weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:00
@Gwyddion
Sie ist überhaupt nicht logisch, da sie vom Zufall ausgeht


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:03
@shauwang

Ach Mensch... hatten wir gestern schon.
Sie ist allerdings logisch..


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:03
@Gwyddion
wenn bei dir Zufall logisch ist ,kannst du das ja so glauben


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:04
@shauwang
shauwang schrieb:,sondern lediglich die theoretische Vorstellung alle Lebewesen seien durch Evolutinäre Prozesse entstanden
Das ist keine theoretische Vorstellung, sondern belegbar. Wenn ein Schöpfer am Werk war, dann nicht auf diese Weise, wie in der Bibel beschrieben.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:04
@Kayla
hast du das beobachtet,natürlich auf diese Weise les die genesis,da sind die Schritte aufgeführt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:07
@shauwang
shauwang schrieb:wenn bei dir Zufall logisch ist ,kannst du das ja so glauben
In diesem Fall, und wenn man sich mal eingehend mit Darwin beschäftigt hat, ist die Evotheorie bisher noch nicht falsifiziert worden da sie enorm schlüssig ist.

Daher ersetzt den Glauben bei mir das Wissen.
shauwang schrieb:hast du das beobachtet
Warst Du bei der von Dir beworbenen Genesis dabei? Hast Du irgend etwas beobachtet? Oder beobachtest heute noch irgendwas?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:10
@shauwang
shauwang schrieb:les die genesis
kennst du das zitat noch?
Nein ich wille es nicht wissen sondern du sollst es mir beweisen,ein Buch ist kein Beweis


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:10
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:noch nicht falsifiziert
das nennt man GLAUBEN aus demselben Grund glauben auch Gläubige an einen Gott ,dem steht also nichts nach.

Nein,ich war nicht dabei ich Glaube es weil es logisch ist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:11
@shauwang

Glauben heist nicht Wissen.
Die Evolutionstheorie ist in weiten Teilen belegt, erforscht auch nach heutigen wissenschaftlichen Maßstäben. Das mündet nicht im Glauben.. das mündet im: Genau.. Wissen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:11
@shauwang
shauwang schrieb:hast du das beobachtet,natürlich auf diese Weise les die genesis,da sind die Schritte aufgeführt
Es geht dabei aber nicht um sechs irdische Tage, sondern um sechs kosmische Zeitabschnitte. Du klebst so am Buchstaben, das Dir die Ungereimtheiten nicht mehr auffallen und Du nicht mehr nachforscht. Blinder Glaube ist immer und auf jeden Fall schädlich. Das eigene Gehirn nicht zu benutzen, obwohl man es ja, wenn Du willst von Gott erhalten hat, ist sicher nicht in Ordnung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:12
@Kayla

ich finde es erstaunlicher das er selbst gesagt hat das bücher nichts beweisen aber selbst so gut wie alles mit zitaten aus der bibel beweisen will.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:12
@Nerok
@Gwyddion
@Kayla

Das ist völlig sinnlos! Da wird jede Realität einfach negiert und stur die Bibel als einzig wahre Quelle angesehen.
So einem Menschen kannst Du eindeutige Beweise vorlegen, er wird sie nicht akzeptieren, weil sie nicht seiner Vorstellung entsprechen.

Im Grunde ist das ein Prediger-Troll...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:13
@Gwyddion
Sie ist nicht bewiesen
@Kayla
Nö,es geht nacheinander wie die Wissensschaft es auch so sieht


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:13
@Commonsense
Sei du mal still, du kannst rein gar nix beweisen,du glaubst nur


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:14
@Nerok
Nerok schrieb:ich finde es erstaunlicher das er selbst gesagt hat das bücher nichts beweisen aber selbst so gut wie alles mit zitaten aus der bibel beweisen will.
Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar. Das ist keine Ignoranz, sondern einfach nur infantil.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:14
@shauwang
shauwang schrieb:Sie ist nicht bewiesen
Bitte nicht vor Wut mit den Beinen stampfen... aber sie ist belegt und in großen Teilen verifiziert. Man darf es als Fakt verkaufen.
shauwang schrieb:Nö,es geht nacheinander wie die Wissensschaft es auch so sieht
Ähem... welche Wissenschaft?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:15
@shauwang

Warum sollte ich versuchen, Dir etwas zu beweisen? Nicht nur, daß Dich jeglichen Argumenten gegenüber sperrst, Du wärest auch nicht in der Lage, einen Beweis zu verstehen und zu verarbeiten...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:16
@shauwang
shauwang schrieb:Nö,es geht nacheinander wie die Wissensschaft es auch so sieht
Wie bitte ? Ich schrieb von kosmischen Zeitabschnitten. Ich habe nicht behauptet das sie nicht nacheinander erfolgten. Kannst Du jetzt auch nicht mehr lesen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:16
@Kayla
Kayla schrieb:Das ist keine Ignoranz, sondern einfach nur infantil.
Das ist reiner Selbstschutz. Schutz davor.. falsch liegen zu können.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 23:17
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Schutz davor.. falsch liegen zu können.
Das signalisiert die Bereitschaft auf keinen Fall etwas dazu lernen zu wollen.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden