Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:58
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich denke, dass du damit auch das Recht verwirkt hast, anderen das Faktenignorieren vorzuwerfen... ;) .
Bei wem?

Vorwerfen brauche ich auch nicht das erledigt sich immer von selbst :}

Ganz schön merkwürdig mir meine Rechte entziehen zu versuchen :}

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:59
@Niselprim
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Doch
Bewusstsein hat sich angefangen von den Steinen zu den Pflanzen, über das Tier zum Menschen entwickelt. Diesen Entwicklungs-Prozess umzukehren halte ich für unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diesen Entwicklungs-Prozess umzukehren halte ich für unwahrscheinlich.
Hier in diesem Thread ist alles möglich :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Ne ich habe jetzt keine Lust zu suchen ...
War mir irgendwie fast klar :) @Nesca


Steine können kein Bewußtsein entwickeln @Kayla


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:War mir irgendwie fast klar
so so ... Hellsehen kannste auch ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:02
Willst jetzt suchen oder nicht? @Nesca


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:09
Edit


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:09
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Steine können kein Bewußtsein entwickeln
Was erzählst Du denn da ? Steine sind im Bewusstsein, so wie alles Andere auch.
Nichts hat ein Bewusstsein, denn was man hat, also besitzt, kann man nicht verlieren.
Da ich aber schon Bewußtlose gesehen habe, haben sie es anscheinend verloren.

Siehe Platons Timaios:

http://12koerbe.de/pan/timaios9.htm


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:11
Steine haben kein Bewußtsein @Kayla
Jetzt habt ihr ihn verschreckt.
Was meinst Du? @Reigam


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:11
@Niselprim
Zitat von NescaNesca schrieb:Ne ich habe jetzt keine Lust zu suchen ...
Aber da du ja weisst wo es steht und du nicht suchen musst , wäre es doch sehr nett von dir wenn du es mir zeigst . :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Steine haben kein Bewußtsein
Kannst Du nicht lesen ? Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Im Bewusstsein zu Sein, ist nicht gleich zu setzen mit Bewusstsein haben. Oder besser um sich selbst zu wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:12
@Niselprim
Nichts. Die Seite lädt nicht mehr richtig. Irgendwas schreint mit der Leitung zu sein. :( Bin ich froh, wenn es Ende des Monats endlich schnelles DSL gibt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:15
@Niselprim
Zitat von NescaNesca schrieb:Hier in diesem Thread ist alles möglich
Da könntest Du recht haben, manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da könntest Du recht haben, manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten.
Dann sind wir ja auf den richtigen Weg. ;) "Ihr sollet werden wie die Kinder".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:20
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber da du ja weisst wo es steht und du nicht suchen musst , wäre es doch sehr nett von dir wenn du es mir zeigst .
Dann will ich halt mal nett sein :D

1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen! 1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen; 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]. 1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.
Kannst Du nicht lesen ? Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Im Bewusstsein zu Sein, heißt nicht Bewusstsein zu haben.
Vorher hast aber geschrieben @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewusstsein hat sich angefangen von den Steinen zu den Pflanzen, über das Tier zum Menschen entwickelt.
Steine können kein Bewußtsein entwickeln.



Meinen ausführlichen Beitrag an Dich hast aber schon lesen können? @Reigam


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:20
@Reigam
Ihr müsst werden wie die Kinder
Ja, aber nicht solche aus dem Tierreich, die weder Lesen noch schreiben können.:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:26
,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen! 1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen; 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]. 1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
und wo steht denn da nun :
Niselprim schrieb:
Aber gehe ich davon aus, dass die lebende Seele meist nach dem Tot des Menschen in ein Tier geht und dann wieder in einen Menschen.
?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:31
Wie bereits gesagt, des beziehe ich auf das Totem @Nesca
Ansonsten steht in der Genesis klar und deutlich, dass in den Tieren eine lebende Seele ist und dass die lebende Seele der Mensch ist. Nimm es hin wie es ist oder lass es sein :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:31
Also, Steine unterliegen einer permanenten Veränderung und besitzen ein Bewusstsein. Sie speichern und verarbeiten Informationen, die von der Erde sowie aus dem Kosmos stammen.Auch Klimawandel, Stralungen und menschliche Gefühle merken die Steine. Steine gelten als Gedechniss der Erde.Da die Steine ein eigenes Bewusstsein besitzen, haben sie mehrere Aufgaben auf der Erde. Sie haben unterschiedliche Aufgaben und kommunizieren mit der Natur, sei es eine molekül, ein Atom, ein Mensch oder ein Tier.Stene bilden ein Gedächniss(Seele) der Erde.Durch die Steine kann auch der Mensch mit der Seele der Erde kommunizieren.

Aus der Kristalltherapie:

http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/therapien/kristalltherapie.php


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 22:32
Steine können kein Bewußtsein entwickeln, weil sie keinen Geist entwickeln können @Kayla


Anzeige

melden