was ich auch benötige. Mit dem ganzen Konsumquatsch kann ich nichts anfangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:30
Shauwang:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich vermute eher der Richter war Atheist
Wiki:
Newspapers have noted that the judge is "a Republican and a churchgoer."
Quellen:
http://www.msnbc.msn.com/id/10545387/#.UBBXB7Q0PN0
http://www.skeptic.com/eskeptic/06-09-21/
http://ncse.com/creationism/general/discovery-institute-tries-to-swift-boat-judge-jones


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Keine Entwicklung, da es einfach keine Sorgen mehr gibt und das für immer.
Können wir nicht wissen.. vlt. muß man im Garten Eden neue Aufgaben meistern, die uns jetzt noch völlig schleierhaft sind.
Aber man könnte bis zum Verfaulen Sprachen lernen.. das fänd ich geil..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Können wir nicht wissen.. vlt. muß man im Garten Eden neue Aufgaben meistern, die uns jetzt noch völlig schleierhaft sind.
DAS wäre ja vollkommen in Ordnung. Wenn man wieder Angst haben muss, von Gott rausgeworfen zu werden. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:35
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Meinte einfach die "Glücksseligkeit". Bei Gott soll man ja glücklich bis in alle Ewigkeit sein, aber ist das nicht ein Horror?
Von dieser Glückseligkeit kann ich mir gar keine Vorstellung machen und auch nicht davon eine Ewigkeit lang Harfe zu spielen oder Hallelujah zu singen. Glückseligkeit ist etwas Individuelles und nichts Allgemeines womit Jedes Wesen glückselig sein könnte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:36
@Kayla
Wir werden sehen, was kommt. :) Wollte eigentlich auch nicht in Detail gehen, da man so nur falsch liegen kann (da man das Ganze aus den Augen verliert).


Aber heute Abend konnte man wenigstens schön Diskutieren, so sollte es immer sein. Die Zeit ist so besser genutzt, als immer "Tauziehen gegen einen Baum" zu machen. :) So kann es morgen weitergehen.

Jetzt sage ich aber guts nächtle. Muss morgen wieder um 5 Uhr aufstehen :(


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:37
@Reigam

Jo... bis morgen oder so :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:38
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Jetzt sage ich aber guts nächtle. Muss morgen wieder um 5 Uhr aufstehen
Wünsche Dir schöne Träume.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:38
Und nicht von den Shauwangs ähm Bettwansen beißen lassen. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:39
@Holzer2.0
Wolf im Schafsfell


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wolf im Schafsfell
Das heißt "Wolf im Schafspelz".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:44
@Kayla
Ja , ja macht kein Unterschied


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja , ja macht kein Unterschied
War nur ein kleiner Hinweis. Fell und Pelz sind nur zwei Bezeichnungen ein und derselben Sache.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:52
@Kayla
Ich möchte nicht in seinem Pelz stecken wenn durch sein Urteil falsche Atheistische Behauptungen wieder Einzug in die Schulen finden und Kinder vom Glauben weggeführt werden-


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich möchte nicht in seinem Pelz stecken wenn durch sein Urteil falsche Atheistische Behauptungen wieder Einzug in die Schulen finden und Kinder vom Glauben weggeführt werden-
Naturwissenschaftliche Erkenntnisse sind kein Glauben und die meisten Atheisten argumentieren naturwissenschaftlich. Und, Religion ist nun mal kein naturwissenschaftliches Fach und kann frei gewählt werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich möchte nicht in seinem Pelz stecken wenn durch sein Urteil falsche Atheistische Behauptungen wieder Einzug in die Schulen finden und Kinder vom Glauben weggeführt werden-
Er hat durch sein Urteil nur diesen ID Kreationisten Einhalt geboten.
Man kann an den Schulen nicht etwas als Fakt verkaufen, was nur eine These ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:58
@Kayla
Es ist nur eine Theorie, die Evolutionstheorie und kein Beweis und hat mit Naturwissenschafft nichts zu tun,sondern lediglich die theoretische Vorstellung alle Lebewesen seien durch Evolutinäre Prozesse entstanden

@Gwyddion


dann ist die Evolutionstheorie ebenfalls nicht zu lehren da sie nicht bewiesen ist


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:59
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es ist nur eine Theorie, die Evolutionstheorie und kein Beweis und hat mit Naturwissenschafft nichts zu tun,sondern lediglich die theoretische Vorstellung alle Lebewesen seien durch Evolutinäre Prozesse entstanden
Hatten wir gestern schon. Allerdings ist die Evo-Theorie bisher die logischste Entstehungsgeschichte und die Beobachtungen von Darwin ein regelrechter Wissenschaftssprung nach vorne.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 22:59
@shauwang

erkundige dich mal was "theorie" in der wissenschaft bedeutet und was der unterschied zwischen "theorie" und "these" ist.


Anzeige

melden